Statistik Analyse + pokertablescan....REINSCHAUEN :-)

• 64244
      64244
      Bronze
      Liebe Pokerstrategykollegen,

Ich habe euch hier mal meine SH Statistiken aus nur 6k Händen zur Auswertung aus 0,5/ 1. Der Grund dafür, dass ich sie schon so früh zur Auswertung gebe, dass ich zum Teil große Abweichungen von den Standartabweichungen habe.
      Meine Infos über die Statistikrichtlinien hab ich von hier:
      http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=&Board=micro&Number=2913856&fpart=1&PHPSESSID=

Ich benütze PO und hier meine Daten:
      ca. 6k Hände
      Saw Flop: 27,8%
      VPIP: 21,3 (ca. 1280 Hände)
      WTS: 10,3% (ca. 620 Hände)
      620/ 1280 = ca. 50%, das ist doch ein viel zu hoher Wert, oder?? Der müsste doch bei ca. 35-40% liegen
      im folgenden auch Showdowns Won: nur 49%... das ist zu niedrig, hängt wohl zusammen, oder?
      Saw Flop no blind: 18%
      PFR: 19,7% agression factor (AF) preflop: 5,5
      AF postflop -Flop: 8,2
      -turn: 2,9
      -river: 1,6
      total postflop: 3,2
      TOTAL 3,8
      Steal Blinds: 27%
      Folded SB to steal: 82%
      Folded BB to steal: 85%
      Ich weiß, dass Steal und Folded Werte noch ganz falsch sind, ich arbeite daran! Zunächst hab ich jedoch nur auf richtiges Anweden der ORC geachtet.
      Welche Werte wären noch wichtig? Ich denke mal, dass das so die Kernpunkte sind.

So und jetzt noch zu einem andern Thema.
      Ich denke, dass ich bis Mitte des Monats die 500$ rake geschafft habe und ich dann normalerweise die PA und PT Lizensen bekommen würde. Ich habe aber schon PO und hätte viel größeres Interesse an Pokertablescan (PTS).
      Ich denke, dass ihr mir, wahrscheinlich aus vertraglichen Gründen, nicht statt PA u. PT einfach PTS geben könnt. Darf ich dann die Lizensen für die Programme im Forum verkaufen? Vielleicht gerade für 17$ damit ich mir PTS kaufen kann.

Fragen zu PTS:
      Ich stelle mir das Programm so vor, dass es mir dann Tische anzeigt die eine überdurchschnittliche VPIP, oder sonst irgend ein Suchkriterium von mir. Woher nimmt dann PTS die Daten? Lässt es sich mit der Datenbank von PO zusammenschließen? Ich habe erst ca. 30k Hände gespielt und nur 6k SH, d-h- ich habe noch kaum Daten über meine Gegner. Kann dann PTS überhaupt richtig arbeiten? Wie kann man die Datenbank vergrößern? Ich hab doch schon mal etwas gelesen über Datentausch u.s.w...
      Wow, das sind jetzt mal viele Fragen :D . ICH WILL AUCH VIELE ANTWORTEN SEHEN ;)

Grüße Michi

PS: Habe den Artikel 2x schreiben müssen X( . Bin versehentlich auf den Zurück Button gekommen X( :evil:
  • 10 Antworten
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Ich bin selbst Nutzer von PTS. (aergere mich schon) Guck Dir mal diesen Link an, sieht interessanter aus und auch der Support scheint deutlich besser zu sein. Tool "Gambler's Little Helper"

Rudi.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Für 17$ gibts PTS leider nichtmehr :) .

Ausserdem ist PTS nicht mit PO kompatibel, daher würde ich dir auch das von WuerfelRude verlinke Programm empfehlen.

Ausserdem ist es nicht möglich für PT/PA andere Lizensen zu erwerben.

Zu deinen Stats:

1. du bist zu tight, 21VPIP ist viel zu wenig.
      2. Der WTS scheint viel zu hoch zu sein, kann das aber nicht so genau beurteilen (da ich selber PT-User bin und die Berechnungsgrundlage bei PO anders ist). Dein Wert entspricht einem PT WTS von 37, er sollte aber eher um 35 rum liegen. (Du musst die berechnung von "Saw Flop Wert" abhängig machen)
      3. Ja, der niedrige Won@SD hängt mit dem hohen WTS zusammen.
      4. Du bist am Flop zu aggresiv
      5. Du bist am River zu passiv, verpasst vermutlich oft Valuebets
      6. Wie du schon sagtest, dein Folded BB to steal Wert ist _viel_ zu hoch. Der sollte so bei 50 liegen. Der folded SB to steal ist ok.
      7. Ich gehe mal davon aus das "Steal Blinds" das gleiche ist wie "Attempt so Steal" von PT, der ist auch viel zu niedrig.

