Content durch Spenden/ generieren?

• Picasso25
      Picasso25
      Gold
      Hab grad eine Idee die evtl. etwas komisch klingt.

Jeder heir würde doch gerne neuen FL Content beziehen, dass da aber ps.de einen Riegel vorschiebt ist ja auch nix neues.

Ich hatte da an folgendes gedacht:

Modul 1:
      Spieler X gibt an, er könne zu einem bestimmten Thema ein Video produzieren.
      Nun gibt es XYZ viele User die diesen Content gerne hätten.
      Spieler X gibt an, er wäre bereit das Video für zB 100$ zu produzieren und nun sind die User an der Reihe per Vorkasse auf Stars ihren beliebigen oder fest eingeplanten Betrag zu senden.

Konkret:

Spieler X macht Video für 100$

10 Spieler senden jeweils 10$. Ausschließlich diese bekommen dann den Downlaodlink zugesandt.
      Geht natürlich im Rahmen auch kleiner größer, mit mehr oder wneiger Usern.
      Theoretisch auch nur für 1-2 User die diesen Content möchten, etc..

Modul2:
      Spieler X postet zu einem vorher abgestimmten Thema sein Video. Die FL Community versorgt sich also selber durch Content. Das honoriert die Community und spendet einen Betrag den man für angemessen hält.

Hier ist halt der Nachteil, dass sehr viele freien Content bekommen, die evtl dann Nutznießer sind.

Was haltet ihr davon?
  • 10 Antworten
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Vernünftiger Plan, nur wird PScom da nicht mitmachen.
      - bezahlter Content nur durch Coaches (selbst wenn es kaum noch welche gibt)
      - "Handel" nur im Marktplatz
      - PScom erfindet noch schnell irgend etwas Neues
      - blablabla

In der heutigen Mentalität - auch wenn ich glaube, dass FLHE-Spieler im Schnitt älter und damit auch reifer sind - wirst du bei der kleinen Zielgruppe mit Modul 1 wahrscheinlich kein einziges Video produziert bekommen. Bzw. es wird um den Preis gefeilscht. Lasse mich aber gern im Feldversuch überzeugen.
      Modul 2 hätte m.E. zumindest eine Chance, einige Videos zusammen zu bekommen. Dass du/alle Poster damit freien Content verteilst, lässt sich wohl nicht vermeiden.
    • Dilas
      Dilas
      Bronze
      Ich begrüße jeden Vorschlag, der neuen content generieren könnte und würde mich auch finanziell beteiligen. Ob ps da "mitmacht", d.h. es duldet, wenn wir mit content "handeln" bezweifele ich auch.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Leute,

zum Sonntag meld ich mal hier im Thread.
      Vorab gleich eine positive Nachricht: in der nächsten Woche geht es nach langer Pause mit einem FL-Video von workah0lic weiter, welcher in seiner HU-Serie das Spiel von BlackMember Wuerstchenwilli reviewed.
      Zusätzlich haben wir mit Cornholio einen Coach der im Liveseminarbereich arbeitet und dort zuletzt versucht hat Akzente zu setzen. Beispiel: KTU hat extra eine FL-Session gespielt welche dann von Cornholio reviewed wurde -> quasi auch mal die NL-Spieler über den Tellerrand schauen lassen.

Zum Thema Community mit Content selber versorgen: Ich finde das läuft schon ganz prima mit eurem Modul 2 - und zwar ohne Spenden! Ui, wo denn? Na klar, in unserem Videocontest: mit sendrafreak (z.Zt Platz 4) und Mylady (z.Zt. Platz 1) haben wir da zwei Teilnehmer die sich der Community gern mit ihren FL-Ideen präsentieren wollen. Wer das unterstützen möchte muss nicht einmal selber Geld in die Hand nehmen: Videocontest 2014- Votet bis zum 9.6 - einfach Voten!

Wenn ihr wollt, macht doch auch gern hier mit: Die deutsche Community sucht den Coachingstar <= auch hier ist die Community gefragt, sollte es da Interesse geben, hätte ich nix dagegen einen neuen FL-Star am Coachinghimmel mit zu promoten.
    • Player06
      Player06
      Global
      wer schön wenn es mal wieder content für 15/30+ geben würde.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Player06
      wer schön wenn es mal wieder content für 15/30+ geben würde.
      Der Playerpool ist ohnehin sehr klein, unsere Community hat den Nachteil das die Besten der Besten hier sind und demzufolge diejenigen die als Coaches in Frage kommen auch sehr wenig sind.
      Ich fürchte das sieht daher sehr mau aus :-(
      Ideen?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Ihr könntet die Idee aus #1 ja ausbauen indem ihr eine Art Crowdfundingplattform für Contentvideos anbietet.

Also Spieler X will Y$ für ein Video, jeder der das Video möchte kann so viel $ spenden wie er will. Ab einen von mir gespendeten Betrag Z bleibt das Video für mich immer ansehbar, unabhängig von dem Status. Alle die nichts gezahlt haben brauchen einen gewissen Status um die Videos zu sehen.

