FaLLis Content Ecke - LiveStream Insinde

• FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Fallout86's Content-Ecke

Hi PokerStrategen, ich bin Fallout86 und produziere hier Content hauptsächlich für die Full Ring Fraktion. Die meisten von euch haben sicherlich schon ein paar Videos von mir gesehen. Ich selbst spiele schon seid über 8 Jahren Poker und bin auf den FR Midstakes unterwegs.

Aktuelles:

Mein letztes Video beschäftigte sich mit dem Betsizing. Auch in Zukunft sind natürlich weitere Theorie Videos in dieser Form geplant. Wenn ihr besondere Wünsche habt einfach posten!

Meine Videohighlights:

Thinking in Ranges
      No Nits allowed

Hier lernt ihr, was im Poker am wichtigsten ist! Wie man in Ranges denkt und wie man seinen Gegner gezielt exploiten kann! Besonderer Schwerpunkt des Videos sind dabei aktive und passive Defends. Das Video ist im Session-Review-Stil gehalten.

Auch ein looser Spielstil kann auf den Lowstakes profitabel sein. Wo man aufloosen kann, welche Probleme dabei entstehen und wie man Druck auf seine Gegner ausübt, lernt ihr in diesem Video!

Reingezoomt

Zoom ist definitiv mein Element. Zoom hat seine ganz eigene Dynamik und in dem Video geht es darum, wie man sich an diese am besten anpasst. In dem Video spiele ich direkt nach der Einführung von Zoom zwei Tische auf NL25.

Meine Coachings:
      Boost your Zoomwinrate

aktuelles Pokerproblem:
      Da ich selber auch die Strategie Foren betreue und auch selber viel über Poker nachdenke, werde ich mit euch hier von Zeit zu Zeit ein paar Pokerfragen diskutieren.

Heute fangen wir an. Wie findet ihr meine Cbet-Strategie hier:
      In Steal-Resteal Situationen haben wir eine sehr große Range und deshalb c-bette ich IP hier sehr polarisiert und checke unglaublich viel SD Value behind da das Board die Calling Range des Gegners sehr gut trifft.

Wie würdet ihr gegen diese Strategie vorgehen/ mich exploiten auf diesem Board:
      Q :spade: T :heart: 3 :club:

Falls ihr es genauer formulieren wollt könnt ihr es natürlich auch gerne an meiner CO Range orientieren.

Ich freue mich schon auf eine spannende Diskussion und eure Gedanken :)
  • 52 Antworten
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Hey Falli, wird es in Zukufnt auch paar SH Videos geben ? :)
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Hi Fallout,

wollte Dir mal ein großes Kompliment für Deine Videos/Coachings geben!
      Ich habe jetzt einen Großteil gesehen - didaktisch wirklich top.

Ich selbst hab 2006-2008 schon viel FL gespielt (du glaub ich auch damals?), bis ich dann in den soften Jahren ( :f_love: ) auf NL BSS und insbesondere auf MTTs umgesattelt bin.
      Nach zweijähriger Pokerpause spiele ich mich im Moment durch die NL-Micros. Deine Serie ist für mich besonders interessant, da ich im Mittel eher zu aggro/spewy spiele für NL5 und NL10. ;-)

Wie gesagt: Großes Kompliment! Ich hoffe PS weiß, was Sie an Dir haben!
    • 0815pokerpr0
      0815pokerpr0
      Moderator
      Moderator
      Ich würde hier relativ oft als Bluff cbetten. Das Board lässt fast keine Draws zu.

Schlechte Queens würde ich behind checken um noch Value von evtl. Tenns zu bekommen, da ich glaube das KT oder JT nach einem gecheckten flop nicht immer am Turn folden können.

Was foldest du denn von deiner CO-Range auf Donkbets? ich glaube viele Regs haben da ein leak...
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Scheint ein viel versprechenden Thread zu werden.

Leider muss ich noch einen Tag warten, dann habe ich den erforderlichen Status und kann mit einsteigen.

Ich freu mich schon drauf.
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Ich würde jetzt mal deine bet und check/call range aufstellen wollen.

das wäre jetzt die cbet range die aus ca. 1/3 deiner range besteht.
      QQ+, TT-99, 33, AQs+, KJs+, Q9s+, AQo, KQo, QTo+

in die check/calling range am flop würde ich diese ca. 1/3 hände packen:
      AJs-ATs, KTs, QTs, Q8s, J9s+, T9s, AKo, AJo-ATo, KJo-KTo, QTo, JTo.

Wüßte jetzt aber nicht wie ich das anstellen muß um dich tatsächlich zu exploiten, welche hände ich in die fold, call u. raise range packen sollte.
      Ich versuchs mal.
      Man könnte wohl den flop mit einem großen teil deiner range betten wenn du checkst, callen mit dem größten teil deiner betting range und den draws deiner checking range, raisen wohl mit sowas wie J9,KJ,33,TT,QT+.

