minraise der contibet

• dagrem
      dagrem
      Bronze
      tja, ich habe ein generelles problem mit dieser unart vieler spieler.
      meine contibets werden ganz selten richtig geraist sondern nur geminraised. ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll... es geht um die limits zwischen NL20 und NL50...
      sollte cih diese bets generell callen? nur wenn ich 2 overcards halte? generell folden?
      dieses problem hat mich heute mächtig kohle gekostet weil ich immer im falschen moment dagegen gehalten habe

wie geht ihr damit um?
  • 9 Antworten
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Das lässt sich so ohne weiteres nicht beantworten, das hängt ganz stark von Gegner, Boardtextur, Hand, Image usw. ab.
    • porto86
      porto86
      Bronze
      Einige benutzten den minraise als puren Bluff, mach ich auch ab und zu, wenn der gegner sehr,sehr tight ist.
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Original von Nichtschwimmer
      Das lässt sich so ohne weiteres nicht beantworten, das hängt ganz stark von Gegner, Boardtextur, Hand, Image usw. ab.
      Jau. Am besten Beispielhände posten!
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      wichtig ist auch ob du ip oder oop bist. OOP würde ich overcards allermeist folden. Ip kann man in den richtigen Situationen callen.
      Wie schon gesagt, bsp-Hände posten.
    • Hasufell
      Hasufell
      Bronze
      Original von dagrem
      tja, ich habe ein generelles problem mit dieser unart vieler spieler.
      meine contibets werden ganz selten richtig geraist sondern nur geminraised. ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll... es geht um die limits zwischen NL20 und NL50...
      sollte cih diese bets generell callen? nur wenn ich 2 overcards halte? generell folden?
      dieses problem hat mich heute mächtig kohle gekostet weil ich immer im falschen moment dagegen gehalten habe

wie geht ihr damit um?
      jo mach mal einige beispielhände bitte, vielleicht contibettest du ja auch einfach zuviel
    • BuLL3t
      BuLL3t
      Bronze
      Habe das gleiche Problem auf nl100sh. diese minraises kommen eigentlich immer von den fischen und board spielt dabei keine rolle.
      ich kann damit nicht viel anfangen weil teilweise zeigen sie damit stärke weil sie z.b. AA Kk slowgeplayed haben und beim nächsten mal spielen sie bottom pair oder haben nichts.
      ich kann auch mal paar hände posten.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      also auf nl 100 sh (spiel ich auch) habe ich damit bis jetzt kaum Probleme gehabt. Ich folde da eigentlich fast immer, wenn ich nciht mindestesn tp/draw hab und fahr damit auch ganz gut.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Notes machen!

Wenn du die Situation nicht magst, folde lieber, aber schreib es dir auf. Wenn der selbe Gegner das das nächste mal wieder tut, drängt sich die Vermutung auf, dass er diese Minraises gerne als Pure Bluff anwendet.

Thurisaz
    • 0Bee
      0Bee
      Bronze
      Notes machen ist immer gut.

Pauschal kann man nicht sagen was minraises bedeuten, ich hab sowohl Leute gesehen die so Bluffen aber auch Leute die so Valueraisen.

OOP folde ich meistens, IP calle oder folde ich oft nach potodds und outs.