getting raised on the Flop

• wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      uraltes Thema...

mir geht es hier um den momentanen gameflow. Also nicht um spezielle lc-Boards oder mit einer facecard gegen bestimmte Leute. Also soll mehr brainstormin sein:

Wenn ihr am Flop geraised werdet, was ist euer erster Gedanke? Ich geb mal ein paar Antworten:

a) das ist ein Freecardraise mit einem Draw

b) das ist ne weake MH, die lighte CDs inducen will

c) das ist ein Actioninducer

d) das ist ein Cheapshowdownmove

e) ich bekomme 1:7,5, ich folde hier fast nix!

Bei mir kommen ATM die Gedanken a), b) und e) - gehören ja auch iwie zusammen. Ich poste gleich mal eine Reihe zu diesen Situationen, wo wir keine easy 3bet haben. Würde dann gerne eure Gedanken dazu hören. Sowohl hier als auch im HBF.

Wichtig ist wohl auch die Unterscheidung:

x) BvB
      y) vs Coldcaller
      z) im 3bet Pott
  • 3 Antworten
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Also mein derzeitiger Stand ist ungefähr:

a) ist nicht mehr in Mode, kommt fast nur noch bei Semifischen vor

b) ist bei weiten ranges oft bottom pair, max. protection und value vs Ax-Turnchecker. Haben ABC-Tags aber nicht im Repertoire.

c) ist irgendwie out.

d) gibt's vor allem oft bei Fishregs, die man häufig beim FR sieht, also diejenigen, die gerne Fancy- vor allem Slow-Plays übertreiben und nicht richtig value-betten können, als Angstbeißer-Move.

e) trifft natürlich oft zu.
    • Scookie1986
      Scookie1986
      Bronze
      denke das ist halt von spieler zu spieler unterschiedlich musst dir halt den raise flop und raise turn wert anschauen miteinander vergleichen und dazu das wsdwr der entsprechenden street seh oft spieler die quasi alles fastplayen was über 50% equity hat und flop raisen.

wobei mir die situation grad ned klar ist die du beschreibst du sprichst von evtl freecardraise dh villain ist ip und dann am flop 7,5 zu 1 das klappt ja nur wenn du aus dem BB nen limper raist und er dich dann flopraist oder du nach BB defend den flop donkst ??
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Original von Scookie1986

wobei mir die situation grad ned klar ist die du beschreibst du sprichst von evtl freecardraise dh villain ist ip und dann am flop 7,5 zu 1 das klappt ja nur wenn du aus dem BB nen limper raist und er dich dann flopraist oder du nach BB defend den flop donkst ??
      Keine Ahnung. War ja nur ungefähr. Coldcaller wäre 1:8,5. BvB wäre 1:7. 3bet Pott SB vs Bu 1:8. Also 1:7,5 war nicht ganz korrekt, aber irgendwo da in der Gegend ist es.