Der bottom teil deiner range sollte nicht in unserer pre calling range sein und alles andere was das board nicht connected folden wir auch.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von WillMcfly
      Hey Falli, wird es in Zukufnt auch paar SH Videos geben ? :)
      Ich denke SH gibt es auch genügend andere producer dementsprechend wird das wohl eher noch etwas dauern.

@Kraven
      Danke freut mich sehr :)

@pokerpro:
      Ich würde wohl meine komplette Air folden und nur meine Hände mit starkem SD Value weiterspielen. Der Plan ist ja den Pot am Turn mitzunehemen wenn der Gegner schwäche zeigt.

@fraleb:
      Gefällt mir schon recht gut aber es geht auch um den Turn Gameplan wenn ich den FLop backchecke.

Gruß FaLLi
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Neues Video:

Ihr könnt euch auch auf eine neue FR Video Reihe freuen. Das erste Video ist schon hochgeladen und wird wohl auch in naher Zukunft releast.

Arbeite gerade an einem Video über Populations Tendenzen in Full Ring vs. 6-Max.
      Falls euch dort bestimmte Aspekte interessieren einfach hier posten ich schaue dann dass ich sie in das neue Video integrieren kann.

Gruß FaLLi :)
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Ich versuche mich auch mal an der Frage:

Flop: Wenn ich davon ausgehe, dass du alle deine Monster (TP, 2pair, set) und viel air (Gutshots, nothing, backdoors) cbettest, würde ich meine mittelstarken und starken Hände callen und dich mit meinen schwachen Händen check-raisen. Hab hier ziemlich genau die benötigten 2/3 fold equity, bzw. könnte gegen deine Range ja theoretisch auch nur etwas mehr als minraisen um mir einen besseren Preis zu geben und du trotzdem einen großen Teil deiner Range wirst falten müssen.

Bei einem check behind kommt es natürlich auf die Boardentwicklung an. Mit (mittel-)starken Händen kann man sicherlich gut bet/bet spielen, um Value von deiner mittelmäßigen Range zu bekommen. Mit Draws wiederum wäre ein ch/r nicht schlecht, um die Hände möglichst schon am Turn für sich zu entscheiden oder auf eine gute Riverkarte nochmal barreln zu können um deinen sd-value zum folden zu bringen.
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      @fraleb: Gefällt mir schon recht gut aber es geht auch um den Turn Gameplan wenn ich den FLop backchecke.

Deine check/calling Range ist halt schon verdammt gut aufgestellt.Das wird einem erst richtig bewußt wenn man sich damit mal auseinander setzt. Insofern meine range Annahme einigermaßen richtig ist.
      Ne möglichkeit wäre 2 blanks 2x zu barreln worauf du natürlich wieder adapten wirst wenn dir das auffällt.
      Da du backcheckst macht es wenig Sinn am Turn als adaption eine raising Range einzubauen weshalb du deine gesammte Range, außer den draws, 2x callen könntest.

Ich habe mir bisher nie die Mühe gemacht 2 Ranges so gegeneinander laufen zu lassen, geschweige das ich mir darüber richtig gedanken gemacht habe. Diese Stunde hat sich total gelohnt für mich. Man merkt einfach das man das man seine Range so unglaublich gut stärken kann wenn man nicht einfach nur 2/3 davon cbettet, sondern diese in eine check/calling und betting Range splittet.

Was mich jetzt total interesiert, wie du deine Range weiter spielst ;)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      So sry für die wenigen Updates Leute bin atm enorm busy -_-

Aber da habe ich natürlich auch für euch was vorbereitet.
      --> Populations Tendenzen FR vs. 6-Max wird ein neues Video von mir sein.

Und das nächste Video ist auch schon in Arbeit.
      Wie gesagt keine scheu wenn ihr spezielle Content wünsche habt.

Werde wenn ich im nächsten Monat mehr Zeit habe mal schauen dass ich euch mit nem kleinen Freebie versorge.

Gruß FaLLi
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      Gegenfrage:
      Wieviele cbet-sizes hast du und wie groß ist sie/sind sie?:)

Ansonsten:
      1.
      Gegen deine ultrapolarisierte cbetstrategie kann ich backdoors, die zu schwach zum callen sind als exploitiv mincheckraise spielen (complete air wirst ja sizingirrelevant folden). Ansonsten werde ich kaum valuehands checkraisen.
      Da du sehr polarisiert bist werden deine Barrelfrequenzen relativ hoch sein an Turn und River(Hände, die andere bet->bet->checkbehind spielen checkst du ja meistens am Flop behind), was meinen starken Händen eine gesunde Auszahlung verspricht (auch von deinen bluffbarrels:) )

2.
      Gegen deine Checkbehinds ist die Turnkarte sehr entscheidend hinsichtlich
      2.1: Wird deine checkbehindrange improved?
      2.2: Wie sieht deine Turnbettingfrequenz auf der jeweiligen Turnkarte wohl aus
      Dementsprechend werde ich auf Blanks polarisiert sehr groß betten auf blanks (Du bist capped blabla usw->Warum nicht einfach overbetten mit QJ+?) und auf Karten, die deine checkbackrange improven sowohl eine betting als auch eine checkraisestrategie fahren:)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      C-bette meist 1/3 - 2/3 je nachdem wie drawlastig und welche Board Struktur gegeben ist.