Das ist dann quasi eure Betreibergebühr, dass ihr die Rechte an dem Video habt.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      gute Idee mit dem Videomarktplatz, ist auch langfristig in der Vision genau so wie du es beschrieben hast enthalten.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Original von SvenBe
      Hi Leute,

zum Sonntag meld ich mal hier im Thread.
      Vorab gleich eine positive Nachricht: in der nächsten Woche geht es nach langer Pause mit einem FL-Video von workah0lic weiter, welcher in seiner HU-Serie das Spiel von BlackMember Wuerstchenwilli reviewed.
      Zusätzlich haben wir mit Cornholio einen Coach der im Liveseminarbereich arbeitet und dort zuletzt versucht hat Akzente zu setzen. Beispiel: KTU hat extra eine FL-Session gespielt welche dann von Cornholio reviewed wurde -> quasi auch mal die NL-Spieler über den Tellerrand schauen lassen.

Zum Thema Community mit Content selber versorgen: Ich finde das läuft schon ganz prima mit eurem Modul 2 - und zwar ohne Spenden! Ui, wo denn? Na klar, in unserem Videocontest: mit sendrafreak (z.Zt Platz 4) und Mylady (z.Zt. Platz 1) haben wir da zwei Teilnehmer die sich der Community gern mit ihren FL-Ideen präsentieren wollen. Wer das unterstützen möchte muss nicht einmal selber Geld in die Hand nehmen: Videocontest 2014- Votet bis zum 9.6 - einfach Voten!

Wenn ihr wollt, macht doch auch gern hier mit: Die deutsche Community sucht den Coachingstar <= auch hier ist die Community gefragt, sollte es da Interesse geben, hätte ich nix dagegen einen neuen FL-Star am Coachinghimmel mit zu promoten.
      Das soll jetzt nicht als Rundumschlag verstanden werden, aber entweder habt ihr das Problem für einen FLHE-Spieler noch nicht erkannt, oder ihr weigert euch, es einzugestehen:
      - Alle paar Monate mal ein Premiumvideo bzw. alle paar Wochen überhaupt ein Video zu releasen erzeugt bei mir keinen Anreiz, (theoretisch) getrackt zu spielen.
      - Das letzte verbliebene Coaching kann man wahrnehmen, wenn man kann. Ansonsten besteht der Content hier noch aus ... ?
      - Den Videocontest als "Contentquelle" ansehen zu wollen, ist recht optimistisch ... ein einmaliges Ereignis. Auch dazu müsste ich hier nicht einmal Mitglied sein.
      Hinsichtlich der Unterstützung: Ich bin als ungetrackter Spieler nach euren Regeln ja offensichtlich nicht fähig, den Content zu bewerten ...
      - Wenn man über den "Coachingstar" nachdenkt, wird man feststellen, dass es dem ungetrackten FLHE-Spieler wieder gar nichts bringen wird: Er darf ggf. zwar Content erzeugen, jedoch nicht daran teilhaben. Das ist ein Hauptproblem (auch für OP), das mit so einer Aktion gelindert werden könnte.
      - Und wie es mit der praktischen Möglichkeit, getrackt zu spielen aussieht, ist euch auch bekannt: Finde deinen Pokerraum! . Spare dir hier einfach die Mühe, eure Punktepakete zu bewerben. Als FLHE-Spieler zahlt man - in Bezug auf die Edges - so viel Rake, dass die "Sondergebühren" hier nicht noch oben drauf kommen müssen.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi mtheorie,

- eine Contentoffensive für FL wird es nicht geben. Mit der ausbleibenden Contentoffensive wird wohl oder übel ein Großteil der FL-Spieler sich bei neuen Pokerräumen nicht über uns tracken lassen. Das ist uns bewußt, aber auf Grund der vorher beschriebenen Probleme: geringste Zahl an Views aller Gametypes in den Videos wird sich hier nichts an unserem Investment ändern.
      - Zum FL Coaching von Cornholio kann man nicht nur live, sondern auch über die Podcasts kommen. Link: Podcasts
      - Der Videocontest fand zum zweiten mal statt, genauso wie andere Promotions mal stattfinden, mal nicht. Ein bisschen Varianz in unseren Promos brauchen wir schon. Aber du hast recht: ein Beitrag zum offiziellen Angebot durch unsere Coaches ist es nicht.
      -Die Coachingstar-Coachings werden frei zugänglich sein. Sollte sich natürlich wirklich ein Coachingstar entwickeln, wird es über kurz oder lang doch das ein oder andere Statusbeschränkte Coaching geben.

- Bezüglich der Punktepakete: ich habe hier keins beworben und mache es auch nicht, ich glaube das ist auch nicht der Punkt der Diskussion hier. Mir ist bewusst - siehe Anfang des Posts - das hier der Kaufanreiz nicht besonders groß ist.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      OK, danke für die klaren Worte. Damit sollten ja für keinen FL-Spieler mehr Fragen offen bleiben. Ich bin dann wohl hier endgültig raus.

@ Aussage zum Punkteshop: Sorry, das habe ich schlecht formuliert. Ich wollte nur vorsorglich die potenziell folgende Werbebotschaft vermeiden.