[NL] Failing again! (Contentblog)

• 206 Antworten
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      gruß

hand 1: easy broke am turn. nur kurz was trips wenn JJ2 auf board und du hast Jx, und set wenn Jxx und du hast JJ. nicht das es da mal zu missverständnissen kommt.

hand2: dein gefühl sollte am flop nicht schlecht sein, sondern freude strahlend, du hast nen set auf nem drawy board, wo ultra viele schlechtere hände callen oder broke gehen.
      das er callt findest du nicht so geil, sondern mega ober affen super! er hat quasi nie nen set. sollte am flopauf dem board alles 3betten, du liegst also immer vorne! -->happyness sollte ins unendliche gehen.
      turn dann easy broke. 89 geht am flop rein, nur KK hat dich ausgesuckt, aber gibt schon noch viel schlechteres. für mich nh

hand3: 3bette ich wahrscheinlich pre, mit flat wird es postflop OOP ohne initiative immer schwer.
      aber kann man so spielen.

hand4: flop cbet bringt die nichts. alles schlechtere foldet, alles bessere callt, und QQ zu bluffen ist ja unnötig. ich checke da am flop und handle dann je nach action.

hand5: raise ich größer am flop. turn gut. river dann easy ship vs fish. wüßte nicht wo er nen FH her nehmen soll.

video konnte ich noch nicht weiter gucken, heute deutschland, und dann bis montag party machen. aber habe es nicht vergessen

gl weiterhin
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Danke dir schonmal :)

Mach dir keinen Stress wegen dem Video, deine Ausführungen waren schon jetzt verdammt aufschlussreich.

Hand 2: Naja, er ist schon eher nen reg würde ich sagen, aber im Grunde haste Recht ;) Werde zur Zeit halt viel überholt und ausgesuckt, da wackelt das Mindset etwas. Aber würde die nie anders spielen, denke ich.

Hand 3: Variiere ich momentan etwas (also 3b/flat). Hat beides irgendwo seine Vorteile, aber denke ich flatte zukünftig eher nur AQ und 3bette AT, AJ, AK gegen diesen Gegnertyp.

Hand 4: Finde es halt sehr doof, dass wir da nicht cbetten, weil das A halt die Hälfte unserer 4bet Range trifft. Könnte natürlich auch mit AK und AA da auf ch/c oder ch/r umsteigen, vor allem auf so drawy boards, dann kann ich die QQ easy ch/f spielen.

Hand 5: Haben zwar viel EQ, aber gegen nen Fisch den Pot mit nem draw aufblähen finde ich immer etwas schwierig. Hat natürlich wieder seine Vor-/Nachteile klar. Werde mal größere bets ausprobieren, könnte die WR natürlich steigern :)
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Will eigentlich nicht Doppelposten, möchte aber auch ein wenig Ordnung im Blog halten, daher hier der neue Post.

Nachdem ich jetzt diese Woche nochmal 12 Stacks unter EV gelaufen bin und die obigen Hände ja auch nicht besonders gut gelaufen sind (aka Cooler :rolleyes: ) schrumpft meine BR.

Ich habe gerade noch 11$ die auf FTP durch MTT Winnings (baue da langsam meine damals als BM erspielten Punkte ab) zu Stars geschickt. Jetzt beläuft sich die BR auf 72$.
      In der Hinterhand habe ich noch 20$ durch Stellars und könnte noch den 25$ Cash Bonus einlösen.

Meine Überlegung ist das Geld liquide zu machen, auszucashen und damit mit diesem Angebot http://de.pokerstrategy.com/poker-money/770/ zu 770 zu wechseln.

Dadurch kämen nochmal 45$ oben drauf, was eine BR von ca. 160$ ergeben würde.
      Damit wäre NL5 wieder easy grindbar ohne die Gefahr im Auge zu haben absteigen zu müssen.

Alternativ könnte ich auch nur die Stellars einlösen und auf Besserung hoffen.

Weiterer Vorteil wäre, dass ich Bonus Geld huren kann (was meinem verbesserungswürdigen Spiel sehr entgegen kommt :rolleyes: ) und hier getrackt Content ziehen könnte :)

Einzige was dagegen spricht ist das iPoker Netzwerk, aber ich glaube auf NL5 dürfte der traffic groß genug sein? Software ist mir ziemlich wumpe, bin da nicht so ein Mädchen...

