Frage bezüglich Partypoker HUD programmierung..

• LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      Hey,

wer keine Programme für pp schreibst oder hat, braucht glaub ich nich weiter zu lesen :)

bin grade dabei ein kleines poker tool zu schreiben mit dem man (unter anderem) die mucked cards aufm tisch angezeigt bekommt. (nutzt zum auslesen free PHG). Ich zeiche dann die Karten mit windows GDI aufs fenster drauf, zum löschen der karten nutze ich "InvalidateRect" was pp dazu zwingt, neu zu zeichnen ...

nun kommt mein Problem:
      nach ner ungewissen Zeit fängt pp an zu "laggen", die Dealing Animation wird machnmal übersprungen und die CPU auslastung springt immer so zwischen 2-50%
      Ich hab nen dualcore, deshalb kann ich einfach weiter spielen, bei anderen stürzt dann manchmal sogar PP ab..

aber ich kann mir nicht erklären wie ich das verursache.. Das einzige was mein prog mit pp macht, ist was auf seine Fenster draufmalen und die funktion aufrufen, damit pp das teil neuzeichnet...

Wie machen die anderen HUD Programme das?
      Jemand ne Idee wie man das vielleicht noch besser machen könnte, oder wieso pp anfängt rumzumosern^^

Danke für die Hilfe
  • 4 Antworten
    • PokerUwe
      PokerUwe
      Bronze
      http://sourceforge.net/projects/gametimeplus/

Per CVS kannst Du den SourceCode auschecken (bei Problemen kann ich Dir den auch per .tgz schicken). Es ist leider nicht die allerneueste Version (es gibt inzwischen eine Test-Version, die aktueller ist), aber zum Schauen dürfte es reichen :-)

Viel Erfolg mit Deinem Projekt, hoffentlich veröffentlichst Du es als OpenSource. Dann können auch andere mit daran verbessern.

Uwe
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      also ich mache es mit PokerStats genau so wie du es beschrieben hast, bei mir hängt es sich nicht auf.
      Also den Weg den du gehst ist nicht falsch, aber ist natürlich von außen schwer zu sagen woran das liegt.
    • Scippi
      Scippi
      Bronze
      Hört sich böse nach Ressourceleak an.
      Schau mal, ob du deine GDI Objekte alle aufräumst.
      Ich schätze, wenn das Programm lange genug läuft wirst du nur noch weiße Fenster haben :-)

Viel Erfolg
      Scippi
    • LuMpeH
      LuMpeH
      Bronze
      hi,
      also ich hab das in C mehr oder weniger zusammengekleistert, da ich normal in Java programmiere

Welchen Befehl nutzt du zum neuzeichnen des Partypoker fensters? InvalidateRect?

Ich habe eigentlich darauf geachtet alles wieder freizugeben... das problem ist ja auch nicht mal mein Programm, sondern Partypoker fängt irgendwann ne hohe prozessorauslastung zu bekommen und das kann ich mir nicht erklären..

ich zeichne ja nur etwas "auf" das Fenster und veranlasse es pro Spiel 3-4 mal zum Neuzeichnen ...

@PokerUwe: Kannst du mir vielleicht sagen welche Datei ungefähr das "Neuzeichnen / draufzeichnen" beinhaltet? Bin mit C/C++ nicht so vertraut^^