call15

• rioreiser22
      rioreiser22
      Bronze
      Frage zum SHC: Call15

Wenn ich also zb pocket 4er habe calle ich bei den entsprechenden stackgrößen.
      was aber ist wenn mehr leute in den pot einsteigen?

Dadurch verbessert sich meine Situation noch zusätzlich oder?
      Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem set geschlagen werde natürlich auch höher!

Wie verhalte ich mich am besten?
  • 4 Antworten
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      gibts schon nen haufen freds dazu... such mal bissl ;)
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      je mehr leute dabei sind desto besser für deine pott odds. mit einem set braucht du vor nicht allzuvielen händen angst zu haben insbesondere vor keinem höheren set.

Nur sehr selten wirst du die Nuts ( die bestmögliche hand überhaupt ) haben aber set , straight oder flush sind sowas wie quasi nuts.
    • leiche
      leiche
      Bronze
      eh geil! endlich ma jemand der das wort "quasi" benutzt!!!
      ich dachte schon ich wär der einzige der das wort vor dem aussterben bewart -.-

um mal zum thema zu kommen: ich stimme meinem vordermann zu -.-
      mit set versucht man eigentlich immer ai zu gehn - wenn nich gerade ne straigt liegt -.-
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      Set am Flop = IMMER All-In

du brauchst 1:7,5 um callen zu können und ohne auf die stacksizes zu achten.
      wenn du gereraised wirst, einer nach dem reraiser callt und du dann z.b. 2$ auf 7$ zahlen darfst um den flop zu sehen (--->1:3,5) , dann müsstest du weitere 8$ von den gegner in den pot bekommen wenn du dein set machst um BE zu sein. bei einem Pot von 9$ am flop wird das wohl relativ oft vorkommen. hier ist natürlich ausgenommen dass du auch mal ein set verlierst usw ;)

ergo: ich würde es bei Call15 belassen ausser du weisst dass du dein gegner stacken wirst oder aber du bekommst odds von 1:5 und besser!