Geht es hier um NL Holdem?

• 10 Antworten
    • Macc
      Macc
      Global
      Es geht um fixed Limit. Hast du dir eigentlich IRGENDWAS durchgelesen?
    • Kai2011
      Kai2011
      Bronze
      Original von Macc
      Es geht um fixed Limit. Hast du dir eigentlich IRGENDWAS durchgelesen?
      wahrscheinlich nicht :rolleyes:
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      das habe ich mich auch schon die ganze zeit gefragt.
      hab dann einfach beides gespielt und von den 50$ startgeld 20$ bei PL und 30$ bei NL verloren... die sachen hier aus dem forum haben mir echt null gebracht, absoluter schwachsinn...

ich hatte aber auch viel pech, hab sogar mal AA verloren...
    • BillyTheKid
      BillyTheKid
      Global
      Hab gerade die ODDS und OUTS in der Anfängersektion durchgelsen. Also gibt es hier keine Tipps zum NL? Weil NL ist ja die populärste Art zu spielen wie man im Fernsehen sieht und so. Also gehts es nur um PL?
    • GeorgB
      GeorgB
      Bronze
      A Star is born....the next Poker-Pro
      HIER GEHT ES UM FIXED LIMIT = FL
      KEIN PL und wenig NL
      Benutz die SUCHE
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Original von BillyTheKid
      Hab gerade die ODDS und OUTS in der Anfängersektion durchgelsen. Also gibt es hier keine Tipps zum NL? Weil NL ist ja die populärste Art zu spielen wie man im Fernsehen sieht und so. Also gehts es nur um PL?
      Im Fernsehen siehst du Weltmeister und Superprofis. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Der richtige Einstieg in deine Hold'em-Karriere bekommst du durch FL. Nach einem Jahr Fixed Limit-Erfahrung kannst du gerne wechseln. Meiner Meinung nach ist FL aber profitabler.
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Original von Matthias Wahls
      Original von BillyTheKid
      Im Fernsehen siehst du Weltmeister und Superprofis. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Der richtige Einstieg in deine Hold'em-Karriere bekommst du durch FL. Nach einem Jahr Fixed Limit-Erfahrung kannst du gerne wechseln. Meiner Meinung nach ist FL aber profitabler.
      Kann man aber nicht bei NL mehr ernten?
      Ich meine, wenn man eine starke Hand hat, kann man die ja viel stärker protecten, als es bei Limit der fall ist.
      Ich habe aus Spaß mal 5 $ verwenden um mal NL zu spielen und habe jetzt schon nach knapp 10 Tagen knapp 42 $ draus gemacht und das bei Blinds von 0,02/0,04$. Das hätte ich bei FL nie hinbekommen in dieser kurzen Zeit, da hätte alles länger gedauert.
      Ich weiß auch, dass es genauso schnell auch abwärts gehen kann, was wiederrum bei FL nicht so passieren kann.
      Hat beides seine Vor-und Nachteile.
      Ich finde, man sollte selber entscheiden was einem liegt aber auch die nötige Erfahrung mitbringen, dass ist ja klar... ;)
      Und Pokerstrategy.de füttert einen schon mit einem ausreichenden Wissen man muss dann halt nur selber seine Erfahrungen sammeln und sein eigenes konzept finden.
      Vielleicht ist es wirklich besser, erseinmal bei Limit anzufangen um halt die Erfahrungen zu sammeln und wenn man sie dann hat bzw. meint so weit zu sein es auch in NL zu versuchen, na dann los! ;)
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Es gibt im FL viel mehr Entscheidungen zu treffen als im NL, also kann der Gegner auch viel mehr Fehler machen. Und an den Fehlern der Gegner verdienen wir ja. Von daher macht die Aussage von Matthias völlig Sinn.
    • albii
      albii
      Bronze
      Original von Matthias Wahls
      Original von BillyTheKid
      Er ist doch schon ein Profi :D
      Ne Spaß beiseite.
      Würde mich auch mal interessieren, ob sie Strategien beim NL grundsätzlich anders sind oder ob man die, hier zur Verfügung stehenden Strategien auch dort gut benutzen kann?
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      gibt auch in diesem forum eine NL sektion...
      einfach mal bei NL cash games reinschauen, inhaltsverzeichnis und dann short stack strategy...