Die 6k Händen sind allerdings eh nicht aussagekräftig :)

MfG
    • 64244
      64244
      Bronze
      Original von WuerfelRudi
      Ich bin selbst Nutzer von PTS. (aergere mich schon) Guck Dir mal diesen Link an, sieht interessanter aus und auch der Support scheint deutlich besser zu sein. Tool "Gambler's Little Helper"

Rudi.
      Vielen Dank für den Link erstmal! Ich habe den Tool installiert und alles eingestellt für die Suche, wobei jeder Fisch makiert werden soll ab einer VPIP von 30% und jeder Tisch ab einen Fisch. Gar nichts grün ?( .
      Liegt das daran, dass ich erst 6k Hände auf dem Limit habe?

Gruß Michi

Edit: Wie kann ich meine Datenbank vergrößern?
    • 64244
      64244
      Bronze
      @ SlannesH

Vielen Dank für die Auswertung!! Ist meine preflop Aggressivität in Ordnung? Es heißt, dass ein erfahrener Pokerspieler ca. 2/3 seiner Hände raist... bezieht sich das nur auf FR oder sind meine Stats zu hoch und ich müsste öfters UTG limpen...

gruß Michi
    • emrah999
      emrah999
      Black
      wieso darf man seinen PT/PA key nicht verkaufen wenn man ih nnicht braucht?
      also @64244 kannst mir gerne ne pn schreiben wenn du sie loswerden willst, wäre dir dankbar.

Gruß
      Emrah
    • tmy
      tmy
      Black
      du musst nicht looser spielen , 21% vpip ist für 0.5 1 6max vollkommen in ordnung, bringst dich sonst postflop nur in marginale decisions die dir dann nicht gefallen ;)

MfG Tim
    • 64244
      64244
      Bronze
      @emrah

PN ist raus

@ tim... Dankeschön!

@ Gamblers little helper user:

Was habt ihr da für Einstellungen? Wann einer als Fisch gilt und wann ein Table als fischig angezeigt wird?
      Ich finde nämlich noch keine fischige Tische... zuwenig Daten?

Hat mir noch jm ein Link wie man seine Datenbank erwietern kann?

thx,

Michi
    • Summer59
      Summer59
      Einsteiger
      Hi,

vielleicht könnte sich auch mal jemand meine SH stats anschauen, ~10.000 hands auf 3/6$ leider besitze ich auch nur Poker office

kurz was zu meiner Spielweise: ich spiele etwas tighter und steale bzw. defende die blinds etwas weniger um vielen marginalen und mir vorallem unangenehmen Entscheidungen aus dem WEg zu gehen.

VPIP 21,6
      PFR 13,8
      WTS 9,3
      W@SD 55,3
      wonwhensawflop 39,75

attsteal 25
      fold sb to steal 84
      fold bb to steal 70

aggr. flop 4,3
      aggr. turn 4,8
      aggr. river 2,3
      agg total postflop 3,8
    • petronius
      petronius
      Bronze
      Original von SlannesH

1. du bist zu tight, 21VPIP ist viel zu wenig.
      Wie kommt man eigentlich wie Du auf einen VPIP von 26 oder mehr? Ich spiele immernoch 1/2sh (nach meinem freien Fall von 5/10 - bald aber immerhin wieder 2/4) und stehe auch immer so bei 21 VPIP.

Nach ORC, 3-bet und "fast nie limp"-ßberlegungen komme ich einfach auf keinen höheren Wert. Liegt das vielleicht daran, dass es in den höheren Limits öfters zu Open-Raise Situationen kommt als auf 1/2?

Gruß
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Original von Summer59
      Hi,

vielleicht könnte sich auch mal jemand meine SH stats anschauen, ~10.000 hands auf 3/6$ leider besitze ich auch nur Poker office

kurz was zu meiner Spielweise: ich spiele etwas tighter und steale bzw. defende die blinds etwas weniger um vielen marginalen und mir vorallem unangenehmen Entscheidungen aus dem WEg zu gehen.

VPIP 21,6
      PFR 13,8
      WTS 9,3
      W@SD 55,3
      wonwhensawflop 39,75

attsteal 25
      fold sb to steal 84
      fold bb to steal 70

aggr. flop 4,3
      aggr. turn 4,8
      aggr. river 2,3
      agg total postflop 3,8