Mac OS X Leopard

• balneator
      balneator
      Bronze
      im oktober soll es eine neue mac osx version geben. gibt es die aktualisierung für benutzer von tiger kostenlos als update oder ist das wie der umstieg auf ein neues betriebssystem (z.b. von xp auf vista) so dass man das von apple für teuer geld kaufen und installieren muss??

mfg
  • 18 Antworten
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      muss man sich leider teuer kaufen, es ist wie ein Umstieg auf ein neue Betriebssystem.

allerdings gibt es die versionen zu folgenden Preisen:

Ultimate-Version :129€
      MEGA-Man-Version : 129€
      Business-Version : 129€
      Home-Business-Version : 129€
      Home-Version : 129€

Falls du verstehst was ich meine ;)
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      ja, die 129€ für die Mega-Hyper-Enterprise sind schon der Hammer.
      ich bin ja schon gespannt auf die release party von leopard.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      habn mac seit april oder so und weiß nicht ob man das neue os kaufen soll...is ja schon viel geld und momentan is ja immernoch alles neu und geil für mich...was meint ihr?
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      Original von nomar
      habn mac seit april oder so und weiß nicht ob man das neue os kaufen soll...is ja schon viel geld und momentan is ja immernoch alles neu und geil für mich...was meint ihr?
      ich werde es vermutlich kaufen, es sind zum einen wieder viele neue sinnvolle features angekündigt (timemachine z.B:) und zum anderen finde ich das os einfach fein. als minus punkt würde ich da eher schon die nicht oder nur in sehr eingeschränkter weise vorhandene apple informationspolitik bei etwaigen sicherheitslücken aufführen.
      aber wenn ich so vergleiche ein freund von mir hat sich vor kurzem eine acer notebook mit vista geholt (1gb ram, core 2 duo) und da verbraucht alleine wenn das os und itunes + firefox min. 20 bis 30% prozessor auslastung. das ist bei meinem mac nicht einmal annähernd der fall.
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      weiß jemand von euch ob mit dem neuen betriebssystem auch gleich neue mac pro books rauskommen weil ich wollte mir da ende des jahres eins kaufen
    • nomar
      nomar
      Bronze
      MBP wurde vor kurzem erst mit neuem Display (LED) und besserer Hardware ausgestattet, da dauerts wohl noch ne Weile..
    • nomar
      nomar
      Bronze
      so, hats schon jemand installiert ? Wenn ja , wie ist es? Ich wart noch ein bisschen mit dem Kauf.
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      is gut, kein megasprung, aber sinnvolle erweiterungen und vorallem viel design-schnick schnack
    • balneator
      balneator
      Bronze
      kann man mac osx eigentlich auf einem normalen pc installieren?
      ein freund hat mich grad gefragt und ich meinte ne unter keinen umständen aber irgendwie hat er mich jetzt doch verunsichert, geht das irgendwie??
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Original von balneator
      kann man mac osx eigentlich auf einem normalen pc installieren?
      ein freund hat mich grad gefragt und ich meinte ne unter keinen umständen aber irgendwie hat er mich jetzt doch verunsichert, geht das irgendwie??
      nein.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      auch ne frage wegen leopard.

hat das jemand von euch runtergeladen? gibts da irgendwelche probleme? oder sollte ich lieber auf das geld scheissen und mir das original bestellen?

und wegen der windows emulation. wird da alles gelöscht? kann ich das irgendwie speichern? brauch ich dann wieder nen neuen pokertracker key?
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      "wegen der windows emulation" : hast du deine bootcamp partition in Parallels/Fusion angegeben ? Ist eigtl. egal aber jetz mit leopard läuft die beta von Bootcamp aus und damit brauchst du leopard damits wieder klappt, glaube ich. Aber das läuft eh sonst alles ohne verluste.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      celbe, kapier nich so richtig was du sagst ^^
      also ich will auf jeden fall leopard haben, weiss halt nur noch nich ob downloaden oder kaufen.

und ich weiss nichts von bootcamp oder ähnlichem. ich hab vm fusion und damit halt einfach windows draufgemacht. frag mich jetzt halt ob ich die dateien oder so irgendwie auf ner externen festplatte sichern sollte, oder ob das sonst irgendwie funktioniert.
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      ich würds kaufen, is aber mehr ne glaubenssache.

Bei der installation von leopard, gibt es eine option "archivieren & installieren" , damit werden bei der installation alle deine persönlichen dateien und daten nochmal zusätzlich gesichert, diese sicherung kannst du nutzen , falls was schief gehen sollte und da eh nix schief geht, kannste nahc derr installation, das ganze löschen.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      downloaden oder kaufen, was is das bitte für eine frage??? Mir würde es nie in den Sinn kommen eine Betriebssystem zu downloaden, vor allem, wenn man hier als Pokerspieler das als Arbeitsgrundlage mehr oder weniger nimmt.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      gibts leopard schon in den apple stores? internet versand scheint etwas zu dauern. bei amazon schon ma 9 tage.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von skedar
      gibts leopard schon in den apple stores? internet versand scheint etwas zu dauern. bei amazon schon ma 9 tage.

http://www.cancom.de
    • skedar
      skedar
      Bronze
      hab doch über amazon gemacht wegen der gutscheine....
      muss nu halt n bisschen warten, aber was solls.