Welche Art SNG-Tuniere sind für Anfänger am besten

• LukasM1991
      LukasM1991
      Einsteiger
      Hallo,

Ich spiel seit ca. 6 Monaten Poker, viel Lektüre und Foren durchgelesen sodass es am Pokerwissen nicht scheitern sollte.
      Spiele bevorzugt 2,50$ , 3,50$ SNG's meist mit 18 , 45 oder 180 Spielern( fast immer Turbo ).

Mal bischen Gewinn dann wieder Verlust aber letztendlich immer wieder alles verloren.

Ab einem gewissen Blind lvl geht mindestens jede Runde einer All-in.
      Also ist es kaum möglich diese Tuniere mit Skill zu gewinnen.

Was sind eure SNG`s Favouriten um eine gute BR aufzubauen?
      Möchte mich eigentlich auf eine Art von SNG`s versteifen bis die BR für NL15 Cashgame vorhanden ist.

Oder ist es am besten sofort mit niedrigem Cashgame die BR aufzubauen?

Habt ihr da Tippst für mich? :f_mad:
  • 5 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Push or Fold Phase nochma zu Gemüte führen, da ist durchaus noch viel mit Skill zu holen.

ICM lernen, begreifen und anwenden.

Hab die 18er sehr gemocht und tue es immer noch, weil man in einer Session schon gute Winnings einfahren kann (mehr Payout als ein 9er) und die Chance dafür höher ist als bei 45ern.

Beachten halt, dass man im Schnitt 25% ins Geld kommt, also nur in jedem 4. Spiel. Dann kommts auch auf die Verteilung der Plätze an. Optimal wären viele 1st Places, so 7%-10% aller Spiele wär schon sehr gut, also so jedes 10. Spiel einmal gewinnen. Dann lacht der ROI.

Immer ans BRM denken und am Spiel arbeiten, dann gehts auch vorwärts. Bei kleinen SNGs ist es oft auch der hohe Rake, der die Winrate schmälert.
    • Trulleberg
      Trulleberg
      Bronze
      Original von LukasM1991
      Ab einem gewissen Blind lvl geht mindestens jede Runde einer All-in.
      Also ist es kaum möglich diese Tuniere mit Skill zu gewinnen.
      Da scheinst Du aber ein wichtiges Prinzip von SnGs noch nicht realisiert zu haben.
      Zu wissen, wann Du All-in gehst oder auf ein All-in callen/ folden musst ist ein ganz ganz wesentlicher Teil des Skills, den Du für SnGs brauchst.

Empfehlen würde ich zu Beginn eher die 9- oder 10-handed SnGs. Da gibt´s hier am meisten content zu und sie sind mMn für Anfänger am schnellsten zu beherrschen.

Um Dir ein Limit zu empfehlen, müsste man wissen, welche Bankroll Du hast und auf welcher Seite Du spielst.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Trulleberg,

ich würde mir auch nochmal ein paar SNG Videos anschauen bevor ich versuche dort weiterzuspielen.

PUSH oder Fold ist unverzichtbar und im Lategame gibt es oft keine andere Spielweise die korrekt ist.

Welche SNGs man spielt hängt wohl auch viel von einem persönlich ab. 180 man, 45 man, 18 man, Turbo, Hyper Turbo.
      Alles hat vor- und Nachteile (höhere Varianz, lange dauer, hoher Roi) die man gegeneinander abwägen muss.

Und ob CashGame oder SNG ist eine Grundsatzfrage. Meiner Meinung nach lässt sich auch mit Cashgame sehr angenehm eine solide Roll aufbauen. Aber ich würde wohl nicht direkt auf NL16 starten wenn ich bisher noch kein Cashgame gespielt habe.

Gruß FaLLi
    • LukasM1991
      LukasM1991
      Einsteiger
      Danke für die Hilfe,

ich versteif mich jetzt mal auf die 18er mit 1,50 / 3,50$ Buy-in.

mal schaun ob ich mir damit eine solide BR aufbauen kann :) :f_p:
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      @ LukasM1991

Schau mal auf der Seite und Scroll etwas runter:

http://de.pokerstrategy.com/poker-tools/

Dort findest du den ICM Trainer Light und den ICM Trainer lad einfach beide Programme mal runter und beschäftige dich etwas damit.

Das sind Programme womit man Speziell sein Gefühl fürs ICM verbessern kann.