3-6 & 5-10 Full ring - welche urzeit spielen?

• timoK
      timoK
      Bronze
      Hallo,

also nach ewigem 24/7 oberservieren und unzähligen gigabytes trackerdaten fiehl mir folgendes auf:

an den 3-6 und 5-10$ fixed limit tischen bei party poker setzt sich das spielerfeld zwischen 17 und 20 Uhr Central European Time (also deutsche zeit) folgendermaßen zusammen:
      70% tight passiv passiv (also etwa 18 %VIP, 6% Preflop raise, 0,8% Total Agg)
      15% TAG
      15% Loose (in alles kombinationen)

zwischen 20 und 1 uhr verändert sich das feld.
      dann sind 80% der leute tight, einer am tisch ist noch arg loose, aber zusätzlich haben min 70% der leute am tisch 10%+ preflop agg und total agg über 1,5 (die meisten über 2)

klar, ab und zu findet man nachts einen tisch wo "viele fische" spielen, aber das ist eher die ausnahme.

kann diese beobachtungen jemand bestätigen?

wie beinflusst dies euer verhalten?
  • 10 Antworten
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Original von timoK
      wie beinflusst dies euer verhalten?
      Hast du hier schon einen Thread mit Händen aus FR Spielen gesehen?
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Ab 3/6 kannst du's vergessen mit FR. Ich habe es selbst probiert und es ist unheimlich schwer zu schlagen, da es kaum Fische, aber dafür sehr viele tricky TAGs gibt.
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      @ wiseguy
      wasn das für ne dumme antwort, das is das 3/6 und 5/10 forum nirgendwo steht das hier nur SH hände gepostet werden dürfen, also einfach mal ne konstruktive antwort raushauen wäre sicher nit verkehrt

@ topic
      full ring ist in der regel ja sowieso tighter, aber nachts werden da wohl auch mehr fische sein, da viele amerikaner ja bekanntlich nach der arbeit gerne noch ein paar hände zocken, also ist es meiner meinung nach SICHER nicht schlechter nachts zu spielen, also nachts unserer zeit während es in amerika 20-24 uhr ist
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Hello my name is Leon Phelps and I'm the ladies man.

Btw, die Tische werden nachts auch nicht unbedingt _viel_ looser. Außerdem wer pokert schon um die Uhrzeit??
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      falsches forum ---> verschoben
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Alleine die PT- Werte reichen hier auch nicht aus, um eine sinnvolle Aussage zu machen. Man kann auch einen angemessenen PFR haben, wenn man z.B. any Ace aus jeder Position raiset und dafür jeden suited Connector foldet.
      Schlechter sind die Spieler nachts in der Regel schon, an den FR- Tischen ist es allerdings tatsächlich schwer, mehrere Fische zu finden, zumal dort Position ja noch wichtiger ist als bei SH.

Generell kann man sagen, dass man keine perfekte Uhrzeit finden wird, man muss einfach Ausschau halten nach guten Tables und spielen, wann man kann.
      Etwas looser sind die Tables abends allerdings schon und es gibt einige schlichtweg schlechte Spieler, die man tagsüber etwas weniger findet.
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Original von nikonyo
      @ wiseguy
      wasn das für ne dumme antwort, das is das 3/6 und 5/10 forum nirgendwo steht das hier nur SH hände gepostet werden dürfen, also einfach mal ne konstruktive antwort raushauen wäre sicher nit verkehrt
      Reg dich ab. Ich meinte nur, dass hier sogut wie niemand FR Hände postet und man daher den Schluss ziehen kann, dass niemand FR _SPIELT_! Ich wollte niemanden hier doof anmachen.
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      kk, dann hab ich das falsch interpretiert, sorry
    • timoK
      timoK
      Bronze
      hey mädels,

das mit FR ist mir auch schon aufgefallen - also ich mir so dachte: hey, da schau ich mir mal die FR beispiel hands an... und da war da nur SH.

in meiner theorie ziel ich eigentlich nicht darauf ab, ob die leute "gut" oder "schlecht" sind.

aber mir fiehl halt auf, dass bei unserer zeit zwischen 20 und 24 uhr deutlich mehr aggressive leute unterwegs sind, als vor 20 uhr
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Hast du wirklich "recherchiert" oder nur mal ab und zu die tables gescannt und dann geschaut? Sowas ist dann wenig aussagekräftig. Ist aber wohl egal, weil auf 3/6 shorthanded dann doch sehr angenehm ist.