Tell-a-friend-Bonus Wer hat Erfahrung damit ?

• golfstratege
      golfstratege
      Bronze
      Wer hat denn mal genauere Info`s oder Erfahrung mit Tell-a-Friend Bonus ? 50/25 klingt ja irgendwie gut, aber die geworbenen Freunde müssen ja wohl ziemlich durchstarten, damit`s auch für mich was gibt. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen "Dreh".

Hab über dieses Thema nichts Zufriedenstellendes gefunden, falls es doch was gibt, bitte verschieben oder Link setzen.
      Thx
      Der Eagle
  • 19 Antworten
    • achmann
      achmann
      Bronze
      Ich würd ja mal sagen, nutz lieber das Tell-a friend-Programm hier von ps.de... [klick]
      Für dich kommt das im Prinzip auf's gleiche raus, für den Geworbenen hat es nur Vorteile, z.B. muss er kein eigenes Geld einzahlen und bekommt obendrein ja auch noch jede Menge Material an die Hand um erfolgreich durchstarten zu können...
    • fenixguy
      fenixguy
      Bronze
      und 50+100 und 50 sind mehr als 25 und 50
    • Lietus
      Lietus
      Bronze
      ßber PS.de muss er aber 500$ rake erspielen bis du dein Geld bekommst, was gewöhnlich lange dauert ^^
    • netix
      netix
      Bronze
      Habe auch über Ps.de einen Freund "geworben" mehr oder weniger. Ist eigentlich ziemlich nebensächlich ob ich dadurch paar $ bekomme oder nicht aber:

Wenn ich den Post dazu richtig deute muss er ja die 500$ innerhalb von _4_ Wochen schaffen?!

Also wenn er da nicht von Anfang an steil durchstartet wird das wohl nichts.
      Find ihc auch bissl hart *G*

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Lg Chris
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Hast du falsch verstanden Chris. Sobald er einen Lifetime Rake (selbst wenn es nen Jahr dauert) von 500$ erreicht hat, bekommst du die 50$ Prämie.

Es hat nur Vorteile wenn ihr eure Freunde/Freundinnen über PS.de werbt:

1. Bekommt ihr mehr Geld (50$ + spätere "Mengenboni", was auf 100$ pro Person rausläuft)
      2. Haben eure Freunde sonst keinen Zugriff auf die Angebot von PS.de, sie werden nie einen Blick ins Profiforum werfen dürfen und ebenso nie am Coaching teilnehmen dürfen.
      3. Eure Freunde müssen kein eigenes Geld einzahlen

Und was habt ihr für einen Vorteil wenn ihr das über "tell-a-friend" macht? Keinen, genau :) .

MfG
    • bigj
      bigj
      Global
      Original von SlannesH
      Hast du falsch verstanden Chris. Sobald er einen Lifetime Rake (selbst wenn es nen Jahr dauert) von 500$ erreicht hat, bekommst du die 50$ Prämie.

Es hat nur Vorteile wenn ihr eure Freunde/Freundinnen über PS.de werbt:

1. Bekommt ihr mehr Geld (50$ + spätere "Mengenboni", was auf 100$ pro Person rausläuft)
      2. Haben eure Freunde sonst keinen Zugriff auf die Angebot von PS.de, sie werden nie einen Blick ins Profiforum werfen dürfen und ebenso nie am Coaching teilnehmen dürfen.
      3. Eure Freunde müssen kein eigenes Geld einzahlen

Und was habt ihr für einen Vorteil wenn ihr das über "tell-a-friend" macht? Keinen, genau :) .

MfG
      Na, so eindeutig würde ich das nicht sehen, sorry Pokerstrategy.

Zu 1.: Ja, man bekommt langfristig mehr Geld, wenn man die Freunde über PS.de wirbt. Aber mit dem tell-a-friend-Programm gibt es im Prinzip sofort $75 für beide (zusammen). Die raked Hände herauszuspielen ist nun wirklich leicht, $500 Rake zu produzieren dagegen erst einmal nicht.
      Restliches Bonus-Geld läßt sich mit diversen First-Deposit-Boni auch erreichen (das Geld dann natürlich nicht als Bestandteil der Bankroll anzusehen)
      Das Risiko ist schließlich auch da, das die Freunde vor den $500 die Lust verlieren (oder die Bankroll für Party:-(), oder wenig Zeit haben, so das es lange dauern könnte. Wer sagt mir ferner, dass es Pokerstrategy in einem Jahr noch gibt, bzw. gibt mir die finanzielle Versicherung, dass man an das versprochene Geld kommt.

