Video für SSS SH auf NL 400

• xarry2
      xarry2
      Bronze
      Wie manche von euch evt. schon wissen experimentier ich gerade mit der SSS SH. Da tappen viele bis jetzt noch im dunkeln. Bei mir läufts Prinzipiell ganz gut nur ist diese Art von Poker das Varianzreichste, was ich je gespielt hab. Richtig krass!!! Da können einige ein Lied davon singen.

Ich hab mir gedacht ob ich mal ein Video erstellen soll in dem ich meine SSS SH Strategie vorstelle. Im Prinzip basiert sie auf einer Kombination vom ORC SH, dem Re-steal Chart von Alaton und Sklansky-Chubukov.
      Ich spiele auf NL 400 mit 20BB ohne Rebuy (bei <8BB muss es dann doch sein) und nicht ganz so tight wenns um die 25BB Grenze geht. ich bleibe durchaus auch mal bis 30-35 BB am tisch, je nach situation. Natürlich passe ich mein Spiel dahingehend auch an.

Falls Ihr Interesse habt sagt mir doch bitte bescheid. ich hab camtasia. nur brauch ich von irgendwem noch nen gescheiten codec, dass man dass Video auf ne passende größe in annehmbarer qualität hat. Das hat mir bis jetzt gefehlt.

Was ich unbedingt loswerden will:

SSS SH ist nicht zu vergleichen mit SSS FR. evt. mit SSS NL 1K+.
      das Video soll keine Anleitung werden wie es bei FR leicht möglich ist. Man braucht ständig flexibles, gegner- und imageabhäniges Spiel.
      Wer es ausprobiert sollte mal lieber ein/zwei Limits tiefer anfangen als er normal spielt. Wie gesagt sind die Swings enorm (besonders wenn man anfänglich noch unsicher ist und experementieren muss) und sie sollten die Bankroll nicht ernsthaft beeinflussen.

Grüße,

Fabian
  • 18 Antworten
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      ich bitte drum ;)
    • xarry2
      xarry2
      Bronze
      ich hab ein video aufgenommen. 45min.
      roh 1Gb groß.
      hat jemand einen guten codec?
      sonst muss ich ewig rumprobieren bis ich den besten gefunden hab.

thx
    • xarry2
      xarry2
      Bronze
      http://www.file-upload.net/download-379889/xarry2---NL-400-SH-SSS---20-08-07.wmv.html

etwa 45 min lang. ich spiele 4 tische NL 400 SH und erläutere mein spiel sowie ein paar allgemeine aspekte.

falls interesse besteht kann ich auch noch ein weiteres video aufnehmen.
      dort kann ich auch auf bestimmte themen genauer eingehen.
      sollte man halt vorher abklären.

Da das mein erstes video wär ich über Kritik/Anregungen sehr dankbar.
    • Cuube
      Cuube
      Bronze
      hi,
      erstmal danke für das video, fand es sehr interessant mal jemand anders sss auf sh spielen zu sehen.
      zur quali, leider ist sie nicht besonders gut, es sind immer so aus, als ob veschiedene bilder über einander liegen.
      zum spiel...warum glaubst du, dass es sich nicht lohnt KQ aus mp2 oder 3 zu raisen??
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich sag schonmal danke, sauge es mir grad. feedback gibts wenn ichs gesehen hab :)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      thx erstmal für das Video. Ich werde ers mir anschauen und dann mal mein Feedback geben.

Mal ne allgemeine Frage:

Wie groß waren deine Swings bisher etwa und welche Winrate ist hier in etwa erreichbar?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Nettes Video:
      schau es gerade an.

Fehler bei 8:05 rechts unten

Du hast A4o im SB und schaust auf die Slansky/Chubukov Tabelle und sagst, man kann hier bei 14 BB ab A5o pushen. Leider schaust du dabei auf die Position des Buttons. Du bist aber SB und da kann man A4o mit bis zu 25 BB pushen.
    • xarry2
      xarry2
      Bronze
      @ andy: gut aufgepasst, dass war wohl ein kleiner fehler... ich schäme mich

Cuube: findest du die qualität so schlecht? ich habs mir daheim nochmal angeschaut und bin damit eigentlich sehr zufrieden. hab in der video sektion schon schlechteres gesehen. ka. der sound ist sicher manchmal nicht optimal, aber mit dem bild war ich eigentlich zufrieden.
      ich habe die erfahrung gemacht, dass die contibets von ssss deutlich weniger repektiert werden, als von bsss. so hab ich mit KQo wenn ich es aus MP raise sehr oft OOP ein problem. bei entsprechender tisch struktur kann man natürlich auch mal raisen.
      Aber KQ war ja schon im chart für fullring erst ab Co spielbar und das einfach aus gutem grund.
      KQs ist schon deutlich stärker. oft erwischt man noch einen draw oder hat evt. noch backdoormöglichkeiten weswegen KQs auch standdardmäßig in MP3 raise. KQo meistens erst ab CO.

