Riskiert ihr damit euren Stack ...

• kombi
      kombi
      Bronze
      Party Poker
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      10 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $11.08
      UTG+1: $12.44
      UTG+2: $50.65
      MP1: $13.82
      MP2: $7.75
      MP3: $13
      CO: $12.80
      Hero: $25.76
      SB: $21.08
      BB: $19.26

Pre-flop: (10 players) Hero is Button with 7:spade: 6:spade: Q:heart: 8:heart:
      3 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 (poster) checks, CO calls, Hero calls, SB calls, BB (poster) checks.

Flop: 6:diamond: Q:spade: 6:club: ($1.75, 7 players)
      SB checks, [color:#cc0000]BB bets $1.67[/color], 2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero calls, SB folds.

Turn: 3:diamond: ($6.76, 3 players)
      [color:#cc0000]BB bets $6.43[/color], MP3 folds, Hero folds.
      Uncalled bets: $6.43 returned to BB.

Results:
      Final pot: $6.76

... oder gebt ihr ihm Credit für QQ? Der MP3 verkompliziert die Sache sehr.
  • 12 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      nein, dass ist definitiv ein raise all in, MP 3 wird wahrschienlich irgend ein overpair gefoldet haben wie KK oder AA, und dein Gegner wird die 6 mit einem halbwegs guten kicker haben, deswegen kommt ein fold hier nicht in betracht

bei besseren spielern kann man diese überlegungen anstellen, allerdings solange MP3 hier foldet, muss man sich keine gedanken machen, dass der andere spieler zwingend QQ haben muss
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Du hast die second Nuts und foldest die?

Wenn er QQ zeigt, herzlichen Glückwunsch.
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Wenn du damit nicht pusht womit dann? ;)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      Ne das musst du schon spielen. Er kann z.b. A6xx haben und denken das es gut ist, oder er hat 63xx und sein kleines FH gehittet von dem er denkt das es gut ist.Da liegst du einfach zu oft vorne um das folden zu können.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      oder 33xx und da du selbst eine Q hälst ist die warscheinlichkeit, dass er die verbleibenden 2 hat umso geringer.
    • tmy
      tmy
      Black
      so schnell kannst du garnicht gucken wie die kohle da reingeht ;)

MfG Tim
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Wieso callst du überhaupt den Flop, wenn du annimmst, dass der Gegner QQ hält?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Endlich gibts hier mal ein bissl Leben im Forum. :D

Den Flop hab ich gecallt um zu sehen, ob der BB den Turn anspielt, obwohl ihn zwei Mann am Flop gecallt haben und das Board total drawless ist und der Flop 7-handed war. Nachdem er Potsize bettet stand für mich fest, daß er ein FH hat. Also entweder Split oder ich verliere.

Da ihr aber alle sagt ich war da zu ängstlich, werd ichs mir hinter die Ohren schreiben. :>
    • doublefive
      doublefive
      Bronze
      Original von kombi

Den Flop hab ich gecallt um zu sehen, ob der BB den Turn anspielt, obwohl ihn zwei Mann am Flop gecallt haben und das Board total drawless ist und der Flop 7-handed war. Nachdem er Potsize bettet stand für mich fest, daß er ein FH hat. Also entweder Split oder ich verliere.

Da ihr aber alle sagt ich war da zu ängstlich, werd ichs mir hinter die Ohren schreiben. :>
      hi,
      also ich hatte gestern so eine ähnliche Hand..

ich halte KKxx.
      flop AKxx.

bette Pot, villain pusht, habe den Push gecallt, natürlich hatte Villain AA....

spiele noch nicht lange Omaha PL (FR) ca. 5500 Hände...PP

falls ich aber mal mit den 2.Nuts gecallt o. selbst gepusht, habe ich ca.
      zu 80 - 90% die Hand verloren...

shorthanded mag es ja anders aussehen...

Gruss Doublefive
    • forzasvb
      forzasvb
      Bronze
      Spiele nur SSS Omaha, da ist es auf jeden Fall ein easy all in, weil man bestimmt oft genug vorne liegt und meist relativ commited ist. als Bigstack würd ich meine Chips auch locker reinwerfen, auf dem Level spielen bestimmt genug Leute A6xx oder AAxx auf so nem Board weiter, wobei ein AAxx nach so wenig Preflop-Action unwahrscheinlich ist, aber allgemein folden sehr viele Spieler so ne Karte nicht nach so nem Flop auf dem Level.
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Original von tmy
      so schnell kannst du garnicht gucken wie die kohle da reingeht ;)

MfG Tim
      du sss-ler weisst gar ned, wie schwer es sein kann, auf dem board seinen stack reinzubringen :P .

Original von doublefive
      Original von kombi

hi,
      also ich hatte gestern so eine ähnliche Hand..

ich halte KKxx.
      flop AKxx.

bette Pot, villain pusht, habe den Push gecallt, natürlich hatte Villain AA....

spiele noch nicht lange Omaha PL (FR) ca. 5500 Hände...PP

falls ich aber mal mit den 2.Nuts gecallt o. selbst gepusht, habe ich ca.
      zu 80 - 90% die Hand verloren...

shorthanded mag es ja anders aussehen...

Gruss Doublefive
      set over set ist ne andere situation von second nuts, wie flopped second nut full, da die ranges der gegner, mit denen sie broke gehen, ne komplett andere ist. also nicht vergleichbar, imo.

zur hand. raise flop potsize, call push. es gibt praktisch kein flopped full, dass man fuer 100BBs am flop folden kann. um den flop nur zu callen, ist deine hand viel zu verwundbar. weil jede overcard zur 6 dein full kleiner macht.
    • JumpOffJoe
      JumpOffJoe
      Bronze
      instacall/push...wenn er QQ hat ers gut gespielt, nämlich so als hätte er A6/K6. Aber ich denke über QQ brauchst du dir eigentlich nur bei nem checkraise am flop oder turn sorgen machen aber zumindest am turn isses auch dann nen push, da er auch genauso 63 haben kann.