WSOP 2014 Fantasy Draft - $10k NL 6max (#32)

• onese7en
      onese7en
      Bronze
      Hi,

da wir dieses Jahr leider keinen Gesamt-Draft auf die Beine stellen konnte, weil es eben zeitlich recht knapp wurde und dieses Jahr auch kein automatisches Punktesystem, wie letztes Jahr durch fullcontactpoker.com zur Verfügung stand, wird es dieses Jahr einzelne Drafts geben.

Hier geht es um Event #28, das $10k 6max, welches eines der prestigeträchtigsten Turniere der WSOP ist.

Hier mal der ausführliche Post von shorshi zum Main Event Draft 2013. Die Regeln sind quasi die gleichen:
      WSOP MainEvent Fantasy Draft by shorshi [RAILTHREAD]

In Kurzform:

Es handelt sich um eine Last Longer Bet.
      Jeder Teilnehmer darf für $25 5 Spieler picken.
      Die $25 wandern in den Preispool.
      Der Pick, der im Turnier die beste Platzierung erreicht hat, bringt seinem Mitspieler 50% des Preispools. Der zweitbeste Pick bringt 30% und der drittbeste Pick 20%. Dabei ist es theoretisch auch möglich, dass ein Spieler mehrere Auszahlungen erhält, weil er mehr als 1 Pick in den Top3 hatte.
      Minimum sind 5 Mitspieler. Werden es weniger als 10 Mitspieler, bringen nur die beiden besten Picks Geld. Der beste Pick ist dann 70% wert und der Zweitbeste 30% vom Preispool. Auch hier ist es wieder möglich, dass ein Spieler alleine die beiden besten Picks hält und daher 100% des Preispools bekommt.

Ebenfalls ist es natürlich möglich, dass Spieler mehfach gepickt werden:
      Achtung: Anders als im ersten Draft dieses Jahr wird der Preispool nicht gesplittet, wenn ein Spieler mehrfach gepickt wurde, d.h. die Auszahlungsstufen bleiben gleich und die Spieler teilen sich das Geld für den gemeinsamen Platz. So kann es unter Umständen vorkommen, dass der Spieler mit dem zweitbesten Pick mehr Geld erhält, als die Spieler mit dem besten Pick, wenn er den alleinigen zweiten Rang belegt, der erste Platz aber von mehreren Spielern.

Die $25 gehen an shorsh91 auf Stars oder shorshi91 (Achtung!) auf FTP.

Die Picks gehen per Comtool/PN an mich.
      Deadline für Geld und Picks ist 2h vor offiziellem Beginn des Events. Liegen zu dem Zeitpunkt keine Picks oder kein Geld vor, ist die Teilnahme ungültig.
      Ich selbst werde meine Picks 24h vor Beginn des Events an shorshi schicken, sodass ich keine Picks "klauen" könnte.

Das Event beginnt am Samstag um 16 Uhr Ortszeit. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste das 1 Uhr (AM) am Sonntag bei uns sein. Deadline für die Abgabe der Picks ist 2h vorher, damit also Samstag, 23 Uhr PM!

Bitte achtet darauf, dass eure Picks problemlos zu identifizieren, bzw. auch nur einem Spieler zuzuordnen sind. Ist das nicht der Fall, liegt die Entscheidung bei mir, wobei ich immer den bekannteren Spieler dann nehmen werde.
      Kommt aber bitte nicht auf die Idee, einfach nur "Nguyen" zu schreiben :D

Es wird auch noch Drafts zu weiteren Events geben und als Höhepunkt natürlich auch Drafts zum Big One for One Drop und zum Main Event - zu den beiden Turnieren sogar in 4 Preisstufen.

Teilnehmer:

onese7en (bezahlt) / (Picks an shorshi verschickt)
      shorshi (bezahlt) / (Picks erhalten)
      mcil3ah (bezahlt) / (Picks erhalten)
      ljay85 (bezahlt) / (Picks erhalten)
      ChrisA3 (bezahlt) / (Picks erhalten)
      sowhat82 (bezahlt) / (Picks erhalten)

Beste Grüße,

onese7en
  • 50 Antworten