10er paar gegen straße gefoldet (bad beat!)

• heinrich87
      heinrich87
      Bronze
      hallo erstmal...bin relativ neu hier und hab auch nicht nicht angefangen online um echtgeld zu spielen...werde mich hier erstmal schlau lesen denke ich...

aber habe am wochende n blöden bad beat bekommen der mich irgendwie immer noch ärgert...

und zwar haben wir zu viert gepokert (also nich am pc) und gleich das allererste spiel (ich dealer) bekomme ich zwei 10er...jeder hatte chips im wert von 3 euro (machen wir immer so und man kann sich jederzeit wieder einkaufen)...der dritte spieler limpt und callt den big blind, ich erhöhe ca. 3-4 bb (weiß nich mehr genau)

spieler 3 vermutet schon: "ahh du hast bestimmt mal wieder n kleines pärchen..."

ok hat er gut erkannt aber naja...sb und bb folden, spieler 3 callt...

im flop liegen nur kleinere karten ich meine es waren 2,3,9...er checkt ich mache nen pott großen raise (ich wollte erreichen dass er rausgeht) er callt aber...

ich dachte vllt hat er die 9 getroffen und denkt ich hab ein kleineres paar oder hat hat irgendwelche bilder (AK bis runter QJ ...schätze damit hätte er speziell auch gecallt) und hofft auf ein höheres paar...
      dann kam eine dame aber so wie reagiert hat war ich mir irgendwie 99% sicher dass er sie nicht hat...er checkt
      also habe ich wieder stark geraist... also ingesamt werde ich von den 3euro am anfang ca. 2 eingesetzt haben mittlerweile...

er fängt an zu grübeln...und murmelt sowas wie:"wenn die karte kommt mach ich dich fertig"...und ich realisiere ach er hat irgendwie A5 z.b und will die straße...er callt und es kommt eine 4 ....er geht direkt all in

ich fange an zu grübeln...vielleicht blufft er, vielleicht hat er die straße ... ich habe ihm die straße geglaubt und gefoldet...

er hat sie mir gezeigt!!! ...ich habe mich geärgert, dass er die ganze zeit drin bleibt und aber hab mich auch gefreut dass ich am ende doch rausgegangen bin...

naja ärgerlich sowas aber kann passieren....hätte ich schon eher auf turn all in gehen sollen um ihm angst zu machen, sodass er foldet?

was meint ihr hier so? (is das das richtige forum für so ne frage?)
  • 25 Antworten
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      naja war schon richtig gespielt würd ich sagen... sowas ist eben immer ein problem wenn man gegen "fische" spielt.... kannst im prinzip einfach nur weiter so spielen und in den nächsten 8 fällen gewinnen und dich freuen das er da noch mit geht.....
    • heinrich87
      heinrich87
      Bronze
      ne "fisch" würde ich gar nicht mal sagen....hat mich auch gewundert normalerweise spielt er besser...

aber ich denk mir jetzt das ein all in am turn im dann doch zuviel gewesenn wäre...irgendwie haben da manche leute (meistens die sogar mit der besten hand nur callen) da so ne barriere..."ohh scheiße der geht all-in...der muss ja was mega gutes haben wenn er soviel riskiert"
    • MindGrind
      MindGrind
      Black
      LOL
      Wenn ein gtroffener Gutshot so ein schreckliches Erleniss für dich war, über das du noch Tage danach nachdenkst, dann viel Spaß mit Online Poker :D ?(

Du musst übrigens nicht hoffen, das er am Turn foldet. Weil er nicht die passenden Odds hatte (falls du vernünftig gebettet hast), war es gut für dich das er gecalled hat. Man will doch das schlechte Hände bzw. schwache Draws einen callen, weil du häufiger gegen sie gewinnst als verlierst.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      rofl, wenn das mal kein bbv stuff ist :D der post ist echt zu geil :)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von arschholio
      Warst du nie Anfänger?
      Deine Antwort finde ich etwas unpassend, vor allem als Mod.
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      Original von Kreatief
      Original von arschholio
      Warst du nie Anfänger?
      Allgemein sinkt das Niveau hier in den Foren seit einiger Zeit ziemlich drastisch.
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      Original von Kreatief
      Original von arschholio
      Warst du nie Anfänger?

