alle 10 minuten werbung

• TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      hi,

jedem ist sicherlich schon aufgefallen, dass bei fernsehübertragungen von poker alle 5(!!)-15 minuten spätestens der nächste werbeblock kommt.
      selbst bei steffan raab ist das so. ist das evtl gesetzlich vorgeschrieben, wenn man "glücksspiel" im fernsehen überträgt??
      wer von euch weiß da mehr als ich?......
  • 7 Antworten
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      http://www.pokertube.com

da ankucken ;)

Die Werbung machen se weil se damit richtig Kohle machen
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      Dazu hab ich auch mal eine Frage:
      Bei normaler Werbung auf den Kanälen sind alle 30mins. ca. je nach sender ca. 5-7 mins werbung

Aber bei dsf durchblicke ich des net.Da is ja ständig werbung.Hat jemand eine Idee in welchen Abständen die kommen,bzw ob die ein schema haben oder einfach wirklich random die ganze Zeit werbung einblenden?
      mfg
    • lonnly
      lonnly
      Bronze
      kuckst du hier ;)

poker auf DSF...unglaublich dreist
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von SeneX
      Bei normaler Werbung auf den Kanälen sind alle 30mins. ca. je nach sender ca. 5-7 mins werbung

Aber bei dsf durchblicke ich des net.Da is ja ständig werbung.Hat jemand eine Idee in welchen Abständen die kommen,bzw ob die ein schema haben oder einfach wirklich random die ganze Zeit werbung einblenden?
      mfg
      Regelt wie alles im Fernsehen der Rundfunkstaatsvertrag.
      Aus Wikipedia:
      Die privaten Sender strahlen zu jeder Tageszeit und auch am Sonntag Werbespots aus. Derzeit darf die Werbung 20 Prozent des Programms, also 12 Minuten pro Stunde, nicht überschreiten. Auch die Zahl der Werbepausen ist reglementiert; sie ist abhängig von der Länge der Sendung. Die Werbeblöcke müssen mindestens einen Abstand von 20 Minuten haben.
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      Original von Ajezz
      Original von SeneX

mfg
      Regelt wie alles im Fernsehen der Rundfunkstaatsvertrag.
      Aus Wikipedia:
      Die privaten Sender strahlen zu jeder Tageszeit und auch am Sonntag Werbespots aus. Derzeit darf die Werbung 20 Prozent des Programms, also 12 Minuten pro Stunde, nicht überschreiten. Auch die Zahl der Werbepausen ist reglementiert; sie ist abhängig von der Länge der Sendung. Die Werbeblöcke müssen mindestens einen Abstand von 20 Minuten haben.
      vielen Dank :heart:
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Dann müsst ihr den Rundfunkstaatsvertrag aber auch genauer lesen.

DSF ist ein Spartensender und kann demnach soviel werben, wie sie wollen.

Das gilt natürlich nicht für ein Vollprogramm (öffentlich rechtliche + die grossen Privaten).

Spartenprogramm

In Abgrenzung zum Vollprogramm sind Spartenprogramme nicht verpflichtet, alle klassischen TV-Programmressorts wie Information, Kultur, Bildung, Sport und Unterhaltung in ihren Sendungen zu berücksichtigen. Inhaltlich und programmlich orientieren sich Spartenkanäle an definierten Zielgruppen und speziellen Interessengebieten, wie Programme für Kinder, Sport, Nachrichten/Information, Spielfilme oder Musik. Dies hat auch zur Folge, dass die Lizenzierungsbedingungen für Spartensender wesentlich großzügiger sind.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Und wenns irgendwelche Sex-Lines oder Handy-Werbungen sind, dann steht da einfach rechts oben Dauerwerbesendung, dann kann das vermutlich als Sendung durchgehen...