So derzeit meine Überlegungen. Hoffe das klappt mit dem Auscashen alles ohne Probleme... bin mir ziemlich sicher Stars will lieber, dass ich eincashe ;)

Habt ihr Meinungen zu Poker770/iPoker?
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Besser hätte man die erste Seite eines Blogs nicht füllen können :heart:

Kann gar nicht genug :heart: für so viel drunk posts geben :D

Heute kein Poker, auch das ganze Wochenende nicht, da geht's nach Norderney! Jedes Jahr mit den Jungs Totalausfall auf der vollen Linie.
      Gibt auch nen Tripreport (von den Sachen, die man öffentlich schreiben kann).
    • EAsUncleSam
      EAsUncleSam
      Bronze
      wird dann aber wohl ein recht kurzer TR werden ;)
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Ich habe hier mal Willkür walten lassen und einige Beiträge entfernt ;) .

Ein Post zu Ipoker hätte auch gereicht Negativkampagnen sind hier allerdings unerwünscht.

Delta21
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      @Delta:
      Dann hätteste ja einen drin lassen können :rolleyes:

All die schönen Posts weg :( Oder hat manic dir geschrieben und wollte seine nächtlichen Ergüsse loswerden :D ?

@EAsUncleSam:
      Die nicht ganz legalen Sachen muss ich halt gekonnt umschreiben. :megusta:

und

und

• Delta21
      Delta21
      Bronze
      Der Ton macht die Musik

Manic darf hier gerne seine eigene Meinung zu Ipoker posten sofern diese sachlich ist. Wenn wieder nur random flames und eine Negativkampange dabei rauskommt wird es wieder entfernt.

Genug Offtopic bin dann mal auf den TR gespannt :megusta:
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      guten morgen. gott hab ich nen schädel...

erinner mich leider nur noch vage daran was ich gepostet habe.

scheine aber irgendwie über die stränge geschlagen zu haben. dafür entschuldige ich mich natürlich.
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      Original von Martschl
      Moin Pokerstrategen,

Hand 1

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $6.74 - VPIP: 31, PFR: 23, 3B: 33, AF: 1,3, Hands: 13
      SB: $5.03 - VPIP: 17, PFR: 15, 3B: 16, AF: 1,3, Hands: 59
      BB: $1.59 - VPIP: 17, PFR: 14, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 29
      UTG: $5.86 - VPIP: 6, PFR: 6, 3B: 9, AF: 0,0, Hands: 47
      MP: $5.87 - VPIP: 14, PFR: 6, 3B: 5, AF: 0,0, Hands: 36
      Hero (CO): $6.87 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3,0, Hands: 58404

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with A:heart: A:diamond:
      2 folds, Hero raises to $0.15, BTN calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) A:spade: 7:club: 6:spade: (2 players)
      Hero bets $0.26, BTN calls $0.26

Turn: ($0.89) 9:club: (2 players)
      Hero bets $0.63, BTN raises to $1.70, Hero raises to $6.46, BTN calls $4.63 all in

River: ($13.55) K:diamond: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $13.55
      BTN shows 8s Ts
      Hero shows Ah Ad
      BTN wins $12.99
      (Rake: $0.56)

Geht am Flop gegen alle draws und schlechteren Trips rein. Glaube nicht, dass ich mich hier nur gegen straights isoliere, da 58 schon relativ unwahrscheinlich ist und die 8T Kombis gegen die anderen Made Hands die ich beate nicht oft genug vorkommen.

turn würde ich 0.75-eher pot betten, ansonsten nh

Hand 2

BTN: $4.93 - VPIP: 21, PFR: 14, 3B: 2, AF: 0,9, Hands: 134
      SB: $5.34 - VPIP: 19, PFR: 16, 3B: 9, AF: 5,2, Hands: 278
      Hero (BB): $6.08 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3,0, Hands: 58404
      UTG: $8.03 - VPIP: 11, PFR: 7, 3B: 0, AF: 1,0, Hands: 54
      MP: $5.20 - VPIP: 14, PFR: 9, 3B: 4, AF: 0,0, Hands: 58
      CO: $9.46 - VPIP: 27, PFR: 21, 3B: 7, AF: 2,0, Hands: 78

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with 7:club: 7:spade:
      2 folds, CO raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.10

