Tp 11$

• lexvic
      lexvic
      Bronze
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      Hero:
      2.000
      UTG:
      2.000
      UTG+2:
      1.960
      MP1:
      2.240
      MP3:
      1.960
      MP2:
      2.000
      UTG+1:
      2.000
      SB:
      1.880
      BB:
      2.000
      BU:
      1.960

No-Limit Hold'em Tournament ($0), Blinds 20/40 (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with A:heart: , Q:diamond:
      UTG calls, 2 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, Hero raises to 250, 3 folds, UTG calls, 2 folds.

Flop: (640) 4:heart: , 2:heart: , A:diamond: (2 players)
      UTG checks, Hero bets 440, UTG calls.

Turn: (1520) J:club: (2 players)
      UTG checks, Hero bets 1320, UTG calls.

Ich kann hier nicht c/c spielen, geschweige denn c/f. Bin mit TP bereits potcomitted, deswegen lieber gegen event. FD und SD spielen als checken. Spielt ihr die Hand anders?

River: (4000) 6:heart:

Final Pot: 4000
  • 8 Antworten
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      korrigiert mich bitte..

..aber ist der raise auf 250 bei 20/40 nicht etwas übertrieben.. sodass die flop-bet ebenfalls viel zu hoch ausfällt für diese hand?
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Ich hätte die Hand zwar preflop nur mitgelimpt, aber so wie du sie gespielt hast wär ich damit wohl auch broke gegangen. Er sitzt hier oft auf nem Draw oder hat bereits sein Set.

Original von CzumA
      korrigiert mich bitte..
      gerne, 3bb+1bb/limper ;)

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/board.php?boardid=1387 btw
    • joosP
      joosP
      Black
      n.h.

AQ vom CO mitlimpen find ich übelst weak. ich spiel die hand genauso und wär dann wohl auch broke gegangen, aber ich denk das du in den meisten fällen hier + machst. in einem unraised pot gegen 6 gegner ist AQ auf dem board wohl kaum spielbar...
    • Goedistar
      Goedistar
      Bronze
      ist aufjedenfall richtig hier außer das die flopbet viel zuhoch ist sodas du du dich damit selbst in schwierigkeiten bringst
      mit AQ willst du ja eigentlich keinen großen pot bei den blinds produzieren
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Original von joosP
      n.h.

AQ vom CO mitlimpen find ich übelst weak.
      da schon 3 reingelimpt sind würde ich AQ in früher Phase auch weak spielen. Idealfall ist das alle Folden-> ca. 160 Chips gewonnen. Gehen welche mit triffst nur jedes 3.mal -> 250 und evtl. mehr verloren.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      nh
    • lexvic
      lexvic
      Bronze
      Original von Goedistar
      ist aufjedenfall richtig hier außer das die flopbet viel zuhoch ist sodas du du dich damit selbst in schwierigkeiten bringst
      mit AQ willst du ja eigentlich keinen großen pot bei den blinds produzieren
      "viel zuhoch"? 2/3 PS wegen FD.
      Wenn ich nur 1/2 PS spiele, dann ist der Pot am Turn 1280, mein Stack 1440. Auch hier ist es sehr schwierig c/f zu spielen! Deswegen ist 2/3 meineserachtens deutlich besser. Wenn ich gewinne, gewinne ich mehr, wenn ich verliere, verliere ich das gleiche: mein Stack.

Wie die meisten bereits gesehen haben und angedeutet haben, geht die Diskussion eigentlich um das Preflop-Spiel, denn nach dem Flop sehe ich keine andere vernünftigen Sequenz als die von mir gewählte.

Was ist eure Option?

1) Preflop raise (nach c-bet/value-bet potcomitted)
      2) Preflop limp (schwierig Postflop mit TP g. 4-5 Gegner)
    • joosP
      joosP
      Black
      ich wiederhol mich ma: nh