Killer Poker series

• puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      folgende bücher bei amazon gesehn

Killer poker by the numbers
      killer poker online
      killer poker online 2

gibt dazu noch keine bewertungen.

hat die bücher schon wer gelesen?
      sind sie für NL oder FL ?
      und taugen die was?
  • 11 Antworten
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Hatte die beiden Bücher auch mal gesehen und etwas gegoogelt. In seinen Büchern geht es nicht um NL oder FL Strategiens, sondern nur darum wie man mental an ein Online Game gehen sollte, wie man Player Notes schreibt, wie man am besten lernt etc. Im zweiten Teil hat er dann auch noch ein Tagebuch wo er ne 24h Session spielt.
    • puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      hört sich eigentlich auch ziemlich interessant an.
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Die Reviews die ich gelesen hatte waren auch nicht schlecht, hatte mir auch mal überlegt mir die zu holen
    • puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      ich setz die mal auf meine einkaufsliste ;-)
      wenn ich mit den derzeitigen büchern fertig bin bestell ich sie.
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Original von puckstoppa
      ich setz die mal auf meine einkaufsliste ;-)
      wenn ich mit den derzeitigen büchern fertig bin bestell ich sie.
      Wenn du nach dem Lesen was dazu schreiben könntest wäre das toll!
    • puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      kann natürlich etwas dauern aber wenn ich se durchhab schreib ich was ;-)
    • dasMonstah
      dasMonstah
      Bronze
      Ich habe killer poker online1 ganz und killer poker online 2 zu 3/4 gelesen. Zu Killer Poker Online1 lässt sich sagen, dass es eher kein klassisches Strategie-Buch ist. Es handelt viel mehr von der Psychologie und der notwendigen mentalen Preparation für das Online Poker Spiel und verdeutlicht die Unterschiede zum Live-Pokerspiel. Das habe ich so noch nirgendwo anders gelesen. Killer Poker Online2 enthält meiner Erinnerung nach ein Kapitel über unterschiedliche Spielertypen, wie man Informationen über sie sammelt und nutzt, ein Kapitel über SitnGos, eins über große Turniere und eins über das Cashgame. Sind beide ganz nett zu lesen. Ich weiß aber nicht, ob sie mich zu einem besseren Pokerspieler gemacht haben.
    • casano18
      casano18
      Bronze
      Muss den Thread nochmal aufgreifen.

Hab "How good is your Limit Hold'em" gerade fertig gelesen und da steht als Buchempfehlung u.a. auch "Killer Poker Online".

Hab danach bei amazon 7 Bücher von der "Killer Poker" serie gefunden, alle von John Vorhaus. Muss man den kennen?
      Hab auch zwei sehr unterschiedliche Rezensionen über seine Bücher gelesen. Da aber 10 euro nicht sehr viel ist, überlege ich ein Buch von ihm anzuschaffen.
      Hat noch jemand seine Bücher gelesen und kann was empfehlen oder auch nicht?

Danke für eure Hilfe
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      *push*

hat einer ne info zu dem Killer Poker by the Numbers? Ist das halbwegs gut?
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Lies mal bei Amazon (englisch) die kritische Beurteilung des Buches "Killer Poker by the Numbers" , die ist von mir.

Der rechnet Dir alles bis ins kleinste Detail vor, vergisst aber zu sagen, wo denn genau der Praxisbezug des Ganzen ist.

In meinen Augen ist das Buch interessant, bringt aber Deinem Spiel nichts. Und der Autor, der im Vorwort sagt, seine Mutter hätte weder von Poker noch von Mathematik eine Ahnung, aber hätte das Buch verstanden, ist ein aalglatter Lügner.

Also ich kann es Dir nur empfehlen wenn Du schon 10+ Pokerbücher gelesen hast & gewisse mathematische Herleitungen im Details verstehen willst, ohne dass Du erwartest, damit mehr Geld zu verdienen.
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Original von strider1973
      Lies mal bei Amazon (englisch) die kritische Beurteilung des Buches "Killer Poker by the Numbers" , die ist von mir.

Der rechnet Dir alles bis ins kleinste Detail vor, vergisst aber zu sagen, wo denn genau der Praxisbezug des Ganzen ist.

In meinen Augen ist das Buch interessant, bringt aber Deinem Spiel nichts. Und der Autor, der im Vorwort sagt, seine Mutter hätte weder von Poker noch von Mathematik eine Ahnung, aber hätte das Buch verstanden, ist ein aalglatter Lügner.

Also ich kann es Dir nur empfehlen wenn Du schon 10+ Pokerbücher gelesen hast & gewisse mathematische Herleitungen im Details verstehen willst, ohne dass Du erwartest, damit mehr Geld zu verdienen.
      danke, im englischen gibt es ja tatsächlich ein paar mehr bewertungen.
      Werde das Buch bestellen, da es recht genau das ist, was ich eigentlich suche :)