Hilfe!

• peetpoker
      peetpoker
      Bronze
      Hallo!
      Ich gehe einmal davon aus das mein Thema hier hinein gehört.
      Also ich habe folgendes "Problem": Ich besitze meinen Account jetzt schon seit fast 14 Monaten. In dieser Zeit hatte ich bis jetzt nur die Gelegenheit am Wochenende zu "pokern". Jetzt hab ich quasi die Möglichkeit jeden Tag mein Glück zu versuchen. Ich habe mir schon ganze 1500 PartyPoints zusammen gespielt und besitze daher schon eine einigermaßen gute Erfahrung... Vor 14 Monaten habe ich meine 50$ von PS freigespielt(später auch die 100$) und schaffe es einfach nicht meinen Gewinn zu optimieren. Sämtliche Artikel auf der Seite habe ich mir selbstverständlich durchgelesen und die Theorie auch versucht anzuwenden, leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich wechsel oft zwischen SNGs (3 bzw 6$) und CashGames (0,05/0,10 NL) Tables. Der Betrag meiner BR bewegt sicht ständig zwischen 45€ und 80€ und ich schaffe es einfach nur selten über diese "Grenze" hinaus. Woran kann das liegen?? Ich benutze keinerlei zusätzliche Programme die mir PS anbietet. Sind diese denn überhaupt notwendig?

Mfg Martin
  • 11 Antworten
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      vergiss die sngs! die unter 11$ sind afaik nicht profitabel genug, da der rake zu hoch ist. außerdem hast du afaik auch nicht die BR dafür (siehe BRM!!!).

konzentrier dich auf's cashgame und verbesser dich da mit den hier angebotenen möglichkeiten (artikel, handbewertungsforen aktiv/passiv, coachings)
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Du solltest das Forum öfter benutzen. Bisher hast du erst einen Post geschrieben, und den sogar ins falsche Forum (Das hier ist das Fixed Limit Forum, du spielst wie es scheint No Limit)
      Im Forum kannst du über die Strategien reden, was dein Verständnis festigen sollte. Außerdem, und das ist ein sehr wichtiger Punkt, solltest du deine Gespielten Hände im professionel betreuten Handbewertungs-Forum posten. Man lernt dabei sehr viel und kann sehen ob man die Theorie auch in der Praxis richtig umsetzt.
      Um deine Hände zu speichern und in einem lesbaren Format posten zu können solltest du dir "Texas Grabem" von Poker Strategy downloaden, das ist für den Anfang das einzige Programm, das du für Cashgame brauchst.
      Ich würde mich außerdem nur auf eine Sache konzentrieren, also entweder SNGs spielen, oder Cashgame.
      Wenn du dich auf SNGs konzentrieren kannst du dir ein Programm wie "SNG Wizard" runterladen. Das analysiert, ob deine Push or Fold Entscheidungen nach ICM richtig waren. Jedoch kenne ich mich mit dem Programm nicht gut aus, da ich fast nur Fixed Limit spiele.
      Außerdem gibt es noch die möglichkeit Public Coachings zu besuchen, du brauchst dafür TeamSpeak. Die Termine stehen bei der Wochenübersicht.

