Wie spielen gegen miniREraise

• Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Hi!
      Spiel zur Zeit auf Ongame NL50sh und dort wird sehr oft (von extremen aggro fischen) geminireraised. Ich hab bspw KQs, raise im CO und bekomm nen Minireraise. (auf 3.5$)

Soll ich den immer callen? Wie soll ich weiterspielen, wenn ich den Flop dann treffe? Bin heut echt verzweifelt über diese Minireraises, manchmal haben die Gegner Premiumhände, mnachmal auch nur Ax bzw. kleine pockets.
  • 4 Antworten
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      easy fold OOP mit KQ. du bist equitytechnisch ja schon gegen jedes Ass hinten. Im zweifelsfall sollte man so Sachen (AT, KQ, QJ) ohne Reads einfach folden, weil man nie wirklich weiß wo man steht.

Anders sieht es bei drawing hands aus... da hast du meist genug implieds und solltest callen. (Axs, sc's, kleine pockets)

TT+, AK sind für mich dann 4betting Hände. TT-JJ kann man auf einen push folden, alles andere wird gecalled. Durch den Minraise sagt dir der Gegner eigentlich nur eines: "Ich bin ein Fisch!!!". Leider kann man halt auch KK+ schlecht spielen. Aber das gibt dann halt ne Note und gut ist.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Alle Hände die sich schlechte OOP spielen folden. Hände wo Du am Flop weisst wo Du stehst würde ich callen (Pockets, suited connectors). Premiumhände 4-bette ich.
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Read 1: Villain macht Pre-Flop Minraises mit:

- starken Pockets

Besonders beliebt bei zumeist schlechten Spielern sind Minraises Pre-Flop mit starken Pocket Pairs wie AA oder KK, in der Hoffnung mehrere Caller zu bekommen, um so möglichst viel Geld zu gewinnen. Diese Denkweise ist natürlich falsch, da man den Gegnern die Möglichkeit gibt, sehr günstig gegen einen zu drawen.

Leider erst heut gelesen und hat mich nen ganzen 50er Stack gekostet ;)
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      hände wie kq oder aj schmeisse ich weg...viel zu oft dominiert...gegen n minraise einfachmist

pp call ich auf setvalue