[NL] MyPokerBlog - Let's Start

• ChrisK92
      ChrisK92
      Bronze
      Hallo liebe Community,

kurz möchte ich mich noch einmal vorstellen, mein Name ist Christian oder auch Chris, wie Ihr möchtet, ich bin 21 und aus Köln. Vor wenigen Tage beschloss ich den erneuten Einstieg ins Pokern, jedoch sollte neben dem Spaß auch die Strategie passen. Also beschloss ich mir Pokern ernsthaft beizubringen und fand dann PokerStrategy.

Dank der Klassen "Strategie-Sektion", fand ich mich auch schnell wieder ins Spiel und erhielt auch das kostenfreie Startkapital auf WinnerPoker wo ich aktuell auch spiele. Neben dem spielen und der Theorie büffeln, wollte ich meine Schritte auch gerne Dokumentieren, also erstellte ich einen Blog mit dem Namen "MyPokerBlog"

In meinem Blog dokumentiere ich eigentlich meine einzelnen Sessions und halte meine Leser auf dem aktuellsten Stand und werde auch andere lustige oder auch interessante Dinge aus meinem Leben so schreiben. :)

Auch habt Ihr die Möglichkeit, mich Live beim Spielen zu beobachten, jede Session kündige ich im Blog sowie auf Twitter und Facebook an und durch einen Klick auf einen Link seid Ihr gleich dabei und könnt mir Live zuschauen.

Aktuelle spiele ich auch NL2 also nicht so spannend versuche aber schnellstmöglich im Limit zu steigen um es für die Leser auch interessant und spannend zu halten :) Spiele in der Regel so an 2-4 Tischen. Während der Live Session habt Ihr auch die Möglich über einen Chat mit mir zu schreiben.

Wer also Interesse hat, kann sich gerne einmal meinen Blog anschauen "MyPokerBlog.de"

Da dieser erst seit ein paar Tagen besteht, findet Ihr noch nicht so viele Beiträge jeden Tag schreibe ich jedoch mindestens einen Beitrag. In der Regel findet Ihr mich auch jeden Tag an den Tischen und könnt mir also auch zuschauen :)

Ich freu mich auf euch!

Bis dahin
      Chris
      MyPokerBlog.de - Let's Start
  • 7 Antworten
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      hört sich interessant an und bin mal in

weil

[x] Domstadt
    • ChrisK92
      ChrisK92
      Bronze
      Original von BumpetyBoo87
      hört sich interessant an und bin mal in

weil

[x] Domstadt
      Das freut mich, versuche es so spannend und interessant wie möglich zu gestalten :)
    • ChrisK92
      ChrisK92
      Bronze
      Hey :)

Habe jetzt einfach mal beschlossen, meine BLogeinträge via Copy&Past hier auch zu posten, dann seit Ihr nicht gezwungen auf meine Seite zu gehen :)

Hier einmal der aktuellste :)

---------------------------------------------------

Hey,

Session 3 konnte mit einem gutem + von 3 Stacks abgeschlossen werden, läuft aktuell sehr gut! Hoffe das bleibt auch erst einmal so. Leider habe ich während der Session 1 Stack verloren, aber das konnte auch relativ kurz darauf wieder reingeholt werden, sogar vom selben Spieler… :D Man sollte sich halt nicht mit mir anlegen... ;)

Hier einmal eine Beispielhand welche für ein gutes + gesorgt hat.

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1.57 (78.5 bb)
      BB: $1.59 (79.5 bb)
      Hero (MP1): $1.94 (97 bb)
      MP2: $2 (100 bb)
      MP3: $2 (100 bb)
      CO: $1.19 (59.5 bb)
      BTN: $1.02 (51 bb)

Preflop: Hero is MP1 with T T
      Hero raises to $0.08, MP2 folds, MP3 raises to $0.24, 4 folds, Hero calls $0.16

Flop: ($0.51) 4 T 2 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $0.35, Hero calls $0.35

Turn: ($1.21) 7 (2 players)
      Hero bets $0.84, MP3 raises to $1.41 and is all-in, Hero calls $0.51 and is all-in

River: ($3.91) 6 (2 players, 2 are all-in)

Results:
      $3.91 pot ($0.26 rake)
      Final Board: 4 T 2 7 6
      Hero mucked T T and won $3.65 ($1.71 net)
      MP3 showed Q Q and won $0.00 (-$1.94 net)

Spektakuläre Hände gab es so aber nicht :) Auch möchte ich mich an meine Zuschauer und Leser bedanken! In den letzten Tagen erhielte ich ein paar positive E-Mails, neben Tipps zum Spiel war auch häufig ein Lob dabei, dass freut mich ungemein.

