Lighte Cbets MW gegen Regs

• Markme
      Markme
      Silber
      Hi,

es sind zwei Sachen gegeben:

1. Im Pot sind nur Regs.
      2. Wir sind Fullring.
      3. Wir sind nicht im Blindbattle.

Cbettet ihr weake TPs oder kleine Overpairs gegen Regs im 3+ Multiway Flop?

Beispiel:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU:
      $26.78
      SB:
      $35.51
      BB:
      $8.90
      UTG1:
      $25.00
      UTG2:
      $27.74
      MP1 (Hero):
      $25.00
      MP2:
      $31.13
      MP3:
      $25.00
      CO:
      $26.89

Preflop: Hero is MP1 with 9, 9.
      UTG1 raises to $0.75, UTG2 folds, Hero calls $0.75, 2 folds, CO calls $0.75, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($2.6) 5, 8, 7 (3 players)
      UTG1 checks, Hero checks, CO bets $1.75, UTG1 folds, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.6.

Hier im Beispiel sind wir zwar nicht PFA aber mich wüden beide Situationen interessieren. Als PFA und als Caller wenn der PFA checkt.

Zurück zum Beispiel.

UTG ist ein Reg mit:

VPIP 17
      PFR 13
      Fold vs Bet IP 57
      C/r as PFA 4 cc as Pfa 27 c/f 53

CO ist ein Reg mit:

VPIP 16
      PFR 12
      Coldcall CO 10
      Fold Cbet 55
      Bet vs miss Cbet 31

Wär es für euch eine Bet oop und warum?

Genauso Hände wie AT auf A :spade: 3 :diamond: J :diamond: MW aus MP und gegen 2 oder mehr Regs?

Oder AJ JT3 s
  • 5 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Neben deinen StandardRanges die du preflop / postflop (?) spielst - Heute genannt Gameplan - kannst du in MW-Pots ganz locker davon abweichen.

In solchen Spots kannst du einfach überlegen: Was gibt es jetzt hier in diesem Spot zu holen?

Und mit 99 auf solchen einem Board im Sandwich hast du unzählige Probleme:

=> Kann ich c/callen - was mich ich an Turn/River?
      => Kann ich donken? Wenn ja, warum?
      => Werden viele schlechtere Hände (Bluffs/Semibluffs) gebettet
      => Sehe ich jeweils einen Showdown?
      =>...

Die drei Prinzipien:

Handstärke
      Position
      Edge

Und Edge hin oder her, deine Position im Sandwich ist eher bescheiden, und deine Handstärke ist sehr schwach - Edge? Naja, wo soll sie in diesem Spot herkommen?

Daher für mich ein c/fold, einfach weil ich schon preflop eher auf Set Value calle und ein paar "gute Spots" weiterspiele - dieser hier ist trotz Overpair mMn keiner.
    • 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      der PFA hat ja schon gecheckt also wäre es keine donkbet mehr. Würde hier wohl eine Street mal betten, gibt viel so KJ-Scheiß den wir gerne zum folden bringen wollen aber bin mir auch nicht sicher.

UTG wird wohl in 90+% der Fälle folden also kann man auch nicht wirklich von Sandwich reden.
    • Markme
      Markme
      Silber
      Naja utg foldet 57% gegen bets nach deiner miss cbet. Im mw Pot wohl etwas mehr. Sehe das eher als sw. Bei einem der 70-100% foldet hätte ich wohl gebettet aber so?0
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von 1667Paranoid
      der PFA hat ja schon gecheckt also wäre es keine donkbet mehr. Würde hier wohl eine Street mal betten, gibt viel so KJ-Scheiß den wir gerne zum folden bringen wollen aber bin mir auch nicht sicher.

UTG wird wohl in 90+% der Fälle folden also kann man auch nicht wirklich von Sandwich reden.
      Ok, da hast du nicht Unrecht.

Nachdem der PFA gecheckt hat kann/sollte man wohl bet/folden.

Hatte den Spot irgendwie anders in Erinnerung. :D

Klar ist aber, dass es hier dennoch nicht sonderlich viel zu holen gibt. :f_frown:
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Markme
      Naja utg foldet 57% gegen bets nach deiner miss cbet. Im mw Pot wohl etwas mehr. Sehe das eher als sw. Bei einem der 70-100% foldet hätte ich wohl gebettet aber so?0
      Aber im 3-handed Pot auf solch einem Board sieht das wohl anders aus.

Bzw. was genau befürchtest du hier? Dass er sowas wie JJ/TT nur passiv c/callt?

Oder mit stärkeren Händen trappt bzw. sogar ein c/raise anstrebt?