AK vs. Allin

• dhteear
      dhteear
      Bronze
      HI

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Es geht jetzt nich um die Bubble-Phase oder so.
      Also am Anfang eines Turniers oder SNG, wenn die meisten noch den gleichen Stack haben, soll man ein Allin mit AK callen oder nich.

Oder wenn ich raise und einer geht Allin, call oder nich?

Ich seh mich in den meisten Fällen einem Coinflip ausgesetzt, da die Gegner meistens Pocket-Pair haben, wie JJ QQ oder 1010. Ganz selten bin ich dominated mit KK oder AA.

Nun ist die Frage soll ich bei so einem Fall das Risiko eines Coinflips eingehen oder nich?

Gruß
      djteear
  • 9 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Grundsätzlich ist der fold besser oder sicherer bei sowas.

Ich calle da nur Gegner, bei denen ich weiß das die den ush mindestens auch mit AJ machen.
    • joosP
      joosP
      Black
      bei 6$ und 11$ sng hab ich gegen unknown meist kräftig abgesahnt mit push (gegen unknown). Vor allem wenn villains linie so unglaublich weird war (z.B. MP3, first-in und direkt all inn)...denke das man auf den micro-limits durchaus +EV pushen kann, wobei grundsätzlich unam 'türlich recht hat.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von joosP
      bei 6$ und 11$ sng hab ich gegen unknown meist kräftig abgesahnt mit push (gegen unknown). Vor allem wenn villains linie so unglaublich weird war (z.B. MP3, first-in und direkt all inn)...denke das man auf den micro-limits durchaus +EV pushen kann, wobei grundsätzlich unam 'türlich recht hat.
      also wenn ich mich nicht verlesen hab dann fragt er nach call mit AK und das suckt, den Push mit AK find ich auch gut ;)
    • larseda
      larseda
      Bronze
      im grunde muss man ja nur paar lines überlegen

gegen nen raise vor sich, kann man IP callen und dann flop abwarten
      wenn man selbst raist und einer drüber geht, dann mach es davon abhängig, wieviel ich schon im pot habe. wenn es sehr wenig ist, dann fold, falls es schon mehr ist (blind etwas höher waren) dann push ich drüber

ja, sehe keine entscheidend andere situation

aber ich finde unter den 55er kann man mit AK preflop allin gehen
      die zeigt oft genug AJ oder AQ
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      also ip würde ich ein "normales" raise niemals callen sondern auf jeden fall reraisen!
      auf eine 3bet bin ich auch immer recht ratlos! sowohl im sng als auch im cashgame!
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Coubi
      also ip würde ich ein "normales" raise niemals callen sondern auf jeden fall reraisen!
      auf eine 3bet bin ich auch immer recht ratlos! sowohl im sng als auch im cashgame!
      dann dnek mal drüber nach ob ein call gerade IP nicht doch sinn macht
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von Coubi
      dann dnek mal drüber nach ob ein call gerade IP nicht doch sinn macht
      ip call ich in early stage nen reraise mit ak ..
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      du meinst nen raise :)
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      ja ^

btw eisfuchs, zockste atm immer noch die 22er?
      hab die auch gezockt bin aber wieder auf die 11er runter weil atm einfach gar nichts mehr geht.
      mal interesse an usercoaching oder sowas?
      bzw ich schau dir einfach zu? ^^
      brauch irgendwas um wieder gepusht zu werden :D