Zu 2.: In die Profi-Sektion kommt ja nun nach den Neuerungen hier sowieso kaum noch jemand. Wieso soll es ein Werbe-Grund für einen Freund sein? Ich könnte ihnen ja noch nicht einmal das zeigen.

Coaching kann ich in beschränkter Form meinen Freunden ebenfalls geben (zumindestens für die Micro-Limits), Basismaterial und Bücher zum Ausleihen ebenso.

Zu 3.: Meine Freunde müßten auch nichts einzahlen, das würde ich für sie vorschiessen. Finanzielles Risiko ist da im Prinzip 0, da sie ja nur die raked Hände spielen müßten und schon bekäme ich die $50 Minimum-Einzahlung zurück. Falls sie die Beginner-Zeit überleben, dann würde ich dies natürlich zurück forden. Also, etwa ähnlich zu PS.de: Wenn sie keine Winning-Player sind, bekomme ich da ja auch keine Werbepräme, habe aber genauso auch kein Risiko.

Tut mir leid, aber die Konditionen sind nicht so fantastisch, dass ich unbedingt auf Teufel komm 'raus Freunde für PS.de werben würde; zumindestens nicht welche, die versprechen langfristig "pokerverrückt" zu sein.

Das soll jetzt nicht so verstanden werden, dass es nicht etwa eine gute Idee wäre Freunde hier zu werben, aber den grossen Vorteil sehe ich hierbei weder für mich wie auch für einen Teil der Freunde.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Du trägst dann halt selber ein relativ großes finanzielles Risiko, wenn du deine Freunde über "Tell a friend" wirbst.

Dazu kommt, das dein Freund ja hier 50$ übers Quiz geschenkt bekommt. Klar muss er hierzu sich ins Foren einlesen, ohne das wird er aber kaum Winningplayer sein... und Gambler "wollen" wir hier eh nicht ;) . Meldet er sich über Tell a Friend an, bekommt ihr zusammen am Anfang 75$, also nur 25$ mehr. Langfristig gesehen, bekommt ihr aber, wenn du ihn über PS.de wirbst, 250$ (100$ bekommst du als Werbebonus und er bekommt 150$), also noch 200$ später zusätzlich zu den 50$ am Anfang. Es muss also nur jeder 8. Freund von dir bis 500$ dabei bleiben, damit ihr zusammen genausoviel bekommt als wenn du ihn über "Tell a friend" wirbst.

Mit der Profisektion: Klar kommt da jetzt nichtmehr jeder rein, aber die Möglichkeit besteht ja immernoch. Und der Content ist dort spitze... wird er über "tell a friend" geworben, hat er diese Möglichkeit _gar_ nicht.
      Zum Coaching: Ich glaube das da ein kleiner Qualitätsunterschied besteht, zwischen einem Coaching von dir oder einem professionellem Coach ( ;) ).
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @slan wieso 100$ Werbebonus? sind das hier nicht auch 'nur' 50$ ? Hab ich was verpasst? ^^

- georg
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von bahmrockk
      @slan wieso 100$ Werbebonus? sind das hier nicht auch 'nur' 50$ ? Hab ich was verpasst? ^^

- georg
      50$ beim erreichen von 500$ rake, 150$ Bonus nach 5 geworbenen Freunden, weitere 350$ Bonus bei 10 Freunden.
    • netix
      netix
      Bronze
      @slannesH

Ah ok danke dann gibts ja doch noch eine Chance auf die 50 bucks *G*

Finde den Satz in dem Artikel darüber nicht 100% eindeutig von daher danke nochmal für die Klarstellung.

