ein paar fragen zur SSS

    • fastfoodfairy
      fastfoodfairy
      Bronze
      Dabei seit: 15.08.2007 Beiträge: 269
      hallo, ich hätte da ein paar fragen bezüglich manchen spielsituationen bei der SSS... aaaaalso

      1. wie behandle ich leute die neu an den tisch gekommen sind und damit einen BB setzen mussten...
      als limper (also 4BB + 1 für jeden egal ob neu oder nicht)?
      oder werden die bei der regel ignoriert


      2. würdet ihr suited connectors am SB completen (abhängig von limpern vor einem?)? wie schauts aus mit ATs und 66-22?


      3. wie behandelt ihr minraises (2BB) vor euch? ich tu mich schwer AQs am Button wegzuwerfen bloß wer der cutoff mich minraist...


      das wars dann erstmal mit den fragen..
      btw vorgestern angefangen und mittlerweile auf 85$... SSS gefällt mir :D
  • 3 Antworten
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      Dabei seit: 25.06.2006 Beiträge: 2.516
      die minraises werden asls complete behandelt! nur zum berechnen deiner raisegröße zählen sie voll mit! steht aber auch so in dem artikel!
      alles andere: nein!
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Dabei seit: 28.03.2007 Beiträge: 2.932
      1. Limper immer in den Raise mit einberechnen, geht schließlich um Pot-Odds.

      2. Nach 2-3 Limpern complete ich die gern, da die Odds einfach zu gut sind. Wenn man nicht trifft, wegwerfen. Allerdings nicht zu freizügig werden, besonders nicht als Anfänger. Am besten anfangs wirklich streng an die Strategie halten und der Rest ergibt sich dann von allein.

      3. Kommt drauf an aus welcher Position der raise kam. Wenn er wirklich aus dem CO nen Minraise macht, reraise ich mit A/Q auf alle Fälle. Wenn es in der Hand zum Showdown kommt, auf alle Fälle eine Note machen, womit er vom CO minraiset.

      Genaue Entscheidungen kannst du später mit Pokertracker + PokerAce treffen, da wird das mit reraises auf Minraises etc um einiges einfacher.
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      Dabei seit: 09.10.2006 Beiträge: 1.185
      Also bei diesem Minraise kommt es auch ganz stark darauf an, ob davor schon gelimpt wurde oder nicht, weil wenn davor nicht gelimpt wurde, dann ist das eine Stealraise und da kannst du locker auf das 3-fache Reraisen. Wenn sich dann aber am Showdown herausstellt, dass diese Aktion eigentlich rechtmäßig war, dann eine Notiz machen ;)