Bitte Hilfe weiss nicht mehr weiter. Tilt??

• PokerProSteep
      PokerProSteep
      Bronze
      Hey Leute,

ich spiele seit ca 5 Jahren Poker. Davon seit diesem Jahr erst richtig so das ich auch Gewinne verzeichnen kann, laut HM2, mein BRM endlich mal einhalte und bis vor kurzem solide gespielt habe.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich spiele zurzeit nl10 zoom auf Stars. Ich habe alle Limits vorher gewinnbringend geschlagen. Und mich so auf eine BR von 0$ auf 400$ aufgebaut. Ich habe anfangs Nl10 ohne Probleme geschlagen. Bis ich seit kurzem ca 1 Woche wirklich gar nichts mehr hinbekomme. Ich verzweifle schon. Ich habe alle Sessions verglichen und die Statistiken sind alle so ziemlich gleich bei Hm2 also ich spiele nicht mehr Hände meine 3bets sind so wie vorher usw.
      Ich traue mich nichtmal an die Tische zurzeit weil Iwo bei mir der Wurm drin ist und ich nicht mehr das alte solide Spiel spiele, zumindest kommt es mir so vor.
      Mit Downswings habe ich auch gelernt umzugehen also das kann es nicht sein.

Also meine Frage an euch:
      Hat oder hatte einer von euch dasselbe Problem das er von seinem soliden Spiel aus irgendeinem Grund abweicht und hat es geschafft wieder zurück zu seinem alten A game zu finden?

Bitte helft mir. Ich freue mich um jeden Tipp. Vorher setze ich mich nicht an die Tische.

Gruß

Steep
  • 39 Antworten
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Hi PokerProSteep,

so allgemein gültig wird man dir sicherlich keine Lösung nennen können, da die Ursache vielerlei Gründe haben kann.

Aber hier schon mal eine mögliche Ursache.

Irgendwann wirst du auf Gegenspieler treffen, die sich über deine Range und dein Spielverhalten Gedanken machen und darüber wie sie dieses gegen dich verwenden können. Wenn du z.B. recht tight spielt oder nach einem erkennbaren Schema spielst, gelingt deinen Gegenspieler häufiger ein Bluff.