sämtliche VPIP Werte über 40%

• duck7777
      duck7777
      Bronze
      Hi,

ich hab folgendes Problem. Bei dem Anbieter, bei dem ich spiele, ist der Durchschnitts VPIP mit Ausnahme eines Spielers am Tisch regelmässig über 40%. Auch 70% über 300 Hände ist keine Seltenheit. PFR meist unter 10% vom VPIP und Aggression ist null. Vom Limit scheint es nicht abzuhängen. Ist von NL10 bis NL100 alles dasselbe. Wie es darüber aussieht, kann ich nicht sagen, weil man die Tische nicht minen kann. Ausserdem kann ich eh noch nicht über NL100 spielen.

Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Spiele sautight (also quasi SSS mit 100BB ;) ) und trotzdem werd ich von fast allem gecallt. A-A vs. 8-5 und solche Scherze sind völlig normal. Bis jetzt ist alles im Grünen Bereich, da ich im Plus bin aber es setzt mir nervlich extrem zu. ich kriege jedesmal fast einen Herzinfarkt wenn ich bette, weil alles unter Potbet nicht mal wahrgenommen wird und auch das nur an guten Tagen.

Wäre auch kein Problem wenn ich die Gegner isolieren könnte aber ich bin immer mit mind. zwei in der Hand und egal wie der Flop aussieht; ich muss immer Angst haben, dass einer irgendwas catcht. Es ist jetzt schon soweit, dass ich mich mit 2pair unwohl fühle. Wenn ich auf einem drawlastigen Board mein Set treffe, bette ich anderthalbfache Potsize und werde oft genug von nem Draw runtergecallt.

Neulich saß ich am NL50 Tisch mit dreifachem Stack und bin binnen 20 Minuten broke gewesen, weil meine Kings, Aces und Tens weggeluckt wurden.

So macht es echt keinen Spass. Was würdet ihr mir raten? Soll ich weiterhin so Rockig bleiben oder deutlich looser werden, da ich ja im Fall ich etwas treffe sowieso ausbezahlt werde?

Help please :(
  • 31 Antworten
    • AmigoHD
      AmigoHD
      Global
      Ging mir mit SSS auf FTP auch so. Danach auf BSS umgestiegen uns nun ist alles I.O. Hier wird man ja auch mit allem möglichen Dreck gecallt.
      Entweder freust Du Dich, dass Du einen solchen Fischteich gefunden hast - die sollten Dich ja irgendwann auszahlen - oder Du setzt Deine Raises höher an. Da Du ja schreibst, dass da sowieso viele callen umso besser. Dann machste als Standardraise halt 6BB+1BB/Limper. Mache ich am Button oder im SB oftmals so. Die Fische denken dann, der will ja eh nur klauen und nicht gecallt werden - und schwupps schnappt die Falle zu.

Soll ich weiterhin so Rockig bleiben oder deutlich looser werden

Deutlich nicht. Spiel vielleicht einige one gap und suited connectors mehr, da Du ja, wie Du sagst, eh immer einige Spieler im Pot hast.

Fazit: Freue Dich, dass Du "Gambler" - und keine Spieler - gefunden hast, welche Dich freiwillig auszahlen wollen.

Bitte nenn uns doch diesen Fischteich. Möchte umgehend meine Br verschieben, asap ;-)
    • lolita92
      lolita92
      Bronze
      wie heißt der anbieter? schikc mir bitte sofort ne PM mit dem namen des anbieters :)
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von lolita92
      wie heißt der anbieter? schikc mir bitte sofort ne PM mit dem namen des anbieters :)

40% vPIP auch haben wollen
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von duck7777
      ...Spiele sautight (also quasi SSS mit 100BB ;) ) und trotzdem werd ich von fast allem gecallt...

..., weil alles unter Potbet nicht mal wahrgenommen wird und auch das nur an guten Tagen...

...Wenn ich auf einem drawlastigen Board mein Set treffe, bette ich anderthalbfache Potsize und werde oft genug von nem Draw runtergecallt...
      klingt nach nem echt sicken problem

Original von DestructOne
      Original von lolita92

40% vPIP auch haben wollen
      einfach mehr limpen, it's so easy :P :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Sag ma die Seite ich helf dir da, dass du nicht mehr soviele Probleme mit den 40 Vpip Kameraden hast.
    • Nussknacker
      Nussknacker
      Bronze
      Will auch die Seite wissen!
      Heulthread?
      Ich kann nicht verstehen dass jede Woche die Leute anfangen zu heulen, dass all ihre Gegner so weak spielen und solche Fische sind und sie selber jedesmal mit ihren Premiumhands ausgedrawt werden und broke gehen.
      1. Will man solche Fische am Tisch
      2. Überlegen ob man im eigenen Spiel nicht noch viele Leaks hat
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Ok, Standard Pfr auf 6BB hört sich gut an, werd ich ausprobieren. Mehr limpen hab ich auch schon gedacht da isolieren ohnehin schlecht funktioniert und man den Flop treffen muss.