@ karlo: meine winrate liegt jetzt bei etwas weniger als 1 ptBB/100. auf 35k hände. imho sollte mehr drin sein, da doch am anfang noch einige fehlentscheidungen drin sind. (seltsamerweise fühl ich mich derzeit sehr sicher mit meinem spiel, aber es läuft umso schlechter :(
      ich hatte bis jetzt 2 große swings einmal 20 buy ins down in 3000k händen und jetzt derzeit schon 30 buy ins in 7000k händen. für mich ist das schon viel. bei sss fr waren die nicht so krass.
      das ganze stellt mich schon sehr auf die probe, insbesondere, da ich mit bss deutlich mehr erreichen kann und das meist auch mehr spass macht.

trotzdem probier ich es weiter.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      insbesondere, da ich mit bss deutlich mehr erreichen kann und das meist auch mehr spass macht.

trotzdem probier ich es weiter.
      Naja halt die Standardvorteile der SSS:

- höheres limit
      - sh halt mehr tische zur auswahl
      - mehr rakeback und so

ein Vorteil fällt aber definitiv: die einfachheit (bleibt nat. einfacher als BSS aber wird schwerer als FR SSS)

PS:
      hab 2 kleine Fehler gefunden :D :

1. bei etwa 6:00 hast du eine Kx-Hand (glaube kt) im SB weggeworfen, die nach Sklansky dort nicht gepusht wird. du hast allerdings im BU geguckt, während sie im SB gepusht wird :D

bei 8 minuten war dann noch was an das ich mich jetzt aber nicht errinnern kann. :(

Sonst fand ich es aber gut auch gut erklärt und so.

Wie du sagts wichtig sind halt steals:

- Habe ich einen tighten Spieler vor mir, so wird natürlich nur gestealt und nicht gesklanksyt, da hier der Erwartungswert höher ist. Während bei loosen Blinds natürlich gepusht wird.
      Übrigens kann man den Chart auch für Co ... erweitern, falls alle folgenden Spieler loose sind. Allerdings sollte man dann spätestens hier den Rake miteinrechnen ;) .

PS: Spielst du immer Jackpottables? Weil da bleibt natürlich auch noch etwas Value liegen. Du kannst hier also erst die Werte vergleichen wenn du den Jackpot mal gehittet hast :D .
    • Roxxinger
      Roxxinger
      Bronze
      sehr nettes video, qualli ist echt gut

magst du vllt. mal dein chart mit der Slansky/Chubukov Tabelle zum download zur verfügung stellen oder gibts den schon irgendwo?
    • xarry2
      xarry2
      Bronze
      den chart gibt es. ich hab ihn in den sklansky-chubukov thread gestellt.
      recht am ende.

@karlo: jo, danke für euer feedback. ich hab mir schon gedacht, dass ich mit dem chart fehler mach (den hab ich erst nen tag zuvor erstellt, bis dahin hab ich mich anderer charts bedient)
      wenn man das auf CO erweitert, prinzipiell den SB wert dritteln?

für die rake sachen hab ich auch extra die differenz zum max stack angegeben und farblich markiert. alle grün markierten hände sind auch mit rake +ev.
      aber wichtig ist, dass du betonst, dass sc-pushen nicht den max value rausholt. tighte spieler folden auch viel gegen normale raises, und zudem hat man am flop noch die möglichkeit aus einer schlechten situation rauszukommen ohne den stack zu verlieren.

Naja, irgendwo muss man in der poker welt doch auch mal gambeln???
      Immer nur +ev/value ... Ich will auch mal zocken und den BBJ gewinnen!!!
      lol. ist klar. aber ich denk auf NL 400/600 ist der extra rake schon fast vernachlässigbar. (ist mir im nachhinein auch voll blöd vorgekommen, dass ich mich immer über fehlende tische beschwert hab wobei doch ein ganzes meer normaler tische zur verfügung stand...)

bis dann,

Fabian
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Mit dem Rake hast du recht. praktisch gesehen bräuchte man einen chart bis nl 100 und dann einen extra für nl 200 bis zu dem Limit wo der maximale Rake auf 5 $ steigt. Dort dann nochmal einen.

Der Unterschied bei nl 200 ist, dass 80 $ beim Push allin sind und somit wir den Rake bei 3 $ cappen. Interessant ist das vor allem, bei frühen Positionen wo man öfter gecallt wird. Allerdings im Gegnzug steh dann natürlich auch, dass Villian nicht optimal spielen wird. Einige stärkere Hände werden folden (22 vs AQ als bsp.) und schwächere callen (at vs aq).
    • notep
      notep
      Bronze
      Der Rake ist doch 3$ Max überall oder?
      dh. auf NL400 das der SB an Rake weggeht und noch ein weiterer Dollar dh. man müsste bei einem Stack der ung. 80$ groß ist ung. 52% vorne liegen um profitabel zu spielen das hat man doch mit jedem Coinflip mit einem Poketpair gegen 2 Overcards
    • Patricia
      Patricia
      Bronze
      Nette Stimme :D
    • xarry2
      xarry2
      Bronze
      ty, wenn du mehr davon hören willst: jeden mittwoch 18-19:30 sss advanced coaching (englisch) :P
    • Patricia
      Patricia
      Bronze
      Na, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.

Mittwochs 18:00 Uhr. Werde ich mir mal an'hören'.
    • notep
      notep
      Bronze
      Original von xarry2
      ty, wenn du mehr davon hören willst: jeden mittwoch 18-19:30 sss advanced coaching (englisch) :P
      Coachst du acuh SH?
    • xarry2
      xarry2
      Bronze
      nope,
      kann ich aber mal ansprechen. jedoch möcht ich erst mal ein gutes sss fr coaching etablieren.
      ehrlich gesagt hab ich mit sss sh ne pause eingelegt, aber irgendwie reizt es mich wieder.