Flop: ($0.32) T:heart: J:heart: 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.25, Hero raises to $1.05, CO calls $0.80

Turn: ($2.42) K:spade: (2 players)
      Hero bets $1.85, CO raises to $7.87, Hero calls $3.03 all in

River: ($12.18) 5:diamond: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $12.18
      Hero shows 7c 7s
      CO shows Jc Jd
      CO wins $11.67
      (Rake: $0.51)

Schlechtes Gefühl am Flop gehabt. Aber auf dem J hi board geht's imo drüber. Dass er callt finde ich nicht so geil, am Turn könnte ich es aufgeben, weil ich nur noch AA, QQ, AK beate, sehe mich aber committed und ihn mit besagten Händen nochmal callen. Hab den fold also nicht geschafft, was sagt ihr?

nh, setup

Hand 3

Hero (BTN): $8.41 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3,0, Hands: 58404
      SB: $8.51 - VPIP: 20, PFR: 15, 3B: 4, AF: 2,0, Hands: 185
      BB: $5.00 - VPIP: 12, PFR: 7, 3B: 0, AF: 0,8, Hands: 122
      UTG: $5.00 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 2
      MP: $5.21 - VPIP: 20, PFR: 15, 3B: 5, AF: 1,4, Hands: 235
      CO: $5.24 - VPIP: 29, PFR: 20, 3B: 0, AF: 6,0, Hands: 49

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with J:diamond: A:diamond:
      1 fold, MP raises to $0.15, 1 fold, Hero calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 9:diamond: 3:heart: 7:diamond: (2 players)
      MP bets $0.25, Hero raises to $0.80, MP raises to $2.06, Hero raises to $8.26, MP calls $3 all in

Turn: ($10.49) Q:spade: (2 players - 1 is all in)

River: ($10.49) T:club: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $10.49
      Hero shows Jd Ad
      MP shows Qh Qd
      MP wins $10.05
      (Rake: $0.44)

Overplayed? Ich broke FDs am Flop recht selten und hab ja durchaus noch Trips/KK+ in meiner Range ab und an. Finde seinen call ultraschlecht, aber ob der broke so gut war, steht auf einem anderen Blatt.

nh kann man so spielen, va wenn villain vllt sogar n paar flop 3betbluffs hat. Default mag ich gegen unknown IP nen call lieber.
      @das was maniac gesagt hat: Finde ich ne 3bet ultra schlecht außer villain callt 80% gegen 3bets oop und 4betbluffed nie. Bekommst halt endlos viele folds von schlechteren aces, Jx händen etc. Und warum sich IP ohne initiative schlechter spielen lassen soll als oop weis ich auch nicht.

Hand 4

BTN: $12.75 - VPIP: 28, PFR: 21, 3B: 5, AF: 0,8, Hands: 107
      SB: $5.29 - VPIP: 19, PFR: 13, 3B: 7, AF: 4,3, Hands: 116
      BB: $6.46 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 8, AF: 1,4, Hands: 138
      Hero (UTG): $10.51 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3,0, Hands: 58404
      MP: $8.69 - VPIP: 15, PFR: 15, 3B: 5, AF: 1,7, Hands: 59
      CO: $5.00 - VPIP: 19, PFR: 16, 3B: 4, AF: 0,9, Hands: 292

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with Q:club: Q:spade:
      Hero raises to $0.15, MP raises to $0.40, 4 folds, Hero raises to $1.05, MP calls $0.65

Flop: ($2.17) 3:club: A:diamond: 2:club: (2 players)
      Hero bets $1.05, MP calls $1.05

Turn: ($4.27) 5:heart: (2 players)
      Hero checks, MP bets $6.59, Hero folds

Final Pot: $4.27
      MP wins $4.09
      (Rake: $0.18)

Diesen Spot hab ich in der letzten Zeit ständig jeder 4bet call mit KK/QQ zeigt ein A und ich setze jedes mal die 1/2 PS (würde ich mit AA, AK auch so tun) und bin gefühlt immer gelackmeiert. Verzichtet ihr da einfach auf die Conti, weil Villain sich das wahrscheinlich eh nicht merkt?

