Eine Bluff "These"

• ravensdark99
      ravensdark99
      Bronze
      Howdy,

ich wollte mal einen Satz zum Thema bluffen loswerden.
      Funzt so ab .25/.50 bis 50/1 teilweise ja schon relativ gut in bestimmten Situationen (meine Erfahrung).

Ich persönlich finde, daß man sich recht früh nach dem Flop überlegen sollte ob man blufft und vor allem wie weit man gehen soll.

Dabei ist es meiner Erfahrung nach sehr hilfreich den "Bet" oder "Bet any" Knopf so früh wie möglich anzuklicken, weil ein aufmerksamer Gegner den Zeitunterschied bemerkt.

Bei mir ist es so das meine Bluffs erheblich besser (gegen durchschnittliche bis gute Gegner) funzen, wenn die sehen das ich quasi sofort Geld in den Pott schiebe.

Die psychologische Wirkung ist wesentlich stärker und die Gegner folden eher (meiner Erfahrung nach).

Einfach mal ausprobieren.

Aber Vorsicht! Das funktioniert meist nur gegen Gegner die auch auf das achten was ihr macht! Gegen Calling Stations und viele schlechte Spieler funzt das wahrscheinlich nicht. Also genau überlegen gegen wen ihr das anwendet.
  • 2 Antworten
    • netix
      netix
      Bronze
      Meine selektive Wahrnehmung hat sowas auch schon öfters "bemerkt" würde ich mal sagen aber ein Konzept um es gewinnbringend anzuwenden möchte ich net dazu erstellen müssen *G*

Umgekehrt brauchen viele Gegner auch extrem lange um irgendwelche Monster slowzuplayen. (oder sie sind nur auf ihren andere Tischen grade so im Stress*G*)

Mir ist dieser Faktor bisschen zu unsicher um Longrum +EV zu sein ehrlich gesagt.

Leute die sowas regelmäßig anwenden und das noch mit erfolg können ja ihre Thesen hier niederschreiben.

Lg Chris
    • ravensdark99
      ravensdark99
      Bronze
      Naja, ich poste das deshalb ja auch als These in die Anfängersektion ;)

Ne voll ausgewertete Analys kann ich noch nicht bieten (und werde ich auch in absehbarer Zeit net) aber es können ja hier mal einige Leute ausprobieren und je mehr darauf zumindest achten desdo mehr Daten bekommen wir zusammen.

Und dann kann man später mal sehen was sich draus ergibt