2 und 3 schaue ich mir später nochmal an und antworte dann in Ruhe schonmal danke für deine Antwort :)

Ansonsten poste ich hier weil ich interessiert an Vorschlägen für zukünftige Live Coachings bin.
      Habe demnächst hoffentlich wieder etwas mehr Zeit aber bin noch auf der Suche nach einem passenden Thema. Also einfach posten wenn ihr einen speziellen Wunsch habt.

Gurß FaLLi
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      1rst Vblog viel Spaß ;)

Poker Night in America (http://www.pokernight.com/)
      Joeingrams Podcast (https://www.youtube.com/channel/UCLNWyduFVhxjj0r1tPrE_-A)
      Vegas Review Youtube Seite (https://www.youtube.com/channel/UCjrjSjCWOKhLumPa5pnnQ1w)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      PUSSSHH ;)

Wer spezielle Ideen für neue Videos hat immer her damit :)
      Wie gesagt wenn ich mal Zeit finde werde ich euch auf Youtube ein kleines Freebie zur Verfügung stellen!

P.S. 1ste Folge von Pokernight in America ist online auf der offiziellen HP :s_thumbsup:
      Gruß FaLLi
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Original von FaLLout86Heute fangen wir an. Wie findet ihr meine Cbet-Strategie hier:
      In Steal-Resteal Situationen haben wir eine sehr große Range und deshalb c-bette ich IP hier sehr polarisiert und checke unglaublich viel SD Value behind da das Board die Calling Range des Gegners sehr gut trifft.

Wie würdet ihr gegen diese Strategie vorgehen/ mich exploiten auf diesem Board:
      Q :spade: T :heart: 3 :club:
      Finde ich gut so und spiele ich selbst genauso!
      OOP fängst du aber nicht an, diese Kombis dann alle auch zu c/c, sondern bettest da schon vieles selbst, oder?

Ich probiere mich gerade an Overbets gegen capped Ranges. Wie würdest du mit AT oder Q9 auf eine Overbet am Turn reagieren? Klar, ist sehr gegnerbezogen, aber so gegen den Standard-Reg auf dem Limit, bzw. gegen Unknown?
      Nach den ersten paar Overbets muss ich sagen, dass doch sehr viele Bluff-Overbets gecatcht werden. Wobei ich halt auch oft den River aufgebe, wenn Villain meine Turn-Overbet wirklich wegsnappt. Teilweise barrel ich aber auch Turn und River als Overbet und werde da von 2nd Pair gecatcht. Natürlich cool zu wissen, damit ich gegen den entsprechenden Gegner dann deutlich valuelastiger werden kann ;)

Original von FaLLout86
      Wer spezielle Ideen für neue Videos hat immer her damit :)
      Fänd ein Video zum Thema "Play im BB" ganz nice, da gibt es zwar auch schon Content zu, allerdings auch sehr viel theoretisches. Gerade du machst ja auch gerne Live Plays und Sessionreviews, sodass es sich da vielleicht anbieten würde, mal den Fokus auf das Blindplay zu legen, eventuell auch bei einer Session Review einfach die anderen Spots zu skippen und nur die BB-Spots zu reviewen.

Ansonsten fänd ich - passend zum Beispiel im OP - auch ein advanced Cbetting-Video interessant. Advanced in dem Sinne, dass wir uns nicht nur angucken, welcher Flop sich für eine Cbet eignet, sondern genau festlegen, welche Hände wir cbetten, welche wir c/f und welche wir c/c und wie wir die Hände auf welchen Turn- und Riverkarten weiterspielen. Also mehr Richtung Hände kategorisieren und den verschiedenen Lines zuteilen.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi oneseven, ich denke ich würde gegen unknown wohl erst mal folden weil ich da keine zu weite Bluffing Range sehe.
      Von daher wäre das Play als exploit ziemlich gut.

Wie versprochen hier ein kleines Freebie von mir ;)

Nl2 FR Zoom
    • kike4316
      kike4316
      Bronze
      Hey FaLLout
      Vblog hat mir sehr gefallen. Eventuell wäre es ja eine Idee wöchentlich ein Video rauszubringen. Wo du die Woche zusammenfasst, also einfach interessantes, was die Woche in der Pokerwelt geschah . Kurz zusammengefasst + Meinung dazu von dir etc. Im Prinzip eine Fallout News Sendung :D
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      Seltsam, hier alles so strikt. Ist dann der Thread nicht bei den Pokermedien besser aufgehoben?
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      So hier auch mal der Link zu meinem nächsten Live Coaching hier auf PokerStrategy: Perfekte SessionReviews

Wer Interesse hat kann mir natürlich gerne seine Datenbank oder bestimmte Hände zukommen lassen :)
      Gruß FaLLi