Neteller Account gehackt? WTF?

• Th4Cr1ps
      Th4Cr1ps
      Bronze
      Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt wurde wohl mein Neteller Account gehackt.
      Zum glück hatte ich aber kaum noch Geld drauf (zwischen 0 und 5$).

Gemerkt hab ich es erst heute, ich wollte mich schon einmal vor 2 Wochen oder so einloggen, dann kam so eine fehlermeldung, meine Secure ID oder mein kennwort stimmt nicht, der acc ist nich bekannt oder so.

Nagut hab ich mir gedacht, vllt is wieder irgentwie mein Acc gesperrt (obwohl man sich eigentlich ja einloggen kann) und hab mir nichts weiter geadacht, da ich Neteller eh nicht so dringend brauch.

heute bekomme ich dann ne normale werbeemail von neteller.

dann hab ich mir gedacht, tja dann is dein acc wohl doch nicht gelöscht.

hab mir meine kontodaten (id und secure-id) zuschicken lassen, kennwort eingegeben --> fehlermeldung

dann ahb ich mir noch mein kennwort mailen lassen, und es war tatsächlich ein anderes
      (jetz is die frage, ob neteller ein zufälliges kennwort schickt, mit dem man sich dann einloggen kann oder ob der "hacker" dieses kennwort verwendet hab, hier könntet ihr mir vllt helfen.)

ich hab mir die kontobewegungen angeschaut und siehe da, es geht regelmäßig geld auf mien konto und wieder runter, meist von pokerseiten(u.a. FTP, obwohl ich da keinen Account habe.)
      außerdem zu zeitpunkten an denne ich schon lange nichtmehr aktiv an meinem netelleracc war.

Hier mal ein Pic:

der rote strich is die grenze, als ich meinen acc das letzte mal benutzt habe.

Jetz stellen sich mir einige Fragen:

Was kann er mit meinem Acc anstellen, ich habe kein Bankkonto oder ähnliches registriert?
      Was sollte ic h als nächstets machen?

wenn er wieder geld drauflädt kann ich das geld ja theoretisch auf mienen Acc. beim pokeranbieter schieben, oder?

wie kommt er an miene daten?

achja, es ist AUSGESCHLOSSEN das jemand aus meiner familie oder ein freund das ist ;)
  • 6 Antworten
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Credit Card - Declined, könnte mir vorstellen das er mit ner gestohlenen Kreditkarte versucht hat Geld auf deinen Acc zu bekommen, und dann halt von Gehackten Pokeraccs money auf deinen acc geholt hat, am besten support schreiben mit beschreibung usw, wenn wieder money drauf ist instant wegmoven :D
    • Vegasdog
      Vegasdog
      Bronze
      ? lol , es geht Geld ein :tongue: denn biste zur "Bonushure" geworden

achja schon cool wie locker du damit umgehst^^ =)
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      @Threadersteller:
      Dir ist schon klar, dass DU damit ein Verdächtiger bist? Denke mal ich hätte viel mehr Terz gemacht, ich wäre ausgerastet, hätte alle meine Passwörter geändert, nachdem ich Windows neuinstalled hab. Aber du findest alles cool.. lol ^^
    • Th4Cr1ps
      Th4Cr1ps
      Bronze
      Na klar, ich finds cool wenn mein Kennwort geknackt wird...

Ich hab jetzt ne email an den Support geschrieben und ihnen vorgeschlagen, das sie meinen Acc gleich ganz closen, da ich ihn eh nichtmehr brauche.

wielang darf ich wohl auf ne antwort warten?^^
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      OP: bei mir wars ähnlich. Jemand hat versucht (ein paar mal mit Erfolg), Geld auf mein Netellerkonto per Kredit/Debitcard zu überweißen. Ich hab die moniez gemoved, und PW geändert. Seitdem ncihts mehr.

War es also 100%ig so, das mein account gehackt wurde? Oder kann man auch irgendwie geld einzahln, ohne das man eingeloggt ist?
    • MasterT
      MasterT
      Bronze
      Also ich würde warten, bis das nächste Mal Geld raufgeht auf deinen Neteller Acc, dann schnell alles auf irgendeinen deiner Poker Acc verschieben und dann NL 100 / 200 shotten :D