Kreuzbandriss

• 28 Antworten
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Opium
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      hmm also bei mir hat der schmerz doch relativ schnell nachgelassen.... die erste nacht war horror aber danach gings eigentlich :) mittwoch muss ich ins krankenhaus zur op :'( aber dir gute besserung und so ;)
    • paulsenior22
      paulsenior22
      Bronze
      Original von Rattletoe
      hmm also bei mir hat der schmerz doch relativ schnell nachgelassen.... die erste nacht war horror aber danach gings eigentlich :) mittwoch muss ich ins krankenhaus zur op :'( aber dir gute besserung und so ;)
      du auch betroffen?? ist heute meine 1e nacht! ist OP wirklich unbdingt erforderlich?
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      also bis zu einem gewissen alter wirds wohl immer gemacht und ich liege mit meinen zarten 18 jahren noch in dem alter, aber keine ahnung warum das altersabhängig gemacht wird. Hab dem Arz nie so richtig zugehört, aber der wirds dir mit sicherheit dann nochmal erzählen.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von SkyReVo
      Morphium
      FYP
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      was für ein zufall, bei mir ist es heute auf den tag genau ein jahr her, wo ich mir meinen kreuzbandriß zugezogen habe. An die erste nacht kann ich mich noch erinnern als wenn es gestern es war... horror. aber einen tag später ging es schon wieder.

mir haben die erzählt, dass gerade sportler im jungen alter immer operiert werden
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Original von Rabson
      was für ein zufall, bei mir ist es heute auf den tag genau ein jahr her, wo ich mir ...
      Alles Gute nachträglich von meiner Seite.
    • paulsenior22
      paulsenior22
      Bronze
      wer von den erfahrenen kann tipps für die schmerzen geben?
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      kühlen, kühlen, kühlen :D
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      und das bein keinen cm bewegen^^
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Original von Rabson
      üben, üben, üben :D
      FYP - sorry, ich bin jetzt auch still :-)
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Original von kris3112
      Original von Rabson
      üben, üben, üben :D
      FYP - sorry, ich bin jetzt auch still :-)
      zuviel morphium? :D
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      erste nacht ist immer der horror ...gut kühlen und
      da du eh nicht schlafen wirst lenk dich am besten mit ner spannenden dvd/TV etc ab
      versuchen deine aufmerksamkeit einem anderen thema zu widmen

und operieren wurde ich auf jeden fall, wenns durch ist. sonst hast du spätestens in 5 Jahren ne dicke athrose im knie und kannst nie mehr sport machen :)
    • Crackhoe2k
      Crackhoe2k
      Bronze
      bei mir wirds jetzt bald auch 1 jahr... mayne fresse... also lustig war das nicht...

erste nacht war aber doch gar nicht so schlimm... bin da noch nach hause... und erst am nächsten tag zum arzt
      die erste nacht/tag nach der op hingegen... also das war übel

ausserdem sieht das bein immernoch nicht ganz normal aus... und basketball gehts immernoch nicht so wirklich... aber gut ich bin inzwischen auch 10 kg schwerer als damals oO
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      Original von Crackhoe2k

erste nacht war aber doch gar nicht so schlimm... bin da noch nach hause... und erst am nächsten tag zum arzt
      die erste nacht/tag nach der op hingegen... also das war übel

mach mir mut D;
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Hatte auch einen und hab damit sogar noch 45min. gespielt. Fühlte sich leicht gezerrt an.

Abends gekühlt und fast keine Schmerzen. Noch zum Trainer gesagt, klar kann ich morgen wieder trainieren.

Pustekuchen, nachts musste ich pissen, trete auf und ein tierischer Schmerz. Konnte nimma auftreten nix.

Aber dann kaum noch Schmerzen. Da ist jede Prellung im Fuss schmerzhafter.
    • bumbum0711
      bumbum0711
      Bronze
      Ich hatte auch perverse Schmerzen. da hilft eigentlich nur kühlen, vll kann dir jemand morgen Retterspitz besorgen, das hilft gegen die Schwellung.
      Gute Besserung!
    • Chris83
      Chris83
      Bronze
      Ich hatte auch vor 4 Jahren einen Kreuzbandriss, beim Skifahren zugezogen. Allerdings kam noch ein Innenbandriss und Einriss des Meniskus hinzu. Schmerzen hatte ich fast keine.
      Du solltest es auf jeden Fall operieren lassen! Das Kreuzband hat zwar nur sehr wenig stabilisierende Funktion fürs Knie, bildet aber mit dem hinteren Kreuzband zusammen die Drehachse des Kniegelenks und ist somit für eine exakte Führung zuständig. Wenn es also nicht ersetzt wird hast du zwar rein von der Stabilität her kaum bzw gar keine Einschränkungen, da dies durch die Muskulatur kompensiert werden kann. Aber da die exakte Führung nicht mehr gewährleistet ist kommt es zu einer höheren bzw Fehlbelastung des Gelenks. Und dies führt dann mit der Zeit wahrscheinlich zu Arthrose im Knie.

Ich hab mittlerweile kum mehr Probleme damit, nur wenn ich mal ein paar TAge intensiver Tennis gespielt habe. Es wird halt leider nicht mehr so wie es mal war.

Wünsche dir gute Besserung.

Gruß, Chris
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      jo op muss sein ich hab 2 jahre ohne gemacht wegen studium das hat nicht so gut reingepasst gehabt und hab mir in der zeit zweimal das knie verdreht das ging ohne das ding ziemlich fix. dabei kam es immer dazu das sich blut im knie gesammelt hat was mit einer punktierung(spritze) entfernt werden muss. glaub mir es gibt angenehmeres im leben.
      in sachen schmerzen ich bin nach dem riss noch 400km mit dem auto gefahren das war irgendwie nicht so richtig toll gewesen. ich hatte ne bandage bekommen die das bewegen ein bissl angenehmer gemacht hat aber die wird auch nicht jeder bekommen.
      ansonsten freu dich schonmal auf die duften krankenschwestern und die rehamädels bei mir waren auch verdammt lecker ^^ einfach das positive sehen! dir wird das essen ans bett gebracht und du brauchst nicht aufstehen wenn du auf klo musst -.-"
    • 1
    • 2