Ein Monitor wird manchmal kurz schwarz.

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Hiho, ich hab nen Problem.

Irgendwie wird einer meiner beiden Monitor neuerdings immer für 1 Sekunde ganz schwarz, praktisch so als ob er kurz Standby geht oder an/aus oder so, allerdings nur einer der beiden.

ich habe 2x den Samsung 204B dran, beide über DVI an meiner Nvidia Geforce 8600GT.
      Es läuft Windows Vista x32 als Betriebssystem.

Was vielleicht noch angehängt werden müsste ist, dass es mir so vorkommt, bzw ich fast sicher bin, dass es irgendwie verdammt oft ist, wenn ich bestimmte Programme ausführe.
      Wenn ich dieses Windows Mail (aka Outlook Express) auf habe, dann macht der Monitor das auch ruhig direkt 5mal hintereinander, bzw mindestens 1mal wenn ich das programm kurz aufhabe.

Es ist nicht regelmäßig, d.h. wenn ich Poker isses z.b. garnicht oder sonst auch mal ruhig 5 Stunden garnix und es ist bis jetzt immer nur der Linke monitor (welcher der 1. Bildschirm am 1. DVI Eingang ist).

Kennt jemand sowas vl oder weiß was ich machen könnte, beim Email lesen nervt es so langsam ;(
  • 10 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wie ist die Grafikkarte gekühlt?
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      passiv, aber ist absolut nicht warm in dem rechner ansich und ansonsten würden es doch auch beide ausgänge bemängeln 8[
    • josef123
      josef123
      Bronze
      schonmal versucht die Monitore zu tauschen.
      Dann siehst du obs am Monitor oder dem Pc liegt...
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hab die monitore mal geswitched, seitdem ist irgendwie alles in ordnung, bzw es ist noch nicht wieder aufgetreten

aber davor war es scho recht häufig, kann sowas mitter kühlung zusammenhängen? ich mein ist ja nur passiv gekühlt die karte

edit: falls ich mir das grad nicht eingebildet hab, ist es wieder aufgetreten, selber monitor, aber anderer grafikkarten ausgang und der monitor ist nun auch nur sekundärer monitor, vorher war er primär, von daher könnte es schon am monitor liegen oder? :)
      werds mir morgen nochmal anschauen denk ich, ansonsten der samsung support ist ja recht geil, anrufen und am nächsten tag krieg man nen ersatzmonitor und der andere wird abgeholt
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Samsung ist wirklich genial.

Und der Fehler offensichtlich...

Also an der Grafikkarte wirds wohl nicht liegen, wenn dann eher am DVI-Kabel...
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      das dvi kabel wurd mitgeswitched? :)

ich werd ma ne email hinschreiben oder anrufen gleich und mal fragen :)
    • seelachs
      seelachs
      Bronze
      Hi,

das gleiche Problem ist bei mir auch mal aufgetreten (mit nur einem angeschlossenen Monitor allerdings). Ich hatte damals grade ne neue Grafikkarte eingebaut und es auf ein überfordertes Netzteil geschoben. Habe dieses dann aufgerüstet und seither keine Probleme mehr.

Gruß

Matthias
    • AggrDonk
      AggrDonk
      Bronze
      Hab das gleiche Problem. Auch 2 204b, war allerdings auch schon da als ich nur einen hatte. Mit dem 2ten ist alles in Ordnung, scheint wohl ein etwas haeufiger Produktionsfehler zu sein.
    • masteroso
      masteroso
      Bronze
      bin ich ja froh das ich das hier lese, hab mir nen neuen pc gegönnt und seitdem auch das problem das mein einer 204b rumspinnt, am alten rechner lief er ohne probleme und am neuen spinnt er jetzt rum wenn ich ihn digital anschließ mit adapter auf analog läuft er, aber das kanns ja nich sein. hab ne 8600gts und auch schon alles hinundhergetauscht und es is immer derselbe monitror....muß ich mich dann ja wohl auch ma an samsung support wenden.....
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Das Problem habe ich auch, aber nur, sobald ich was dunkles öffne.. Offensichtlich klares Bildschirmproblem, neuer ist auch schon bestellt.

Naja gut, deiner ist neu

ABER:

"Samsung ist genial, dafür kann der TFT nichts"

Sowas darf man nie behaupten, wer das auch immer schrieb, jeder Hersteller, egal wie gut, baut auch fehlerhafte Modelle, ich sollte es durch meine frühere Ausbildung ja am Besten wissen
      Also ist ein Gerätedefekt nicht auszuschließen.