Wie erkenne ich gute Tische?

• hagn
      hagn
      Bronze
      Hallo,

hab oft gelesen, dass manche hier sich zwischen mehreren Tischen kaum entscheiden können, weil sich so viele Gegner die leicht zu schlagen sind an vielen Tischen rumtreiben. Was sind denn die Merkmale von Tischen mit schwachen Gegnern? Soll ich den Tisch erst einige Zeit beobachten bevor ich mich setze (auf was ist zu achten) oder was schlagt ihr vor?

Gruß und danke, Hagn
  • 8 Antworten
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Guck auf average Pot sonst kannste ohne PT oder ähnliches vorher kaum selektieren. Ein schwacher Tisch hat sehr viel loose Spieler.. das wirste schnell merken
    • hagn
      hagn
      Bronze
      hört sich plausibel an, danke
    • diller
      diller
      Bronze
      Vor dem hinsetzen kannst Du schauen, daß der durchschnittliche Pot relativ groß ist. Die größten ziehen die Sharks magisch an.

Wenn die Warteliste eines Tisches zu groß ist, dürften schon jede Menge Sharks vor Dir warten. Bis Du dran bist, ist der Tisch sehr tight.
      Fische wollen direkt spielen, werden also eher nicht-volle Tische oder welche mit kurzer Warteliste auswählen.

Nach der Auswahl eines Tisches würde ich mich hinsetzen und auf out stellen. Dann kannst Du in Ruhe ein oder zwei Runden lang beobachten, wie viele und ob oft die selben Spieler Hände spielen. Dann erhälst Du einen ungefähren Eindruck, ob und wie viele Fische da sind.

Je weniger preflop geraist wird, um so passiver sind die Spieler, also eher calling Stations und umso weniger Sharks sind schon da.

Das gilt für die untersten Limits. Wenn Du dann Hilfsmittel hast wie z.B .Pokertracker und ggfs. darauf aufbauend eine Table Selection Software hast, wirds einfacher.

Grüße
      diller
    • hagn
      hagn
      Bronze
      bei meinem Beginner Limit ist die average meinst nur bei 0 oder 1 $ also leider noch nicht so aussagekräftig. das spiel beobachten ist wohl erstmal sinnvoller...
    • GUEST
      GUEST
      Wie erkenne ich gute Tische?

Ja meistens an der Verarbeitung. Empfehlen würde ich da eher so einen richtig stabilen Massiv Holz Tisch. Achte ein wenig auf die Maserung des Holzes ganz wichtig. Aber handgefertigt ist natürlich auch immer ein wenig teurer....

:D
    • incognito
      incognito
      Bronze
      sich die tische mit den großen pötten zu suchen ist meiner meinung nach eher kontra produktiv. zum einen kann ein großer pot heissen, es sind viele spieler am flop, zum anderen aber auch es sind viele aggressive spieler am tisch.
      zudem zieht ein solcher tisch dann noch eher die sharks oder solche die sich dafür halten an. Wenn dann die warteliste lang ist, kann man wohl davon ausgehen ein richtig tighten tisch zu bekommen wenn man mal dran ist.
      Meiner meinung nach ist man dann besser bedient, wenn man einfach den erst besten nimmt. denn fische wollen ja spielen, und reihen sich nicht in die längste warteliste ein. wenn er dann zu tight ist, kann man sich ja immer noch nen anderen suchen.

ganz unwichtig ist die potgröße aber nicht, auch wenn ein großer pot nichts aussagt, ein zu kleiner ist aber sicher schlecht. Wenn der nur 2BB oder so im schnitt ist, muss der tisch ja tight sein.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      wie man gute tische findet, seht hier:

[Allgemein] Table Selection
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      und mit OnkelHottes Link ist die Sache auch erledigt :)

da es da nen guten Artikel drueber gibt, vertagt das doch bitte dahin ^^

[edit] jetzt haett ich das Teil fast wieder geoeffnet, Mensch Hotte, musste doch schreiben, dass Du das schon Dicht gemacht hast ;) [/edit]

- georg