Aus diesem Grund kriegt ihr dies bald zurück, werde in den nächsten Tag mal ein Gewinnspiel starten bei dem ich euch was wiedergebe!

Ich wünsch euch einen schönen Abend, wir sehen uns Morgen wieder an den Tischen!

Chris

-------------------------------------

Das ist der aktuellste Eintrag, die letzten Einträge könnt Ihr euch einfach auf meinem Blog durchlesen :) Hoffe er gefällt euch, versuch es jetzt am Wochenende mal etwas spannender für euch zu gestalten :)

Euch einen schönen Abend!
      Chris
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      hab mir mal die Hände in deinem Blog angesehen.

@77 ganz klarer Fold am Turn.

@QJ Isoraise geht in Ordnung, aber auf das Raise von SB musst du einfach folden. Postflop ist die Hand ab dem Turn für mich auf ein Fold, zumal nicht alle deine Outs clean sind.

@KK was machst du da bitte Preflop? Die Hand wird IMMER geraist, da führt kein Weg dran vorbei.
    • AdoKojo
      AdoKojo
      Bronze
      Auch mal in weil KÖLN=)

Viel Glück für dein Vorhaben.
    • ChrisK92
      ChrisK92
      Bronze
      Original von BumpetyBoo87
      hab mir mal die Hände in deinem Blog angesehen.

@77 ganz klarer Fold am Turn.

@QJ Isoraise geht in Ordnung, aber auf das Raise von SB musst du einfach folden. Postflop ist die Hand ab dem Turn für mich auf ein Fold, zumal nicht alle deine Outs clean sind.

@KK was machst du da bitte Preflop? Die Hand wird IMMER geraist, da führt kein Weg dran vorbei.
      Hallo BumpetyBoo87,

danke für die Analyse. aAbe mir die Hände auch nochmal angeschaut und gebe dir vollkommen recht. Versuche beim Spiel ab jetzt drauf zu achten!

Auch mal in weil KÖLNfröhlich Viel Glück für dein Vorhaben.

Danke, AdoKojo! Werde mein bestes geben! :)
    • ChrisK92
      ChrisK92
      Bronze
      Halli Hallo,

Session ist vorbei und ich konnte Sie auch diesmal wieder mit einem Plus abschließen. Im folgendem Screenshot seht, ich ein kleines Tief, habe da 1 1/2 Stack verloren, aber konnte mich am Ende wieder hocharbeiten.

Bin leider mit QQ in AA reingerannt, daher der Verlust. Hätte vorm All-In folden sollen, hat durch sein aggressives Spiel eigentlich gesehen das er ein Monster hat.

Hier einmal die Hand:

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.50 (125 bb)
      BB: $2 (100 bb)
      UTG+2: $2.25 (112.5 bb)
      MP1: $3.21 (160.5 bb)
      MP2: $2 (100 bb)
      MP3: $0.77 (38.5 bb)
      CO: $3.34 (167 bb)
      Hero (BTN): $2.43 (121.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
      3 folds, MP3 calls $0.02, CO folds, Hero raises to $0.10, SB raises to $0.34, 2 folds, Hero calls $0.24

Flop: ($0.72) 8 2 4 (2 players)
      SB bets $2.16 and is all-in, Hero calls $2.09

Turn: ($4.90) 4 (2 players, 1 is all-in)
      River: ($4.90) 3 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $4.90 pot ($0.32 rake)
      Final Board: 8 2 4 4 3
      SB showed A A and won $4.58 ($2.15 net)
      Hero mucked Q Q and lost (-$2.43 net)

Naja, sowas passiert :)

Hier auch nocheinmal der Verlauf der Session als Screenshot:

Werde jetzt einmal eine Pause machen. Es kann gut sein, dass ich heute Abend noch einmal eine Session spiele, möchte aber nichts versprechen :)

Euch noch einen angenehmen Tag!

Chris