Gegen MP würde ich hier nicht 4betten, auch wenns nur 60 hände sind. Alles was du hast is ne tendenz, und da finde ich call 3bet>>4bet. Auf ne 5bet freust du dich sicher nicht, wenn er called wirst du dir meist gedanken machen ob er nicht mit AA/KK trapped oder AK dämlich spielt (aber kein payoff bekommst wenn er auf Jhi flop folded)

Hand 5

BTN: $5.00 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 1
      SB: $5.54 - VPIP: 31, PFR: 20, 3B: 5, AF: 2,0, Hands: 59
      BB: $5.00 - VPIP: 22, PFR: 14, 3B: 0, AF: 1,5, Hands: 77
      UTG: $3.73 - VPIP: 67, PFR: 44, 3B: 100, AF: 1,5, Hands: 9
      MP: $5.05 - VPIP: 13, PFR: 13, 3B: 20, AF: 0,0, Hands: 8
      Hero (CO): $5.67 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3,0, Hands: 58404

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with 8:club: 7:club:
      UTG raises to $0.10, 1 fold, Hero calls $0.10, 3 folds

Flop: ($0.27) 5:heart: 9:club: K:club: (2 players)
      UTG bets $0.05, Hero raises to $0.25, UTG calls $0.20

Turn: ($0.77) 5:spade: (2 players)
      UTG checks, Hero checks

River: ($0.77) 6:diamond: (2 players)
      UTG bets $0.74, Hero calls $0.74

Final Pot: $2.25
      UTG shows Ad 2d
      Hero shows 8c 7c
      Hero wins $2.16
      (Rake: $0.09)

Kaum Hände auf den Jungen. War zwischen shove und call hin und hergerissen. Ne 5 und einen guten K callt er da meist, kann aber halt auch das FH getroffen haben. Entscheide mich obv. für die varianzärmere Variante.
      definitiv shove. Muss leider los sonst aber kannst ja mal selbst seine range eingeben.

kleiner raisen auch ne möglichkeit, nur sich n allin halt auch nach busted draw aus--->lieber max value
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Erstmal, ich bin auf den fail mich bei Coral Poker für 45$ anzumelden reingeflogen denn ich bekam keine 45$, nur 10$ und der Rest sind Turniertickets. Hab mich beim support böse beschwert ob sie es nötig haben uns so zu failen denn von Turniertickets steht nirgendwo was.
      Antwort war, "tut uns leid wenn ich da was missverstanden habe", was mich noch mehr geärgert hat. Was gibts da misszuverstehen ? Es steht da 45$ Cash und nicht 10$+35$ in turnier Tickets.
      Ein "sorry" wir werden das nächstesmal besser formulieren etc. hätte mir genügt aber so, es werden die gefailt die ihnen die Kohle bringen und das ärgert mich total. Das ist Moralisch absolut verwerflich und selbst rechtlich wäre es wohl nicht haltbar.
      Bin jetzt echt wieder sauer wenn ich das von dir lese :evil:
      Mach hier doch spaßeshalber mal ein Ticket auf und frag ps.de ob du auch tatsächlich 45$ Cash bekommst oder ob das mit MTT Tokens verrechnet wird.

So zu den Händen.
      Hand 1
      broke

Hand 2: schon nimmer so klar. der raise am Flop ist aber pflicht.

Board: 7:diamond: J:heart: T:heart:  K:spade:
             Equity     Win     Tie
      UTG    28.64%  28.64%   0.00% { 7s7c }
      UTG+1  71.36%  71.36%   0.00% { JJ-TT, KQs, 98s, AhKh, AhQh }

Du brauchst mind. 25%, foldequity hast keine und abzüglich rake, die action mit eingerechnet, kann man hier folden. natürlich begehst jetzt keinen groben fehler wenn du brokest, ist aber verdammt close.

Hand 3
      das ding ist, er 3bettet dich am flop und meiner erfahrung nach foldet dann keiner mehr.
      sollte nicht reichen hier zu broken. ich würds auf die 3bet folden denn den flush triffst ja nur 1x in 5 fällen und die overs sollte man discounten.

Board: 9:diamond: 7:diamond: 3:heart:
             Equity     Win     Tie
      UTG    40.06%  40.02%   0.04% { AdJd }
      UTG+1  59.94%  59.90%   0.04% { 99+, 77, 33, 97s }

rechen mal aus obs equitytechnisch reicht.

