Bet/Fold vs. Check/Call am River?

• Viper1980
      Viper1980
      Bronze
      Ich weiss dies ist eine sehr pauschale Frage, aber wann würdet Ihr eher ein b/f und wann ein c/c am River für angebracht halten?
      Welche allgemeinen Faktoren spielen hier eine Rolle?
      Gibt es hierzu Artikel die darauf näher eingehen?

Vielen Dank

MFG Viper
  • 7 Antworten
    • sn007y
      sn007y
      Bronze
      lies dir das mal durch: "lehrreiche beispielhände woche 31: valuebets am river" im beispielhandforum von fl 25/50 und 50/1.

das sollte die meisten deiner fragen beantworten. wenn nicht wirst du bestimmt noch ein paar händen begegnen, bei denen du unsicher bist. die einfach posten, dann sollten auch die restlichen fragen bald beantwortet sein.

aber der oben genannte thread ist wirklich gut, hat mich auch weitergebracht.

viel glück

ps: es gibt da übrigens einen thread in diesem forum namens "riverplay" ;)
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Ja du solltest dir unbedingt den Valuebetthread BSPhands 31 im 0.25/0.5 Forum angucken. Da wird ausführlichst darauf eingegangen. Und wie mein Vorredner schon sagte, gibt es hier im Einsteigerforum auch schon einen großen Thread dazu. Lies dir die beiden durch und wenn du dann noch Fragen hast poste sie hier :)
    • Metzga25
      Metzga25
      Bronze
      Original von sn007y
      lies dir das mal durch: "lehrreiche beispielhände woche 31: valuebets am river" im beispielhandforum von fl 25/50 und 50/1.

das sollte die meisten deiner fragen beantworten. wenn nicht wirst du bestimmt noch ein paar händen begegnen, bei denen du unsicher bist. die einfach posten, dann sollten auch die restlichen fragen bald beantwortet sein.

aber der oben genannte thread ist wirklich gut, hat mich auch weitergebracht.

viel glück

ps: es gibt da übrigens einen thread in diesem forum namens "riverplay" ;)
      Danke freut mich, dass Artikel helfen konnte.
    • sn007y
      sn007y
      Bronze
      das thema ist echt kein einfaches, aber deine ausführungen dazu sind sehr einleuchtend. immer her mir solchen hilfreichen threads ;)

großes lob an der stelle einfach mal an alle autoren der "lehhreichsten beispielhände"

und mal ne frage dazu: komm ich auch irgendwie an die älteren threads der "lehrreichsten beispielhände" ?
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Soweit ich weiß nicht, obwohl sie mit zum Besten gehören was ps.de an Content bietet :(
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Ich habe hier mal ein Bsp. wo ich b/f River spiele:

Party Poker
      Limit Holdem Ring game
      Limit: $0.50/$1
      6 players
      Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with J Q
      UTG calls, CO folds, Button calls, Hero calls, BB checks.

Flop: 7 K J (4SB, 4 players)
      Hero bets, 2 folds, Button calls.

Turn: A (3BB, 2 players)
      Hero bets, Button calls.

River: 4 (5BB, 2 players)
      Hero bets, Button calls.

Results:
      Final pot: 7BB

Den River spiele ich b/f, da mich noch eine 7 oder ein schlechterer J callt, ich habe den besten J, da AJ KJ 2 Pair hätte.
      Wenn ich hier checke, werde solche Hände sich den Freeshowdown nehmen und bessere werden betten.

Hier ist mal ein Bsp. wo ich c/c River gespielt habe.

Party Poker
      Limit Holdem Ring game
      Limit: $0.50/$1
      5 players
      Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is BB with 8 A
      UTG calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: K 3 2 (3SB, 3 players)
      SB checks, Hero checks, UTG checks.

Turn: 2 (1.5BB, 3 players)
      SB checks, Hero bets, UTG calls, SB folds.

River: 7 (3.5BB, 2 players)
      Hero checks, UTG bets, Hero calls.

Results:
      Final pot: 5.5BB

Nach der Flop Aktion und da SB am Turn auch checkt sehe ich mich mit A8o vorne.
      Der SB foldet und der UTG callt, der also gut auf einem Draw sein kann, OESD, Gutshot, Flushdraw z.b.
      Mit der 7 kommt kein Draw an. Also spiele ich c/c Bluffinduce. Denn eine ValueBet habe ich hier nicht. Wenn er mit seinem Draw cb spielt, verliere ich nichts, da er eine Bet nicht gecallt hätte.
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      Alph0r hat da was gutes angefangen.
      Riverplay