Sorgenhotline trennen FL/NL

• Nani74
      Nani74
      Black
      Ich habe in letzter Zeit gar keinen Bock mehr darein zu schauen, weil das 08/15 NL Geprabbel mir einfach auf den Sack geht...

Bin so froh das wir ein eigenes FL Forum haben, aber überall wo NL/FL gemixed ist schau ich schon gar nicht mehr rein um diesen Kindergarten nicht mehr ertragen zu müssen.
  • 9 Antworten
    • Budala
      Budala
      Bronze
      oh , du armer ...
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      #2.
      NL Spieler sind alle dumm und ich will möglichst nichts von denen lesen!
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von dusterl
      #2.
      NL Spieler sind alle dumm und ich will möglichst nichts von denen lesen!
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Minbet macht frei
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von dusterl
      FL Spieler sind alle dumm und ich will möglichst nichts von denen lesen!
      FYP
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von dusterl
      FYP
      Wer sich die Mühe macht, alle NL-Foren und alle FL-Foren zu lesen, kann nur zu dem Schluß kommen, daß im Schnitt (Ausnahmen gibt es natürlich) die NL-User unreifer und dümmer sind. Kann man einfach nicht anders sagen. Im FL-Bereich gibts auch weniger Posts ala "ich owne euch alle mit meinem 45/5 Stil und mann müßt ihr dumm sein Aces zu raisen"
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Original von FjodorM
      Original von BigAndy
      Original von dusterl
      FYP
      Wer sich die Mühe macht, alle NL-Foren und alle FL-Foren zu lesen, kann nur zu dem Schluß kommen, daß im Schnitt (Ausnahmen gibt es natürlich) die NL-User unreifer und dümmer sind. Kann man einfach nicht anders sagen. Im FL-Bereich gibts auch weniger Posts ala "ich owne euch alle mit meinem 45/5 Stil und mann müßt ihr dumm sein Aces zu raisen"
      Der Fehler ist bei Fl auch größer, mit 45/5 wird man zwar auch bei Nl keinen Blumentopf gewinnen.
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Ich glaub einfach es gibt mehr NL Spieler und damit auch einfach mehr Idioten in dem Bereich. Aber ne Trennung in der Sorgenhotline wäre meine Meinung nach sinnfrei, da gehts doch psychische Probleme die bei allen Varianten gleich sein dürften. Das eigentliche Problem seh ich darin, dass die Sorgenhotline missverstanden wird und Leute dort Tipps für ihr Spiel haben wollen. Da kann man als FLer keinem NLer weiterhelfen und andersrum genauso. Für spielerische Fragen sollte man sich lieber an die jeweiligen Strategieforn halten und die Sorgenhotline wirklich nur für den gemeinsamen Nenner, die psychischen Probleme, verwenden. Vielleicht das nochmal in die Forenüberschrift schreiben.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Liegt vielleicht auch daran dass NL bei vielen als "cooler" angesehen wird - vor allen Dingen glauben viele Anfaenger ja auch NL spielen zu koennen nachdem sie mal ein, zwei Sendungen im DSF gesehen haben.

Ich verstehe nichts von FL, aber ich kann mir vorstellen dass dies sehr anspruchsvoll sein muss und daher wohl von vorneherein nur Spieler anzieht, die zumindest eine grundsaetzliche Bereitschaft dafuer haben, eine Strategie zu erlernen - daher werden die meisten FL-Anfaenger wohl ein hoeheres Level haben wie der NL-Neuling der sich einfach mal so an den Tisch setzt und loslegen will.

Das Hauptproblem bei der Sorgenhotline ist aber meiner Meinung nach, dass diese viel zu sehr missbraucht wird die mal eben zum erstenmal mit KK in AA reingerannt sind und jetzt vom grossen Downswing ihres Lebens heulen.