warum immer runtercallen

• Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Bin neu bei BSS und lese in den handbewertungen, wie beim coaching (da höre ich es eher). Das man die hand runtercallen soll. z.b. man hat TPTK und soll dann nicht unbedingt den donk vom villain reraisen sondern nur callen, weil sonst uns keine schlechteren hände callen. Klar das wird nur auf dry boards gemacht. Aber ist das nicht gefährlich? z.b.
      Hero: A :heart: Q :diamond:
      Villain: Q :spade: J :spade:

Board: Q :club: 7 :heart: 2 :spade:

so, board trocken, wir sind preflop agressor, villain sitzt im BB und donkt mit seinem TPGK rein. Wir callen. Klar, wir kassieren dann vielleicht ein paar BBs mehr, wenn wir nun slow spielen. Aber mit einem pair slowspielen? Es gibt doch viel weniger karten, die uns helfen, als die uns schaden könnten. Kommt ein King auf dem board und villain zeigt wieder action, könnte er KQ gespielt haben, jede kleine karte gibt ihm ein 2outer zum set (falls er pockets spielt). Wollen wir die hand nicht lieber sofort entscheiden?
  • 12 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Also bei solchen Sachen Reraise ich eigentlich immer. Am Turn kann man bei sowas vielleicht callen wegen Pot Control, aber ich würde den Flop hier auf jeden Fall reraisen damit du weißt wo du stehst.
      Wenn du hier nur callst und Villian dann am Turn ca. 2/3 PS betten dann wird der Pot schon sehr groß und du hast keine Ahnung wo du mit TPTK stehst.
      Von daher Reraise Flop um den Pot entweder direkt zu gewinnen oder wenigstens zu wissen wo man steht (z.b. weiß mal eigentlich das man bei einem Reraise All in beat ist).
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Hmm, ich würds gegen nen TAG auch reraisen, einfach um zu sehen wo ich stehe. pusht er nach meinem Reraise, kann ich folden weil ich mit der Hand nicht um Stacks spielen will. Callt er mich, kann ich immer noch auf c/f umsteigen und hab im Falle, dass ich die Hand gewinne, sogar noch mehr Value bekommen.