PP: Rake auf NL25 ist eine Frechheit!!!

• zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      nachdem ich endlich mal wieder einen bonus gekriegt habe (up to 100$ mit 600 partypoints) hab ich mir gedacht ich versuche es mal wieder hier auf NL 25 FR BSS (mein aktuelles limit halt...)

so jetzt habe ich mal einen vergleich gemacht vom rake her und habe festgestellt, dass ich lt. pokertracker auf party um ~40% mehr rake zahle als auf stars (und das noch dazu wo NL25 FR extrem lästig zu spielen ist auf party).

insofern bin ich natürlich wieder asap. weg von da sobald mein bonus gecleared ist (was heute im laufe des tages/abends erledigt sein sollte). trotzdem wollt ich es nur mal festhalten, da ich mich grad ziemlich geärgert habe... :evil: :rolleyes:

beste grüsse!
  • 15 Antworten
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      standard, party nimmt fast auf jedem limit mehr rake als andere seiten...
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Und dazu kommt noch:
      Original von dersl88
      standard, stars nimmt fast auf jedem limit weniger rake als andere seiten...
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      so ich hab mal einen vergleich der rakestrukturen auf den niedrigen limits zwischen party, stars, everest und titan gemacht und da schneidet party (für mich erwartungsgemäss) am schlechtesten ab. aber macht euch selber euer bild:

mich führt mein weg nach abspielen des bonus wieder zurück auf stars und meinen silberstatus auf ps.de werd ich mir wie bisher auf titan erspielen...

beste grüsse!
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      lol

lautt dieser tabelle

ist der rake doch überall identisch auf allen limits...
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Also ich seh bei NL ab NL25 keinen wirklichen Unterschied zwischen den einzelnen Seiten ;)
    • corinna
      corinna
      Bronze
      außerdem kannst du deine PartyPoints in $ einlösen...
      Das gleicht meiner Meinung nach einiges aus !
      wobei bei der Tabelle auch keine Unterschiede erkennen kann...
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von sandman2080
      Also ich seh bei NL ab NL25 keinen wirklichen Unterschied zwischen den einzelnen Seiten ;)
      5ct/$ =! 1ct/20ct

Nehmen wir mal an, auf NL 25 seien 70% der Hände raked und wir zahlen auf PP im Schnitt 2.5 ct mehr Rake pro Hand. Das sind dann bereits $1.75 auf 100 Hände, bei 6 Leuten am Tisch also schon über 0,5 PTBB/100 für jeden. Nicht so viel, aber Geld ist es schon.
      Krasser sind die Unterschiede bei FL. Auf Stars zahlen alle Spieler in meiner Datenbank auf 2/4 durchschnittlich 2,3BB/100, auf Party sinds 3,1.
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      Original von FjodorM
      Original von sandman2080
      5ct/$ =! 1ct/20ct

Nehmen wir mal an, auf NL 25 seien 70% der Hände raked und wir zahlen auf PP im Schnitt 2.5 ct mehr Rake pro Hand. Das sind dann bereits $1.75 auf 100 Hände, bei 6 Leuten am Tisch also schon über 0,5 PTBB/100 für jeden. Nicht so viel, aber Geld ist es schon.
      Krasser sind die Unterschiede bei FL. Auf Stars zahlen alle Spieler in meiner Datenbank auf 2/4 durchschnittlich 2,3BB/100, auf Party sinds 3,1.

wer lesen kann....

stimmt auf PP !!!!!!!! zahlst du also weniger rake!!!!
      da laut tabelle nl25 1ct/20c nimmt

du hast bei fl gelesen, nicht bei nl25 !!!
    • freiburger18
      freiburger18
      Bronze
      ich zahl laut pt bei pp überall weniger rake als bei stars allerdings variieren die samplesizes der einzelnen levels bissel, kanns mir selber auch nich erklären da ja bei pp ja jede hand raked ist dei gespielt wird und wenns <1$ is und bei 1.90$ ja schon 9 cent rake abgehen und somit 4 mehr als bei stars.
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      @Jabba1:

bitte genau lesen... aber vielleicht macht ja ein bsp. klarer was gemeint ist:

NL25 (wo es auf party definitiv nicht mehr fische gibt als auf stars):

Potgrösse // Rake Stars // Rake Party

0.20 // 0.00 // 0.01
      0,40 // 0.00 // 0.02
      0.60 // 0,00 // 0.03
      0.80 // 0.00 // 0.04
      1.00 // 0,05 // 0,05
      1.20 // 0,05 // 0,06
      1.80 // 0.05 // 0.09
      9.80 // 0,45 // 0,49

usw.

im schnitt zahlt man also pro pot ~ 0.02$ mehr rake auf party, was bei 100 pötten dann schon mal 2$ sind und das läppert sich ziemlich... also von wegen da ist kein unterschied!

und bei FL schaut es wie FjodorM schon sagte noch schlimmer aus...

und @corinna: wenn du FFPs sammelst und deren wert mit den partypoints vergleichst schneidet party noch mieser ab...

beste grüsse!
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      deine theory ist blos völlig falsch,

sag mir mal bitte zb. jede wievielte hand bei 10 millionen händen dabei über einen dollar geht? und sh oder fr?

genug hände dass pp am ende billiger ist als stars...

bei nl 25 ist der pot oft genug über 1 dollar, sodass pp fast in jeder hand mindestens genauso billig/teuer ist wie zb stars
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Jabba1, es ist doch vollkommen egal ob der Pot über $1 ist oder nicht. Bei (z.B.) $1.40 Potgröße nimmt Stars 5ct Rake, Party aber 7ct. Und so weiter, bis der Maximalrake erreicht ist.

Aber du weißt ja, wer lesen kann...
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      @Jabba1

vorab zu deiner frage ob FR oder SH: ich ziele immer auf FR ab (das steht aber auch in der von mir geposteten tabelle in der ersten spalte!!!). es dürfte aber bei SH nicht wirklich anders sein.

zum topic: willst du es nicht verstehen, oder stehst du echt grad auf einer sehr, sehr, sehr langen leitung? ;)

ich versuche es nochmal anders zu erklären: es gibt keine potgrösse, bei der party weniger rake verlangt als pokerstars. aber bei 80% der potgrössen verlangt party mehr als pokerstars. ==> du zahlst bei party insgesamt erheblich mehr rake als bei pokerstars.

zeig mir auf NL25 FR eine potgrösse wo party weniger(!!!) rake verlangt als pokerstars. du wirst keine einzige finden.

beste grüssse!

ps (anregung an ps.de): wie wäre es, wenn ihr eine rakevergleichstabelle zwischen euren partneranbietern erstellt und da auch die strategypoints, die man verdienen kann einarbeitet? ich fänd das ein superservice!
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      weint halt rum... dafür ist stars tougher
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      @Robert0BlankO

das mag teilweise (aber sicher nicht überall) stimmen. so ist es z.b. auf NL25 FR definitiv falsch! da spielt sich stars viel einfacher als party. und es ist halt die frage, ob stars in allen limits um so viel thougher ist, dass sich das mehr an rake rentiert...

aber ich hab ja eh im tabellenposting geschrieben, dass sich jeder selber sein bild machen soll. nur so wie jabba1 zu sagen, dass es ist FALSCH ist, dass party weit mehr rake verlangt, das kann es einfach ned sein.

beste grüsse!