Was hab ich zu tun ?

• Vixxflag
      Vixxflag
      Bronze
      Ich habe heute Poker gespielt und hab es nun schon 6 mal gehabt, dass jemand mit einer besseren Hand am River nicht gebettet, sondern gecheckt hat. darauf hin habe ich mir gedacht, weil ich ja schliesslich was vernünftiges auf der Hand hatte, das ich dann mal laut Empfehlung, natürlich versuche ihn mehr geld abzunehmen.

Das tat ich dann auch und darauf hin hat er gecallt.

Nun weis ich nicht, ob ich da irgendwie was verpasst habe, oder ob das reiner Zufall war, dass er sich nicht sicher war, ob er gewinnen könnte.

wobei in einem Fall hatte jemand eine unheimlich gute Hand, wo ich das überhaupt nicht verstanden habe, warum er nicht gleich erhöhte und nicht mir den Hebel in die Hand drückte.

Kartenbeispiele sind mir leider entfallen... Vielleicht kann mich da ja trotzdem wer aufklären.
  • 10 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      sry das ist einfach viel zu allgemein gefragt

im prinzip musst du dir folgende frage stellen:
      Wie wahrscheinlich ist es, dass der gegner eine hand hat, die er zwar callen würde, die du aber trotzdem schlägst.
      Bei vielen boardtexturen / gegneraktion / ist es nämlich oft so, dass er eigentlich nichts haben kann, was einen call nachvollziehbar macht, was dich aber nicht schlägt. Somit callt er, wenn er dich schlägt, foldet aber, wenn du ihn schlägst - keine valuebet, check behind besser.
      Viele gegner jedoch callen auch ihre 2nd best hands (kleines pair, toppair weak kicker ect) runter, weshalb sich oft die value bet auch lohnt.

Deswegen gibt es keine generelle regel, es ist situationsabhängig
    • Vixxflag
      Vixxflag
      Bronze
      oh entschuldigung, ich muss das da oben korrigieren, ich meinte nicht "dann hat er gecallt", sondern er hat geraist"... Darum hat es mich gewundert.

Er checkte erst, dann war ich am zuge und nach meinem Bet erhöhte er ihn wiederum, worauf ich dann vderwirrt war, aber immerhin hatte ich doch was gutes auf der Hand, somit callte ich das wiederum. :rolleyes:
    • Macc
      Macc
      Global
      Check-Raise ist was ganz normales und sogar sehr wichtiges.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Da ist genau der Punkt erreicht, den Kugelfang beschrieben hat. Mit dem Checkraise holt er eine Bet mehr als wenn er gebettet hätte.

Steht auch im Artikel zum Riverplay.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Da müsste aber auch irgendwo stehen dass wir am River nur selten Checkraise spielen sollten ^^
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Richtig, aber den check behind macht unter anderem man ja, um einem checkraise aus dem Wege zu gehen.
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von Erzwolf
      Richtig, aber den check behind macht unter anderem man ja, um einem checkraise aus dem Wege zu gehen.
      aber nur wenn man ne pussy is und vorher die initiative abgegeben hat
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      hö, hab ich bisher das falsche spiel gespielt, oder macht mein gegner nur ein check-raise, wenn ich die initiative habe? :)
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von TaZz
      hö, hab ich bisher das falsche spiel gespielt, oder macht mein gegner nur ein check-raise, wenn ich die initiative habe? :)
      wenn ich nicht die initiative hab bette ich auch nicht :-)
    • Vixxflag
      Vixxflag
      Bronze
      ok, ich hatte sowieso vor, mir das Einsteiger Forum, wahrscheinlich zum 100sten mal durchzulesen, ich werde dann bestimmt noch mal auf das check-rais Thema kommen.

Es ist auch richtig, ich kann mich erinnern, das da was von check-raise stand, das werde ich dann aber mal genauer im Einsteiger Forum unter die Lupe nehmen...

Vielen Dank :)