Hand 4
      wieso die 3bet nicht callen ? in der mehrzahl der fälle läufst halt gegen KK+ wenn er 5bettet. du isolierst dich nur gegen besseres. seine 4bet calling range besteht halt hauptsächlich aus Ax denke ich. Mit KK+ geht er meist drüber, AK, TT, JJ, vlt. mal AQs und den einen oder andern suited connector.
      as played würde ich hier checken denn das mache ich hier wohl auch mit Ax.

Hand 5
      nice.
      man könnte überlegen den river klein zu raisen um von Kx o. midpair noch ein wenig value zu bekommen.
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Super vielen Dank für den Input :s_love:

Werde mich gerne revangieren, wenn ich lebend zurück komme :f_o:
      Morgen 6 Uhr das erste Bier und um 6.20 den Zug, geh dann mal pennen :megusta:

Sei denn meine Freundin ist noch nicht so müde :megusta:
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Original von Martschl
      @Delta:
      Dann hätteste ja einen drin lassen können :rolleyes:
      lol - sogar meinen Post entfernt, der überhaupt nichts mit dem verschissenen Ipoker zu tun hatte. Mal wieder hart lächerlich.
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze

ps.: gl martschl
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Ou backe. Das war das beste Südernney Wochenende ever. Hab zwischenzeitlich gedacht ich wäre in Rio, aber fangen wir vorne an.

Wollte Samstag morgen eigentlich schon mit ner Dose Bier weg bei meinen Kumpels ne Straße weiter stehen, habs aber offensichtlich nicht gemacht weil richtig Bierdurst morgens um kurz vor sechs ( :rolleyes: ).
      Am Bahnhof kurz Tickets und was vom Bäcker, rein in die Bimmelbahn und dann kam der Durst doch :)
      Müsste vorweg erwähnen, dass wir vor drei Jahren damit angefangen haben uns gegenseitig "Überraschungen" mitzubringen (was mal mit ner Pulle Schnaps pro Mann angefangen hat aber irgendwann größer geworden ist). Waren zu siebt und Kumpel 1 mahnt uns wir dürften noch kein Bier aufmachen, seine Überraschung gehe vor. Zaubert also flux 8 Faxe (1l Premium Lage Sonder Special Edition - schmeckt genau so kacke wie die normale Version) hervor. Der langsamste durfte dann noch das Bonus Faxe trinken, was ich mir aufgrund des immensen Bierdurstes an diesem morgen dann obv auch gönnen durfte :facepalm: . Dazu wurden von nem anderen Kumpel eingelegte Plaumen serviert. Bommerlunder Plaumen, sehr nice :s_love: .
      Musste dann jedoch auch meine Überraschung loswerden: Hatte sieben rohe Eier mit Namen versehen. Da meine Leute zu hässlich sind um sich welche zu suchen und zu arm um sich welche zu kaufen, sollten diese Eier ihre besten Freunde des Wochenendes werden. Die anderen durften die nach Belieben entführen und wem seins entführt wurde durfte es durch Erfüllen einer Aufgabe wieder zurück bekommen um weiter um den Titel "Bester Freund aller Zeiten" zu kämpfen. Lirum larum, fing mit 50 Liegestütze für den einen an, ging damit weiter, dass der dunkelhäutigen Dame die im Gang stand ein Bissen vom Brot angeboten werden sollte, und direkt danach nochmal von nem anderen Kumpel :D . Irgendwer wollte den Alki im Abteil weiter aber nicht küssen, da ging das erste drauf. Meins ist in meiner Hosentasche geplatzt, weil ich mich unglücklich vorgebeugt hab. Was mit dem Rest so passiert ist, kann ich nicht genau beziffern.
      Dritte Überraschung war jedenfalls ein Trichter, der uns die ganze Fahrt mehr als Spaß gemacht hat. Beim zweiten Mal umsteigen das erste Mal gezückt, sollte er uns als Absolution für unsere Begannenen Sünden dienen. Konnten uns damit obv. reinwaschen.