Nein, ist absolut kein Heulthread :D , sondern wirklich eine ernstgemeinte Frage. Ich bin solche Spieler weder von Party, ipoker, Stars oder FTP gewohnt. Es ist nur die nervliche Anspannung, die mir etwas den Spass am Spiel verdirbt. Und dass ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll.

Der Anbieter ist betfair. Ich denke mal ich kann das hier posten. Das sind die Flop seen Werte von NL50. Bei NL100 sieht es nicht besser aus. Falls es gegen irgendwelche Regeln verstößt, einfach löschen.

Gruß, duck

• KingDingelling23
      KingDingelling23
      Bronze
      klingt doch geil, ich will auch jedesmal all-in gehen und gecallt werden, wenn ich ein set habe...
    • SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      man beachte vorallem mal den average pot auf NL50, das ja abartig :D
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Original von SebboCash
      man beachte vorallem mal den average pot auf NL50, das ja abartig :D
      Eben, das ist auch mit ein Grund. Man spielt NL50 und doch irgendwie NL100. Was ich suche, ist eine Art +EV Beispielrechnung die aussagt, wenn Du bei solchen Spielern dies und jenes beachtest, dann.....usw - ähnlich wie die call15 Regel bspw.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      edit: nee doch nich
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Noch mal für Doofe. Die Spalte namens FLOP, in der Werte zwischen 41 und 76 stehen, soll den DurchschnittsVPiP der Spieler am Tisch angeben?
      Gluabe ich irgendwie nicht, das wäre ja zu krass.
      Das ist schon No-Limit?
      Sorry, bin echt was ungläubig.
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      bei halbwegs vorhandener Tableselektion sieht das bei Titan genau gleich aus...
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      den AVG pot sieht man bei Party doch auch häufiger.

Der angegebene Wert ist nicht wirklich dem VPIP entsprechend, weil die Freeplays und die Completes ja auch mit eingerechnet werden in die Spieler die am Flop sind. Man sollte auch bedenken, dass die guten Spieler natürlich auch häufiger limpen, wenn so viele Vollpfosten an den Tischen sitzen.

@acid: leidest du auch unter dem Statusupdate? Als Bronze komme ich mir irgendwie gay vor. Da will man sich ja freiwillig auf Grau runterstufen...
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Ne, bin zwar Nl50/NL100 Spieler, aber habe seit 4 Wochen nicht mehr gespielt. Habe dieses Semester Physikum(Vordiplom der Mediziner quasi).
      Naja ab Freitag wird dann massiv gegrindet.
      Ist halt doof. Ich hab in den letzten Wochen zur Abwechslung jeden Tag ein paar Hände bewertet, aber auf Nl 10 bewerten habe ich echt kein Bock :(
      Naja, vielleicht kann man da was machen
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      So, ich hab jetzt mal ein bisschen an den Stats gedreht. Sind jetzt 15,5/4,34/1,65. Passt das ungefähr? So fühle ich mich jetzt eigentlich ganz wohl aber wenn man noch was verbessern kann, wär mir das natürlich recht.
    • Sevarion
      Sevarion
      Bronze
      wäre mit viel zu rockig.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      das verhältnis von vpip und preflop raise ist unschön. 15/10 sollte es eher sein. Also viel mehr raisen und weniger callen preflop 15/8-9 sollte es schon mindestens sein.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      *schnell zu betfair wechsel*

Ne aber im Ernst: Alle drei Tage öffnet jemand sonen Thread wie "omg meine Gegner sind so schlecht und darum verliere ich nur", wird jedes Mal verarscht, aber trotzdem ist es den Leute nicht abzugewöhnen.

Solche Threads sollte man mal verbieten, denn es steht immer dasselbe drin. Bzw. einen als Sticky oben machen, wo einmal erklärt wird, warum hohe VPIPs und Callingstations gut für uns sind und wo sich dann die ausheulen können, die es noch immer nicht verstanden haben und wenn gerade mal jemand zur Mutter Theresa mutiert, kann der dann man trösten.
    • 1
    • 2