Essen

• Kaos
      Kaos
      Bronze
      Mal eine kurze Frage- ich bin ein bißchen dicker und hab oft ziemlich hunger wäre ja alles kein Problem ABER

beim pokern merk ich dass ich fress und fress und fress und mein Spiel darunter schon leidet wenn ich mich aufs essen konzentrier.. und manchmal muss ich auch Nachschub holen dann bin ich gleich an paar Tischen sitting out wenns dumm läuft.. ohne gehts aber auch nicht :(

Irgendwer Ideen?
  • 15 Antworten
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Versuch, ein wenig mehr Kontrolle über deine Ernährung zu erlangen, indem du dir nicht wahllos was reinstopfst, sondern dir gezielt nen Ernährungsplan machst, am besten bestehend aus 3-5 kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Wenn du dabei noch abnehmen willst, isste so, dass du jeden Tag ne negative Bilanz von ca. 300kcal hast aber das ist ne andere Geschichte und erfordert etwas Studium von deiner Seite.

Tja, wahrscheinlich kann ich dir nicht wirklich helfen aber letztendlich muss man sowas auch selbst in den Griff kriegen... :)

Vielleicht kann man dir auch besser helfen, wenn du spezifischer wirst. Ist das ein allgemeines Problem oder musst du z.B. zur Chipstüte greifen, wenn du nen Bad Beat hattest? etc.
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Erstmal danke für die Antwort.. Ich denke eher dass es ein allgemeines Problem ist allerdings merk ich schon auch, dass ich nach Bad Beats eher zulange weil ich dann denke wenigstens das hab ich mir jetzt verdient
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Stell Dir ne Obstschale an den PC, dann hast du gesunde kalorienarme fettfreie Möglichkeit ständig mal was zu essen.

Und vor allem tut mans dann auch... wenn man sich sonst oft vor nimmt mehr Obst statt anderer Snacks zu essen macht mans nicht, aber wenns so direkt in Reichweite ist und alles andere umständlicher zu beschaffen ist dann eben schon :)
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Bestell dir den Pokerstars Stressstern, der hilft :) Oder fang an zu rauchen...

Bleib vielleicht doch lieber bei den Tipps der anderen :D
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      lol.

ich würde mich da keine gedanken machen mir 3 malzeiten zu regelmäßigen zeiten einplanen. und das mit der obstschale vorm pc ist ne gute idee.

ich z.b. schneide mir ab und zu ma ne ananas auf und ess die stückchen über einen zeitraum x.
    • Lio70
      Lio70
      Bronze
      Ich glaube da hilft eine Änderung nur Deiner Essgewohnheiten beim Pokern nicht, sondern nur eine komplette Umstellung. Da das lediglich eine gute Disziplin voraussetzt, was Du Dank Poker gelernt haben dürftest, sollte das zu machen sein ;-)

Passend dazu empfehle ich mal Hacker's Diet zu lesen (frei erhältlich und für Computer-Nerds gedacht). Habe damit sein Anfang des Jahres fast 10kg abgenommen und bin jetzt wieder bei meinem Idealgewicht :-)

Lio
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      salat
    • Konik
      Konik
      Bronze
      Du mußt deine Ernährung umstellen:
      3 feste Mahlzeiten
      Zwischendurch: Nichts süsses, keine Cola, Fanta etc., sondern Mineralwasser oder ungesüsster Tee.
      Obst kannst du natürlich essen ... es sollte jedoch nicht ausarten.

.... und natürlich die Menge reduzieren :D

Frage dich beim Pokern, warum du essen möchtest:
      ?Weil du wirklich Hunger hast? --> Spiel unterbrechen, Zeit fürs Essen nehmen.
      !in sonstigen Fällen: aufs Essen einfach verzichten!
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      bei mir ist es eher umgekehrt, ich muss viel essen (alle 2-3 stunden, kraftsportler halt) und komm durchs pokern oft nicht dazu. oft denk ich mir, die tische sind so gut, will mir jetzt nichts zu essen machen und dann wieder neue tische suchen etc. :(
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Trink Wasser anstatt Cola/andere zuckerhaltige Getränke. Iss Obst/Gemüse anstatt Chips/Schokolade. Wenn du dir fürs Pokern ein Paar Äpfel, Bananen oder dergleichen hinstellst und die während der Session ist hat das keine negativen Auswirkungen auf dein Spiel/Gesundheit.
      Wenn du davon nicht satt wirst dann empfehle ich dir Vollkornbrot pur (oder eventuell mit Gurke,Tomate) zu essen - davon wirst du Satt und es schmeckt auch nicht so besonders toll sodass man nicht in Versuchung kommt grosse Mengen davon zu essen.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      schnitzel

hab seit dem ich poker auch mal locker 10kg zugenommen. aber nicht weil ich mehr esse. eher weil ich mich weniger bewege wenn ich die ganze zeit vor'm rechner hocke. während dem zocken esse ich eigentlich nie.

dummerweise hab ich n halbes jahr davor auch noch das rauchen gesteckt, was bekannterweise auch zu gewichtszunahme führt. hab also nen ganz schönen ranzen bekommen in den letzten 2 jahren :D

aber macht ja nix, dank meines perfekten antlitz' :]
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Gyrosteller ftw !
    • KornsOmi
      KornsOmi
      Global
      Zahnpflegekaugummi in einer Geschmacksrichtung Deiner Wahl
      - lenkt nicht vom Pokern ab
      - hat keine Kalorien
      - fördert die Durchblutung des Denkmuskels

lg,

Deine Omi
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Original von KornsOmi

- lenkt nicht vom Pokern ab

- fördert die Durchblutung des Denkmuskels
      -> hilft beim Pokern! AMAZING!!
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Irgendwie fehl das wort bewegung in diesem thread. Mach deinen rechner aus und gehe eine runde um den block.

mfg