Fragen bzgl No-Limit

    • Bobu
      Bobu
      Einsteiger
      Dabei seit: 05.05.2006 Beiträge: 5
      Hallo allerseits!

      Ich schäme mich für solche Fragen, aber... es stand als Beschreibung zu dem Forum "Wer nicht fragt, bleibt dumm!".. und das will man ja normalerweise nicht :)

      Meine Frage bezieht sich auf die Wettrunden: Wann endet eine Setzrunde bei einem No-Limit-Spiel?
      Endet sie dann, wenn alle Spieler gecallt haben (beginnend mit dem, der den ersten bet macht)?

      Ich glaube ich hab das etwas schwammig und unklar ausformuliert, deshalb das Beispiel mit 3 Spielern!

      Spieler 1: bettet nen gewissen betrag
      Spieler 2: raised
      Spieler 3: raised
      Spieler 1: raised
      Spieler 2: raised
      Spieler 3: called

      Ist dann hier die Setzrunde aus?

      Und wie sähe es dann bei diesem Beispiel aus?
      Spieler 1: bettet nen gewissen betrag
      Spieler 2: raised
      Spieler 3: raised
      Spieler 1: called
      Spieler 2: raised
      Spieler 3: ...
      endet die setzrunde dann, wenn spieler 3 nochmal called bzw. wird noch ein setzdurchgang gestartet, wenn er raisen würde?


      Ist es eine fixe Bedingung, dass alle SPieler gleich oft Aktionen setzen gekonnt haben, bevor eine Setzrunde beendet wird?


      Also.. VIelen Dank schon mal im Voraus!
  • 2 Antworten
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Dabei seit: 25.01.2006 Beiträge: 2.470
      Eine Setzrunde endet immer wenn alle Spieler auf den letzten Bettor gecallt oder gefoldet haben. Nach einem Raise gibt es einen neuen Bettor und alle müssen nochmal reagieren.

      In Beispiel 1 kann SP1 noch raisen, in Beispiel 2 SP3 ebenfalls. Callt 3 kann 1 auch nochmal raisen. Callen 3 und 1 ist die Setzrunde beendet, denn 2 kann sich nicht selbst raisen.
    • Bobu
      Bobu
      Einsteiger
      Dabei seit: 05.05.2006 Beiträge: 5
      Ahh.. vielen dank!! Ich denke, ich hab es nun verstanden.

      Dank deinem Post wär dann auch meine nächste Frage geklärt. Ich hätte nämlich wissen wollen, wenn alle Spieler nach einem raise gecallt haben, ob dann einfach der SPieler, der geraist hat, nochmal raisen darf! Nachdem man ja das eigene Bet ned raisen darf, ist dann die frage eh hinfällig!

      Also, nochmal danke und lg!