Du solltest dir aber nicht zu viele Sorgen machen, dass deine Bankroll bisher nicht stark gestiegen ist. 1500 PartyPoints finde ich ehrlichgesagt nicht besonders viel. Ich habe auch erst angefangen Profit zu machen, als ich ca. 1000 PartyPoints hatte. Außerdem ist es immer schwieriger, wenn man nicht regelmäßig Pokern kann. Wenn du das Forum regelmäßig nutzt und regelmäßig spielst, dann sollte deine BR bald wachsen. Viel Glück!
    • joosP
      joosP
      Black
      Original von Alph0r
      Du solltest das Forum öfter benutzen. Bisher hast du erst einen Post geschrieben, und den sogar ins falsche Forum (Das hier ist das Fixed Limit Forum, du spielst wie es scheint No Limit)
      !
      lol. du hast schon 505 posts geschrieben und den hier hier sogar ins falsche forum (psssst, das hier is'n NL-forum) :D :D :D
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      so direkt ohne hände von dir gesehen zu haben isses natürlich schwer.. aber der hilft immer:
      raise mehr vom button
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Original von joosP
      Original von Alph0r
      !
      lol. du hast schon 505 posts geschrieben und den hier hier sogar ins falsche forum (psssst, das hier is'n NL-forum) :D :D :D
      Der Thread wurde einfach verschoben...
    • joosP
      joosP
      Black
      ok. is klar ( ;) )
    • LouBergs
      LouBergs
      Bronze
      Bis du eine einigermaßen gute BR hast solltest du die Finger von den SNG's lassen, das ist echt viel zu viel rake und viel zu viel luck...
      Spiel weiter Cashgames und vorerst nur! Festige deine Grundkenntnisse und bau dein Spiel weiter aus...später sind die größten Einsteigerleaks auf ein Minimum reduziert und du kannst vernünftig deine BR ausbauen...
      Und nutz das Beispielhandforum. Poste nicht nur deine eigenen Hände, sondern schau dir auch andere an, das ist ebenfalls sehr hilfreich.
    • sn007y
      sn007y
      Bronze
      spielst du denn short-stack-strategy? müsstest du ja eigtl, denn für big-stack-strategy hast du die bankroll recht eindeutig nicht.
      für sss gibt es foren, artikel, coachings und und und auf ps.de, abgesehen davon ist es recht einfach und schnell profitabel.
      für mich hört sich das irgendwie an als würdest du dich mit allgemeinem pokerwissen aus artikeln einfach mal an die tische setzen um dein glück zu probieren, bitte korrigier mich wenn ich mich irre.
    • peetpoker
      peetpoker
      Bronze
      ...ohne Worte und so etwas passiert mir jedes mal. Spiele ich falsch oder was sagt ihr dazu?

0,05/0,10 No-Limit Hold'em [color:blue](10 handed)[/color]
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with Q:spade: , Q:club:
      UTG calls $0,10, [color:grey]UTG+1 folds[/color], UTG+2 calls $0,10, MP1 calls $0,10, [color:grey]4 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,60[/color], [color:grey]BB folds[/color], UTG calls $0,50, [color:grey]2 folds[/color].

Flop: ($1,50) 9:heart: , J:club: , Q:heart: [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $1[/color], [color:red]UTG raises to $2,00[/color], [color:red]Hero raises to $4,09[/color], [color:red]UTG raises to $2,66 (All-In)[/color].

Turn: ($8,25) K:spade:
      River: ($8,25) T:spade:

Final Pot: $8,25

Results follow (highlight to see):
      [color:white]UTG shows [ Qd, Ah ] a straight Ten to Ace[/color]
      [color:white]Hero shows [ Qs, Qc ] a straight Nine to King[/color]
      [color:white]Hero wins $1.43 USD with a straight, Nine to King.[/color]
      [color:white]UTG wins $6.48 USD with a straight, Ten to Ace.[/color]
    • peetpoker
      peetpoker
      Bronze
      oder das....

0,05/0,10 No-Limit Hold'em [color:blue](9 handed)[/color]
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , Q:heart: . CO posts a blind of $0,10.
      [color:grey]5 folds[/color], CO checks, BU calls $0,10, SB calls $0,05, [color:red]Hero raises to $0,50[/color], [color:grey]CO folds[/color], BU calls $0,40, [color:grey]SB folds[/color].

Flop: ($1,20) 6:spade: , J:diamond: , 5:spade: [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $1,40[/color], [color:red]BU raises to $4,86 (All-In)[/color], Hero calls $3,46.

Turn: ($10,92) T:heart:
      River: ($10,92) 2:spade:

Final Pot: $10,92

Results follow (highlight to see):
      [color:white]BU shows [ Js, Qs ] a flush, Queen high[/color]
      [color:white]Hero shows [ Qd, Qh ] a pair of Queens[/color]
      [color:white]BU wins $10.38 USD with a flush, Queen high.[/color]
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Original von peetpoker
      ...ohne Worte und so etwas passiert mir jedes mal. Spiele ich falsch oder was sagt ihr dazu?
      1. bist du hier falsch
      2. werden dir solche dinge noch ca. 32456076 mal passieren
      3. spiel einfach weiter sss, guck dir paar coachings und videos an und die kohle kommt dann mit der zeit schon. hab einfach geduld.