Persocheck PLS...

• Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      ... oder wie Authentifiziere ich die Echtheit einer Person? ?(

Kurz Vorgeschichte: Habe da jemand im Chat Kennen gelernt, und führe da jetzt seit nunmehr ungefähr 2.5 Monaten Smalltalk, nach der WM soll es zu einem längeren Treffen kommen (ca 1 Woche)...

Ich würde nun gerne über einen subtilen weg herausfinden (also Fragen) ob diese Person die ist, die sie vorgibt zu sein. Bisher habe ich einen Namen der allerdings so "allgemein" ist, das man hier unmöglich selbst in Verbindung mit dem Wohnort etwas findet, da es einfach zu viele andere Personen mit dem gleichen Namen gibt. Es gibt ein Facebook Profil auf dem aber keine personenbezogene Daten oder Fotos oder sonst irgendwas privates zu sehen ist. (Friendslist / Gruppen). Ansonsten fragen bzgl. Sportverein wurden gezielt "umgangen": "Kennste doch eh nicht"...

Will aber auch nicht gleich mit "Persocheck pls!" kommen weil kacke wegen vertrauen und so ^^ ...

wie würdet ihr an sowas rangehen, bzw. was fragen?
  • 231 Antworten
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Sag einfach den Namen und move to BBV. :f_grin:
    • Schaarsche
      Schaarsche
      Bronze
      versteckte anspielungen ;)

"achja 2004 hab ich ja abi gemacht, das war ne zeit (icks deh oder so) ... was hast du da eigentlich gemacht"

antwort: "wurde eingeschult" => staatsanwalt incoming

inb4: "wurde von hauptschülerin gescammt"-thread
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Hattest du schonmal Kontakt via Skype per Cam? Telefoniert oder so? Sollte sie sowas abblocken wäre das schonmal ein Indiz auf Fake. Im Anschluss daran würde ich anstatt 1 Woche treffen erstmal nur einen Kaffee vorschlagen, sollte sie auch daran kein Interesse haben bzw. irgendwelche Gründe haben, lass es.

btw: hast du eine Handynummer?
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von majorsnake
      Hattest du schonmal Kontakt via Skype per Cam? Telefoniert oder so? Sollte sie sowas abblocken wäre das schonmal ein Indiz auf Fake. Im Anschluss daran würde ich anstatt 1 Woche treffen erstmal nur einen Kaffee vorschlagen, sollte sie auch daran kein Interesse haben bzw. irgendwelche Gründe haben, lass es.

btw: hast du eine Handynummer?
      Ne es gibt nur FB und eine andere Chatplatform... ich habe wohl Bilder erhalten die sind aber alle an einem Tag aufgenommen wurden und könnten natürlich auch gut von jemand anderem verarschten oder "Netpics" sein (Bitte keine Anfragen ohne Bilder können wir dir leider nicht helfen :D )

Das Treffen soll halt schon ein paar Tage dauern weils von weiter weg ist, mal eben zum Kaffee treffen is leider nicht drin...

Handy ist angeblich kaput und wird erst im Juli ersetzt...

Es gibt schon indizien auf Fake, auf der anderen Seite steht natürlich wiso sich jemand über 3 Monate Geschichten ausdenkt, das wär schon sehr kreativ?

@Schaarsche: Geld wirds von mir keins geben an die Nigeria Connection :D
    • Taaco
      Taaco
      Gold
      wtf du willst dich eine ganze Woche lang mit einer dir völlig unbekannten Person aus einem Chat treffen?

Klingt irgendwie bisschen nach naiver Nerd der denkt im Internet seine große Liebe gefunden zu haben und dann bitter enttäuscht wird weil die süße 17jährige Lena völlig überraschend eigentlich der 48 jährige fette fappende Hartzer Horst ist.

Zur Frage: Einfach direkt nachfragen. Du sagst du willst dich nicht mit jemand treffen über den du so wenig weißt. Jeder halbwegs klar denkende Mensch sollte das verstehen und wenn dann wieder keine eindeutige Antwort kommt ists zu 99% ein Scam oder die Person ist einfach völlig banane in der Birne.
      Und in beiden Fällen würde ich dir von einem 1 wöchigen Treffen abraten.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von Taaco
      Klingt irgendwie bisschen nach naiver Nerd der denkt im Internet seine große Liebe gefunden zu haben und dann bitter enttäuscht wird weil die süße 17jährige Lena völlig überraschend eigentlich der 48 jährige fette fappende Hartzer Horst ist.
      Du hast natürlich zu 100% recht, aber wenn die Fette Kackbratze kommt kann die gleich wieder nach Hause fahren, du glaubst ja dann nich das ich die ne Woche bei mir durchfütter :D
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Bild hier posten oder selber mal per Google Bildersuche nach dem Bild suchen.