jeder war mal anfänger.

bbv wäre es wenn er unter seinem user name einen diamanten hät ;)
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      entspannt euch, ich finds einfach lustig :) und was will man denn jetzt als ernsthafte antwort bekommen, wenn man erzählt das man zuhause für 3 euro einen bad beat bekommen hat. ist ja ok, hab bestimmt als anfänger auch mal son thread geöffnet, habe ihn ja nicht verurteilt dafür.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von arschholio
      entspannt euch, ich finds einfach lustig :) und was will man denn jetzt als ernsthafte antwort bekommen, wenn man erzählt das man zuhause für 3 euro einen bad beat bekommen hat. ist ja ok, hab bestimmt als anfänger auch mal son thread geöffnet, habe ihn ja nicht verurteilt dafür.
      Damit verunsicherst du jeden Anfänger und wirklich nett wirkt das Board dadurch nicht. Aber ich denke das solltest du wissen, von daher bleibt es dir überlassen wie du damit umgehst :)
    • Steelo
      Steelo
      Bronze
      nice call sag ich nur :)
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      bahandle ihn nett, gratuliere ihm zu diesem netten pot und lade ihn immer wieder zu euren homegames ein, ende.
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      lol also wenn du dich schon darüber ärgerst O_o
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Boah gibt echt kaum noch vernünftige Antworten hier.. :(

@OP:
      Bad Beats gehören zum Poker dazu und es ist auch ganz normal, sich darüber zu ärgern. Besonders ilve, wenn man nur so wenige Hände pro Stunde spielt.

Du betrachtest beim Poker nicht eine einzelne Hand, sondern alle Hände, die du jemals spielst. Klingt zwar blöd, aber du solltest dich viel mehr freuen, dass du richtig(/-er) gespielt hast, denn dein Gegner hat durch seine Calls Fehler gemacht. Das bedeutet konkret, dass in - sagen wir - 100 Situationen, in denen ihr beiden diese Hand genau so spielt, du im Schnitt deutlich mehr Gewinn machst als dein Gegner.

Beim homegame steht aber imho der Spaßfaktor eher im Vordergrund. Ich würd auch einfach nh sagen und ihn wieder zum nächsten Spiel einladen!
    • heinrich87
      heinrich87
      Bronze
      richtig erkannt...

es geht nur um den spaß, nicht ums geld verdienen...nur ohne einsatz spielt niemand richtig und würde jeden bet callen...

und es sind sind wirklich n paar richtig schlechte antworten dabei...die 2 wörter kann man sich dann auch echt schenken finde ich...naja muss ja jeder selber wissen...

danke an die die sich die mühe gemacht haben ne anständige antwort zu verfassen
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      bevor ich hier weiter geflamed werde^^:

heinrich, hier mein Mitleid für deinen Bad Beat. dein Freund hat schlecht gespielt, du hast perfekt gespielt (ist mein ernst) und er hat leider gewonnen. aber that's poker. gäbe es kein glück in dem spiel, könnte man es nicht profitabel spielen, weil keiner freiwillig mit einem besseren Gegner spielen würde.
      waren auch nur 3 Euro, du wirst noch größere Beträge durch Pech verlieren in deiner Karriere, mach dir nichts draus.
      lass dich nicht von deinem Weg abbringen, lern mit PS.de weiter solch gute Entscheidungen zu treffen, dann wirst du bald gutes Geld verdienen und kannst über solche Beats lächeln.
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Ich hab auch mal gegen nen Kumpel mit AK bei nem K high ragged board gegen nen freaky 2pair verlorn. Seitdem denkt er er könne gut Poker spielen, obwohl er echt 0 Ahnung hat :D . Freu dich dass du einen neuen Fisch gefunden hast den du ausnehmen kannst :P
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      wo bleibt das geflame hier?
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von HiStatus
      wo bleibt das geflame hier?
      Flamen darf man net, sonst gibt's Ärger von Kreatief
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Kreatief
      Original von arschholio
      Warst du nie Anfänger?
      kickban pls
    • 1
    • 2