WLAN Verstärker

• daiMii
      daiMii
      Bronze
      eigentlich wollte ich ja über mein handy (umts) jetzt hier ins inet, aber hab hier keinen umts empfang... -.-
      es gibt ihr wlan wo ich bin, allerdings nur im innenhof. sitze also grad mit einem von fünf strichen verbindungsstärke im flur am derm fensterbrett... :/
      mein zimmer ist so 15 meter entfernt.

meine frage: wenn ich mir sone wlan verstärker antenne oder sowas kaue? bekomme ich dann auch empfang in meinem raum, auch wenn ich dort mit meinem laptop sonst keinen empfang habe?

wie funktionert das mit den antennen?

kann mir jmd da was empfehlen? ist wirklich wichtig wenn ihr mir helfen könntet.

lg daiMii
  • 9 Antworten
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Du hast also einen HotSpot in der nähe oder wie darf ich das verstehen?

Von WLan-Verstärkern hab ich keine Ahnung und wusste bis jetzt nicht das es sowas gibt.
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      es gibt wlan booster, allerdings sind die relativ teuer und net legal in deutschland (100mw max sendeleistung bla bla).

die billigere alternative, kauf dir ne gute! wlan karte mit externem antennen anschluss. als shop kann ich dir http://yatow.de/ empfehlen.
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      Original von fuzzles
      es gibt wlan booster, allerdings sind die relativ teuer und net legal in deutschland (100mw max sendeleistung bla bla).

die billigere alternative, kauf dir ne gute! wlan karte mit externem antennen anschluss. als shop kann ich dir http://yatow.de/ empfehlen.
      jaja die 100mw max auslegung, wrt54g mit anderer firmware + anderer antennte bringt schon etwas mehr an leistung :-D
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      Apple Airport.
    • daiMii
      daiMii
      Bronze
      ja hier ist ein hotspot...
      problem ist nur, das ich hier im flur auf der fentserbank sitzen muss im "sehr niedrige" connection zu haben. sobald ich ins zimmer gehe( laso ne wand dort ist, hab ich gar keinen empfang mehr....

was kann ich da machen?
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Also eine Lösung wäre es einen stärkeren WLAn USB Stick zu holen, oder einen mit einer extra Antenne, eine Antenne an deinen wahrscheinlich im Notebook befindlichen WLAn Adapter anzuschlissen ist unmöglich( ausser du machst es auf)

Gruß
    • IcemanPP
      IcemanPP
      Bronze
      Eine weitere Möglickeit wäre ein Set eines Anbietern zu kaufen mit der sogenannten MIMO Technologie. Ich bezietze zB einen Netgear WPN 824 mit dem USB Stick WPN 111 die reichweite ich echt schon sehr groß im gegensatz zu normalen Routern. Der Router besitzt 7 intere Antennen und hat laut eines Computermagazins innerhalb von Gebäuden durch mehrere Wände eine reichweite von 50m einfach mal gucken ob du eventuell das Wlan System austauscht. Ich hatte bisher keine Probleme damit und selbst bei nem Nachbar konnt eich noch surfen Entfernung ca. 15m bis 20 durch 5 Wände (Stein Beton). Be freier "Bahn" ist es natürlich noch besser.
      Hier ein Link http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17112660.html zu einem Test. Ein Tip noch die Dinger gibt es schon günstig bei Ebay und auch ohne den Stick solltest du eine Verbesserung haben
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Das bringt ihm aber nichts, denn so wie ichs verstanden habe muss er das vorhandene Netzt benutzen, kann den Router also nicht tauschen.

Gruß

Brummbaer
    • daumaas
      daumaas
      Bronze
      hab mir bei ebay so eine wlan antenne gekauft mit der funktioniert das super, so eine stabantenne, drausen angebraucht und hab super verbindung, hatte dasselbe problem