Ansonsten - wenn die weibl. Person auf ihrem FB-Profil kaum Likes bei ihren Profilbildern o.ä. hat, hat sie vermutlich auch kaum Freunde bzw. echte Freunde. :|
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Naja, überleg mal wie sowas hier im BBV gefeiert werden würde, wenn jemand einen anderen User drei Monate an der Nase rumführt und es dann auch noch schafft ihn zu einem mehrtägigen Treffen rumzukriegen.
      Wäre für viele bestimmt ne gute Motivation.
      Ohne Fakten würd ich das nicht machen und da sie wohl allem konkreterem ausweicht, auf der anderen Seite aber zu einem mehrtägigem Treffen bereit ist würd ich mal sage Fake. Passt doch eigentlich nicht zusammen. Da telefonier ich doch wenigstens vorher mal.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Fantomas741
      Es gibt schon indizien auf Fake, auf der anderen Seite steht natürlich wiso sich jemand über 3 Monate Geschichten ausdenkt, das wär schon sehr kreativ?
      Ist nicht unrealistisch, es gab vor Monaten mal einen Bericht dazu im Fernsehen. Da haben Leute das jahrelang durchgezogen. Gibt halt Menschen, die mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und daher sich lieber als einen anderen Menschen ausgeben wollen.

Wenn ihr noch nie gecamt / telefoniert habt würde ich so ein Treffen lassen. Habe meine Freundin im Internet kennengelernt und haben früh angefangen zu skypen, was übrigens auch irgendwie besser ist als sich etwas zu schreiben. Würde das nicht gehen, würde ich telefonieren vorziehen. Gäbe es so einen Kontakt nicht, kann es sich immer um fake handeln.

Weiterhin rate ich dir hier trotzdem mal das Facebook-Profil/Bilder zu posten. Du wirst dich ziemlich streuben, aber du siehst aktuell auch alles durch eine rosa rote Brille und viele hier werden es wesentlich objektiver sehen.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von josch2001
      Naja, überleg mal wie sowas hier im BBV gefeiert werden würde, wenn jemand einen anderen User drei Monate an der Nase rumführt und es dann auch noch schafft ihn zu einem mehrtägigen Treffen rumzukriegen.
      Wäre für viele bestimmt ne gute Motivation.
      Ohne Fakten würd ich das nicht machen und da sie wohl allem konkreterem ausweicht, auf der anderen Seite aber zu einem mehrtägigem Treffen bereit ist würd ich mal sage Fake. Passt doch eigentlich nicht zusammen. Da telefonier ich doch wenigstens vorher mal.
      Hm bei der Vorgeschichte muss ich noch hinzufügen, das ich Ursprünglich den kontakt hergestellt hatte und überhaupt keine Absichten gezeigt habe aufgrund der Distanz zwischen uns... fürne Spontane verarsche ists halt echt sehr kreativ gemacht, respect wenn sich einer sowas ausdenkt (auch wenns die Kranken hirne im BBV sind) :D
    • fabi1602
      fabi1602
      Bronze
      obv Fake oder Fett

wieso sollte man sonst keine Bilder o.ä. senden wollen wenn man sich dann sowieso für eine ganze Woche treffen möchte.
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Tripreport dann plz!

Serious Tipp: vorher mal in FB oder Skype mit ihr "telefonieren"
    • Schaarsche
      Schaarsche
      Bronze
      Original von fabi1602
      obv Fake oder Fett

wieso sollte man sonst keine Bilder o.ä. senden wollen wenn man sich dann sowieso für eine ganze Woche treffen möchte.
      zu einfach ... wenn man selbst kein Fetti ist, könnte man dann bie der Begegnung einfach wegrennen. Stellt sich auch die Frage, ob OP wirklich der ehrliche bei diesem dubiosen Spiel ist :O

Ich bin für Häschen scammt vor Ort rum, macht dann Loch in Kondom und bumms da sind die Gebrüder Mente ... werden Zwillinge: Ali und Rudi :|

Obacht geben, Länger leben!!!
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      Original von Fantomas741
      ...
      ...
      Was ist mit Festnetz oder Skype?
      Also schon etwas komisch jeden Kontaktversuch abzublocken, sich aber bereit zu erklären ne Woche vorbeizukommen.
      Wo bleibt eigentlich der Gegenthread? :D
    • Schaarsche
      Schaarsche
      Bronze
      Original von cheetah83
      Original von Fantomas741
      ...
      ...
      Also schon etwas komisch jeden Kontaktversuch abzublocken, sich aber bereit zu erklären ne Woche vorbeizukommen.
      wir sind hier nicht im Forum der Bravo ... hier bewegen sich nur reife Menschen :|
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Original von cheetah83
      Original von Fantomas741
      ...
      ...
      http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=1666418

bitte schön
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von Schaarsche
      Original von fabi1602
      obv Fake oder Fett

zu einfach ... wenn man selbst kein Fetti ist, könnte man dann bie der Begegnung einfach wegrennen. Stellt sich auch die Frage, ob OP wirklich der ehrliche bei diesem dubiosen Spiel ist :O
      Hehe ich liebe das Forum hier :)

Ne wie schon gesagt ich habe ja auch Bilder gesehn so ists nicht und wenns dann ^-1 auftaucht dann gehts insta return to sender...
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Hast du's denn schon mit der Google Bildersuche probiert?
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Bei allen Indizien, dass es ein fake sein könnte mal ehrlich: Handy kaputt? Will sich die Gute ohne Mobiltelefon auf die lange Reise machen?
      Ich hoffe Ihr habt euch an einem neutralen Ort verabredet und nicht bei deiner Wohnung. Und Ich hoffe auch, dass Du noch nicht mit deiner konkreten Adresse herausgerückt bist.

Btw. verlang doch neue Bilder, dann siehst Du ja ob sie in einem anderen Setting aufgenommen wurden - ach nee, geht ja nicht , Handy ist ja kaputt....