JJ u.QQ nach raise?

• 15 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Ist eigentlich immer ein Reraise.

Zum einen gewinnst du so schon öfter mal preflop, zum anderen hast du ziemlich oft Overcards am Flop und weißt dann eigentlich nie wo du stehst.
    • blubbering
      blubbering
      Bronze
      Laut dem .pdf von PokerStrategy.com heisst es egal ob:Early Middle Cut Off Button Blinds -> Raise / Reraise

Ich Persönlich finde dies auch gut so, erst rächt wenn der Raise von deinem Gegner nicht so gross war. Mit dem Re-raise kannst du prüfen ob seine Karten wirklich gut sind, den deine sind es bestimmt.

Falls der Flop dann nur kleine Karten bietet kann das umso schöner für dich sein, falls er dein Reraise gecallt hat.

So spiele ich diese Hände - aber bin nur Bronze Mitglied :P

Greez
    • pokerchamp007
      pokerchamp007
      Bronze
      und was macht ihr wenn ihr PREFLOP eine 3-bet bekommt? Foldet ihr das dann?

thx.. ;)
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      die frage hätte ich als nächstes gestellt! also ich denke gegen kleine stacks kann man all-in pushen, gegen größere.... vieleicht ein call in position?
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Zunächst nach Chart ist QQ eine 3bet, dagegen JJ nur ein call und so spiele ich das auch.

Gegen eine 3 bet folde ich JJ, wenn ich es nicht auf Setvalue callen kann, QQ dagegen ist schwierig, OOP fold oder all in, weiß ich oft nicht wirklich, IP kann man es callen, raisen oder auch folden, wieder kaum Ahnung, gegen kleinere Stacks kann man an sich immer puschen.
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Gegen sehr tighte Leute , die einen Reraise reraisen, kann man das denke ich meistens wegschmeissen, die haben dann eigentlich immer AA oder KK evtl noch AK.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      ihr sollt nicht pauschal nach chart spielen

Das ist eine richtungsweisung von ps.de aber bestimmt nicht das perfekte spiel

es kommt immer auf die gegner an wie ihr hände à la JJ QQ AK spielt

obwohl hat man als silber user schon pt? :D
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      denke ist sehr wichtig, ob der spieler tight ist oder loose. Je früher seine position ist, desto eher würde ich auf setvalue gehen. Ein raise in late reraise ich auch mit den jacks
    • Sevarion
      Sevarion
      Bronze
      Nach nem raise von ihm, ner 4bet von mir und nem reraise von ihm würd ich JJ und QQ nur noch auf SetValue spielen. Kommt natürlich wie schon gesagt auf die Stats der Gegner an, aber selbst Fische haben in so einem Spot meistens kein TT oder 99 oder AQ ^^
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Original von itbmotw
      Zunächst nach Chart ist QQ eine 3bet, dagegen JJ nur ein call und so spiele ich das auch.

Wenn ein MP oder late Spieler raist und du JJ nur auf Setvalue spielst verschenkst m.M.n. Geld. Zumindest auf den Low limits.
    • Sevarion
      Sevarion
      Bronze
      Selbst gegen nen UTG-Raiser würde ich das 4betten. Wer davon ausgeht, dass die Leute UTG nur AK, KK, AA, QQ, JJ raisen ist imo übertrieben.
    • noMercy75
      noMercy75
      Bronze
      QQ = Reraise auf das 3fache
      JJ = Call15
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Original von RobDynamo
      Wenn ein MP oder late Spieler raist und du JJ nur auf Setvalue spielst verschenkst m.M.n. Geld. Zumindest auf den Low limits.
      Gegen Late Raiser mag das stimmen da 3 bette ich es auch oft, gegen MP raiser nicht, da es dann eher schwieriger zu spielen ist und ich da kein bzw geringes Value sehe.

Original von Vinyladdict
      obwohl hat man als silber user schon pt? :D
      Zum Teil, ich hab es noch nicht, könnte es aber bald bekommen, nur dann weiß ich auch nicht direkt damit umzugehen. Mit Reads oder Stats spielt man eh anders.

@Sevarion: Du meinst eine 3 bet, oder?
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Original von itbmotw
      Original von RobDynamo
      Gegen Late Raiser mag das stimmen da 3 bette ich es auch oft, gegen MP raiser nicht, da es dann eher schwieriger zu spielen ist und ich da kein bzw geringes Value sehe.

Da würde ich es von der Position abhängig machen. In den Blinds eher Call auf Stevalue (außer ich hab Reads das er loose ist). Bin ich in Position nach dem Flop Reraise ich auch hier. Du hast Position, wirst ihn höchstwahrscheinlich isoliert haben (also Heads up sein) und hast eine ziemlich gute Vorstellung davon was er hält.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      SH für mich easy 3bet IP wie auch OOP.

wenn cih ne 3bet bekomme hängts stark von villain ab, das kann man nicht pauschalisieren wie man dann am besten reagiert.