How to use PT Verständnisfrage

• Bully87
      Bully87
      Global
      hi,

also ich habe mir eben mal den Guide auf 2+2 durch gelesen und dort steht halt wie man in PT erkennen kann, ob seine Blindsteals erfolgreich sind oder nicht.
      Under "Totals" see the "BB/Hand" statistic. That shows your per-hand winrate on blind steals. If you multiply this number by 100, it should be at least double your "PTBB/100" average winrate. If it's much less than that and you have a decent sample size, you have a hole in your game when it comes to blind stealing.

Ich kapier das nicht richtig.. Wenn ich z.B. unter BB/Hand 0.31 habe und das mit 100 multipliziere --> 31. Wenn mein PT/BB auf jetz 2/100 ist, ist das blind stealing nu gut oder schlecht?
  • 7 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Angenommen wir haben 22 VPIP, 18 PFR.

Wir raisen vielleicht so 14% aus early position. 35-40% aus Late (vor allem Button).

Dementsprechend sollte deine Winrate in später Position wesentlich höher sein als deine avg 18 PFR (2*18 = 36 für late, was genau in der Range von 35-40% für dein ATS liegt).

Machst du jetzt 0.31ptBB/100 mit Steals, dann sind das 31ptBB/100 Hände. Die Hälfte davon sind 15.5ptBB/100, was deinem average entsprechen könnte.

Deine Winrate deiner Steals ist aber wesentlich höher, also scheint dein Stealspiel gut zu sein.

So ungefähr könnte man das sehen.

Ich hatte das auch mal gemacht und hatte glaube ich 0.5BB/Hand für das Stealen bei einer Winrate von ca 9ptbb/100. (Geringe Samplesize)
    • Bully87
      Bully87
      Global
      ah okay thx :)
    • DocMacke
      DocMacke
      Silber
      Hmm wie finde ich diese Angabe im PT ?
    • Bully87
      Bully87
      Global
      Original von DocMacke
      lies dir dazu diesen Artikel durch:
      http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=ssplnlpoker&Number=4946669&fpart=1&PHPSESSID=

Gruß
    • Saya
      Saya
      Bronze
      Original von DocMacke
      einfacher:

To check on your performance when trying a blind steal, go to the General Info. tab. Where it says "Att. To Steal Blinds" I'd like to see that number at LEAST 20%. (Personally, I like mine to be over 30%, but I'm very aggressive in these situations. If you're trying to steal the blinds less than 20% of the time, you're leaving lots of money on the table.) Now click on "Filters..." and under "Chance to Steal Blinds" click "Chance to Steal & Raised." Select OK and look at the numbers. This shows every time you've tried to steal the blinds, and how the attempt turned out for you. Under "Totals" see the "BB/Hand" statistic. That shows your per-hand winrate on blind steals. If you multiply this number by 100, it should be at least double your "PTBB/100" average winrate. If it's much less than that and you have a decent sample size, you have a hole in your game when it comes to blind stealing. This should be an exceedingly profitable thing to do when you try it; if it's not, you need to work on your strategy.
    • DocMacke
      DocMacke
      Silber
      Danke für die Antworten!

Da stehe ich mit .62 BB/Hand ja so schlecht nicht da über 20K Hands ;)

Mir erscheint allerdings für so eine Aussage 20K Hands eine sehr geringe Sample Size zu sein.

Da gehen ja die Hände bis zum Ende mit in die Berechnung ein, und dadurch fließen ja doch einige Hände ein die das Ergebnis leicht verschieben können über 20K Hände.

Wenn ich sehe das ich mit 54s 9.64 BB/Hand gewonnen habe in dieser Statistik.... Liegt nur daran das ich mal einen BB mit einem Straight Flush im Blind Battle gestacked habe, da er den Nut-Flush hatte mit meinem Straight Flush.

Aber so overall führt einen das die Wichtigkeit des Stealings vor Augen. 2/3 meiner Winrate von 6.68PTBB/100 erziele ich mit Blind Stealing nach den ersten 20K Händen.
    • Bully87
      Bully87
      Global
      Original von DocMacke

Aber so overall führt einen das die Wichtigkeit des Stealings vor Augen. 2/3 meiner Winrate von 6.68PTBB/100 erziele ich mit Blind Stealing nach den ersten 20K Händen.
      So sollte es auch sein ;)