Abstufung??

• sokr4t3s
      sokr4t3s
      Bronze
      Hallo zusammen,

kann es auch passieren dass man in der Bewertung zurückgestuft wird?
      Mir ging es so:

- Vor ca 5 Monaten angemeldet, Quiz gemacht, 2 wochen gezoggt, dann inaktiv gegangen

- Jetzt vor 2 Tagen mal wieder eingeloggt (stat: bronze), wieder angefangen zu gamen

un jetzt -> bin ich wieder "einsteiger" mit 0 SP....
      Ist das normal?

Gruß
      sokrAte
  • 15 Antworten
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      ja, für deinen status zählen nur deine Punkte der letzten 4 Wochen
    • sokr4t3s
      sokr4t3s
      Bronze
      joa, aber wieso bin ich dann gerade wenn ich wieder anfang zu spiele schlechter?
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      0 punkte in den letzten 4 wochen = grau
    • sokr4t3s
      sokr4t3s
      Bronze
      jop
      aber gestern und heute hab ich ja schon points gemacht
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      die updates hängen immer ein wenig hinterher.
      beim nächsten sind die puntke dann dabei und es gibt wieder bronze
    • sokr4t3s
      sokr4t3s
      Bronze
      na denn
    • PrinceRS
      PrinceRS
      Black
      hey hab mal ne frage...ich bin schon bei pp angemeldet...kann ich trotzdem den bonus absahnen?
    • ImAllOut
      ImAllOut
      Bronze
      Original von PrinceRS
      hey hab mal ne frage...ich bin schon bei pp angemeldet...kann ich trotzdem den bonus absahnen?
      Nein
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von ImAllOut
      Original von PrinceRS
      Nein
      Doch - zB auf Titanpoker! Steht in der Einsteigersektion :)

- georg
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von JimColonia
      die updates hängen immer ein wenig hinterher.
      beim nächsten sind die puntke dann dabei und es gibt wieder bronze
      mmd
    • sokr4t3s
      sokr4t3s
      Bronze
      juhu - habe heute meine punkte vom 11. gekriegt :/
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Original von sokr4t3s
      juhu - habe heute meine punkte vom 11. gekriegt :/
      Also bei mir sind die alle vom 18. bis 22.
    • Popopoker
      Popopoker
      Bronze
      Das neue/alte System finde ich ehrlich gesagt, sch...ade.

Zwischendurch war es mal so, dass die Lifetime-Punkte entscheidend waren. Das fand ich gut. Gerade im Hinblick auf die total unregelmässigen Updates der Strategy-Points.

Meine persönliche negative Erfahrung mit dem neuen System:

Ich war vor etwas mehr als 4 Wochen kurz vor Gold-Status - nein, eigentlich war ich schon seit Wochen längst im entsprechenden Partypoints-Bereich, aber es kam fast 7 Wochen kein Update meines Status...Ich kenn die Silber/Bronze/Anfänger-Artikel schon auswendig und hatte mich brennend auf neuen Content gefreut.

Dann bin ich 4 Wochen auf Dienstreise gewesen (übrigens mit dem Pokerbus von DMAX...also auch irgendwie in Sachen Poker unterwegs ;) ).

Ich kam zürück - und war auf Bronze zurückgestuft!

Sorry, aber ich fühl mich ein bisschen verarscht, ob des Gold-Status, den ich schon längst haben müsste, statt dessen: Zurückstufung auf Bronze.

Ich fühle mich in meiner Poker-"Entwicklung" durch diesen Zustand einfach künstlich gebremst.
      Klar bilde ich mich auch über Pokerlektüre etc. weiter, aber daß ich zum Beispiel nicht im 0.50/1 SH Beispielhände-Forum partizipieren kann, ist einfach nur schlecht.

Ich fände ein Lifetime-System fairer, gerade für Leute wie mich, die halt nur phasenweise viel spielen können.
      Schade fände ich, wenn hier elitäre Dauerzockergemeinschaften (Studenten mit viiieeel Zeit ;p) eine eigene kleine Community bilden würden.

Konsequenz wäre für jemanden wie mich, mir eine andere Diskussions-Plattform suchen zu müssen. Das fände ich sehr schade, da ich bisher hier sehr gute Erfahrung mit Betreuung durch Admins, mit anderen Usern und nicht zuletzt mit dem Content gemacht habe.

Nichts für ungut, aber überdenkt euer System doch noch einmal.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Popopoker
      Das neue/alte System finde ich ehrlich gesagt, sch...ade.

Zwischendurch war es mal so, dass die Lifetime-Punkte entscheidend waren. Das fand ich gut. Gerade im Hinblick auf die total unregelmässigen Updates der Strategy-Points.
      Das System war nie auf Lifetime-Punkte umgestellt, sondern es fand wegen Problemen mit dem Punkte-update (v.a. von Titan) keine Herabstufungen statt.
      Das Lifetime-Punkte-System soll aber in der Zukunft mal umgesetzt werden (was aber dann nicht für die Handbewertungsforen gilt)

Original von Popopoker
      Ich war vor etwas mehr als 4 Wochen kurz vor Gold-Status - nein, eigentlich war ich schon seit Wochen längst im entsprechenden Partypoints-Bereich, aber es kam fast 7 Wochen kein Update meines Status...Ich kenn die Silber/Bronze/Anfänger-Artikel schon auswendig und hatte mich brennend auf neuen Content gefreut.
      Wenn du nur wegen fehlendem Update nicht Gold wurdest (obwohl mehr als 800PP in 4 Wochen) evtl. mal per Ticket anfragen (k.a. ob das was hilft aber versuchen kanste es ja die PP können ja nachgeprüft werden)

Original von Popopoker
      Konsequenz wäre für jemanden wie mich, mir eine andere Diskussions-Plattform suchen zu müssen.
      na da viel Glück

PS: die Threads dazu kannst du mit der SuFu finden
    • havox
      havox
      Bronze
      Wie gesagt: Es soll - zumindest was Artikel angeht - auf ein Lifetimesystem hinauslaufen, vorallem die dynamischen Elemente werden jedoch auch dann noch über aktuell erspielte Punkte freigespielt.

Dass wir eine Zeit lang nicht abgestuft haben, lag, wie ebenfalls gesagt, daran, dass die Updates eben ein paar Wochen lang sehr unregelmäßig kamen.