lg

Chris
    • Justus
      Justus
      Bronze
      hey ihr vergesst die 1000 party points beim tell-a-friend^^

also ich denk auch dass es sich eher lohnt jemand über ps.de anzuwerben, ansonsten wenn du so scharf auf die $75 bist dann werb ihn doch zusätzlich über empire poker an, ist im gleichen netzwerk

ah wennd noch keinen empire acc hast dann lass dich von mir auf empire anwerben, kriegst gleich nochma nen bonus dazu =)
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      WIeviel Raked Hands muss der Geworbene denn spielen, um den Bonus zu bekommen ? Bei dem Tell-A-Friend Programm
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Werbt neue Spieler - bis zu 100 Dollar pro geworbener Person

500$ rake muss er produzieren

EDIT: ah stimmt, naja bei dem PP Programm hab ich immer angenommen dass es reicht dass der Neue sich angemeldet hat und ein Deposit geleistet hat, aber jetzt sehe ich dass das 'ne nette Annahme aber längst nicht sicher is ^^
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Original von HAVVK
      Werbt neue Spieler - bis zu 100 Dollar pro geworbener Person

500$ rake muss er produzieren
      es geht ihm um die pp werbung nich ps.de :)

interessieren würde es mich auch
    • SaMD
      SaMD
      Bronze
      The $25 will automatically be added to the Referred Friend's bonus account and then released to his/her real money account once the release requirements have been satisfied. This means either:

Poker: The Referred Friend must play raked hands of poker equal to five (5) times the bonus amount ($25) before the bonus is transferred to his/her real money account from the bonus account. In addition, we will release $50 only after the Referred Friend has played 125 raked hands.

https://secure.partyaccount.com/about/taf_terms.html

mfg
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Hallo,

also ich habe vor einigen Tagen einen Freund geworben und wir haben den bonus schnell bekommen. Die Anzahl der Hände die der geworbene spielen muss ist relativ schnell erreicht wenn man einigermaßen vernüftig spielt..ich freu mich über die 50dollar :) Miit dem ps.de bonus habe ich keine erfahrungen, aber der "normale", wie gesagt, funktioniert sehr gut
    • bigj
      bigj
      Global
      Original von slurm79
      Hallo,

also ich habe vor einigen Tagen einen Freund geworben und wir haben den bonus schnell bekommen. Die Anzahl der Hände die der geworbene spielen muss ist relativ schnell erreicht wenn man einigermaßen vernüftig spielt..ich freu mich über die 50dollar :) Miit dem ps.de bonus habe ich keine erfahrungen, aber der "normale", wie gesagt, funktioniert sehr gut
      Wie ich schon mal angedeutet habe, ist das finanziell nicht so unterschiedlich. SlannesH meinte (zu Recht!), dass nur 1/8 der Freunde bis in die $500 Rake kommen müssen, um PS.de finanziell +EV zu machen. Da früher nur etwa 1/10 der PS.de-ler den Sprung von ehemals Pokerstars-PS zu Party-PS schafften wäre dies also irgendwo direkt vom finanziellen Nutzen eine marginale Entscheidung.

Ich würde sie mittlerweile davon treffen, wie ich den "friend" einschätze (ob langfristig bereit, sich mit Poker-Themen intensiv zu beschäftigen und Zeit hat den Bonus frei zu spielen). Im Zweifelsfalle tendiere ich aber mittlerweile aus Eigennutz (Sorry PS.de) dazu, TAF & ähnliches zu empfehlen. Ich will im Zweifelsfall nicht davon abhängig sein, dass es PS.de unbedingt noch in einem Jahr gibt.
    • ultra81
      ultra81
      Bronze
      hi, gibts irgendwo die möglichkeit einzusehen, wie weit die "geworbenen" noch vom ziel entfernt sind?
    • G4rfi3ld
      G4rfi3ld
      Bronze
      da hätte ich auch gleich eine kleine frage mein bekannter hat sich vor ewigkeiten hier just for fun angemeldet um ein bisserl im forum zu schmökern.
      Nachdem ich ihm shcon mehrmals von meinen kleinen Erfolgen erzählt habe will er nun ernsthaft und mit meiner hilfe (soweit dies möglich ist bin ja selber noch blutiger anfänger) einen pp Acount erstellen und quiz machen usw.
      Wie sollen wir das machen weil er hat schon einen acount hier, kann man den irgendwie löschen und legt den neu an oder ..
      bitte um hilfe

thx