verlust auf sb und bb position

• complex
      complex
      Black
      kann mir jemand bitte sagen ob ich eventeull wahrscheinlich fehler mache? und zwar hab ich jetzt ca. 13k hände gespielt und in allen positionen bin ich im plus außer auf der sb und bb position und zwar auf beiden ca. 0,73x sb bzw. 0,6x bb pro gespielter hand auf diesen positionen!

sb: hands:1896 won:-139$ bb: hands 1875: won:-264$
      mein limit: nl25 fullring

was mich übrigens auch wundert bei position 0 habe ich ca. 1900 gespielte hände und bis zu position 8 nimmt das kontinuierlich ab auf 1300 und auf position 9 sogar nur 600!

keine ahnung woran das liegt! ich steige definitiv immer erst ein wenn der bb bei mir ist und in der regel steig ich auch erst aus wenn ich an der reihe wäre den bb zu zahlen! es kommt ganz selten vor das ich früher gehe!

also danke schonmal!
  • 3 Antworten
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Ich denke, dass es bei Full Ring sehr schwer ist, aus den Blinds heraus einen Profit zu machen, was natürlich an den Zwangseinsätzen liegt.
      Aber sowohl im SB als auch im BB hast Du doch einen Teil Deiner Zwangseinsätze wieder hereingeholt.

Dass die Zahl der gespielten Hände mit der Position abnimmt, liegt einfach daran, dass der Tisch nicht immer voll ist, und die späteren Positionen daher oft einfach nicht dabei sind.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      1. Das man im SB und BB Verlust macht, ist ganz normal. Rechne doch mal aus, wieviel Geld Du insgesamt in 13k Händen an Blinds bezahlt hast ...

2. Natürlich spielst Du in Early Position weniger Hände als in Late Position. Alles andere wäre ein schwerer Fehler im Preflop Spiel ...
    • complex
      complex
      Black
      habe jedoch gedacht das es dann aber trotzdem normal wäre. dass man auch in diesen positionen auf dauer bei nl gewinn machen sollte, da ja die blinds im verhältnis zu dem wie groß die pötte werden ja ziemlich klein sind!

@oblom

da hätte ich aber auch von selbst drauf kommen sollen, dass der tisch nicht immer voll ist

@stargose

habe ja gesagt das ich ca 60% der blinds verliere, d.h. das ich wieder 40% davon wieder reingehjolte habe

danke für die antworten, also alles noch ganzt normal bei mir! puh!