Bei deinem obigen Bsp. hast du eine Winrate von 0,48$/h.
Das sind 6PTBB/h. 0,48/(0,04*2)
Wenn du an 6 Tischen gespielt hast, hast du ja 330 Hände gespielt. Deine Winrate/100Hände errechnet sich so: 0,48/(0,04*2*330)*100=1,8PTBB/100
Ich selber spiele auch noch nicht so lange auf NL5. Ich errechne mir meine Winrate selber, da ich nicht Poker Tracker besitze. Ausserdem habe ich erst vor 2600 Hände damit angefangen. Ich denke, man sollte sich nicht so auf die Winrate fixieren, sondern lieber auf's Spiel. Wenn man gut spielt und trotzdem Verlust macht, dann sollte man dennoch zufrieden sein. Und sonst könnte es sein, dass man einen Verlust versucht um jeden Preis wieder auszugleichen, nur weil man so auf seine Winrate fixiert ist. Ich bin manchmal auch einfach nur froh, wenn ich nicht mit Verlust aus einer Session gehe. Also, wenn deine Winrate im positiven Bereich liegt, dann ist das schonmal gut. Ausserdem musst du bedenken, dass die Winrate, die du dir nach einer Session errechnest, alles andere als repräsentativ ist. Selbst bei meinen 2600 Händen bin ich zwar mit meiner Winrate zufrieden, weiss aber, dass sie sich durchaus noch dramatisch verändern kann. Also, mein Tip, mach, was Thorsten77: "Versuche Deine Fehler zu minimieren - dann passt sich die Winrate langfristig an." Und lasse Hände im Beispielhandforum analysieren.
VG ros