Gegen 1 oder so auf die Fähre, kurz abgemahnt wegen auffälligem Verhalten (wieso 7 strudeldicke Affen mit nem Getthoblaster aus dem Celine Dion kommt auffällig sein sollen hab ich all die Jahre nie verstanden ?( ).
      Zwei Stunden, n Krabbenbrötchen und nen Fußmarsch später (einer hats verkackt, dass wir den Bus nehmen konnten, weil der Busfahrer meinte er hätte gerade Pause und mein Kumpel irgendwas von Ja komm doch her du Huso, fahr uns jetzt dahin du ... und du ... whatever meinte :Facepalm: ) am Strand angekommen. Haben uns logischerweise :coolface: aufgeteilt für den Weg, damit wir bloß nicht alle zusammen hingehen. Zwei haben noch ein Taxi erwischt, ich und ein Kumpel hat zu Fuß Weg a und die anderen drei Weg b (wobei einer davon noch den Umweg über das Krankenhaus (was direkt neben unserem Strand liegt :pokerface: ) machen musste, da zwei sich gewämst hatten und er sich dabei die Hand gebrochen oder verstaucht hat oder so.

Am Strand dann erstmal kurz bei ekligstem Sonnenschein nackig ins Meer dann am Strand ins Koma.

Irgendwann wieder aufgewacht, da lief der Trichter schon wieder. Zum Wachwerden einen davon, der bringt einen halt nach vorne. Auf dem Counter standen jetzt geschätzte 4l und bissi Schnaps, also noch alles im Rahmen. Haben dann unsere Behausung am Strand gebaut und ist dieses Jahr echt gut geworden.

Ernährung lag wie immer bei Dosenfutter, wobei wir dieses Jahr den Luxus eines Minigrills hatten :f_love: . Vierte Überraschung waren übrigens Mankinis (die Dinger die Borat an hatte) und so kann man sich vorstellen, wie sieben Adonis da am Strand im Koma lagen (die verstecken weit aus weniger als man denken möchte, quasi gar nichts :D ).

Manikini Bild erwartet? :megusta:

Ravioli :megusta:

Mussten dann kurz England zeigen was wir von ihnen halten (zum Steg, Hose (Mankini) runter und Hintern raus), sonst wäre die Fahrt nicht vollständig. Noch n paar andere Fotos gemacht, die der Öffentlichkeit wirklich nicht zuträglich wären und zurück.
      Drei meinten dann noch nackt am Strand Ringen zu müssen, was ebenfalls sehr schön anzusehen war.

In dem Imbiss nahe am Strand n Hamburger gesnackt und kurz geguckt wie Chile es knapp verpasst hat und dann zurück um den Sonnenuntergang anzugucken und schön blau einzuduseln. War echt nice, da die letzten Jahre nur Regen und Sturm war und wir dieses Jahr echt gutes Wetter hatten. Eine Nacht bei Gewitter am Strand ist zwar auch ganz witzig, aber unter freiem Himmel pennen mit ein paar Fackeln war halt auch sehr romantisch :f_cry: :f_love:

Meine Isomatte hatte ich verloren, aber Sand ging auch irgendwie. Nur irgendwie von Möwen geweckt worden, die sich darum gestritten hatten, was am Tag zuvor bei einigen Biersäulen einen schnellen Ausweg gesucht hatte. Hab mir überlegt für nächstes Jahr eine Maisflitsche mitznehmen, wobei das auch eine sehr, sehr, sehr dumme Idee sein könnte, bin noch nicht ganz sicher.

Also kurz schwimmen, paar Bier und dann erstmal frühstücken. Waren letztes Jahr durch Zufall bei so ner Pension gelandet, die von nem alten Ehepaar geführt wird. War so nuts, da mussten wir wieder hin. Hatte jedoch kurz Panik, dass die uns eventuell nicht reinlassen, weil... ah, egal. Haben sie allerdings doch gemacht und sind erstmal mit 7 kühlen Wahrsteiner gestartet, weil wir noch alle Plätze belegt waren. Frühstück rein, noch ne Runde Pils obn drauf, freudestrahlend jeder önnig Trinkgeld (das meiste obv. für die arme Toilettenfrau (man muss seine Bedürftigkeiten einteilen, falls möglich)).

Zurück am Strand wieder das übliche Spiel aber diesmal noch mehr Sonne. War sehr windig, weshalb wir nicht gecheckt haben, dass die Sonne ultrahart brennt und wir uns gerade alle schön Krebs holen.
      Nackt Trichtersaufen im Handstand geht übrigens. Sieht zwar etwas komisch aus, aber so unter sich (und den anderen 50 Spaziergängern am Strand) alles kein Problem.

Irgendwann wieder zurück zur Fähre, perfekt nach der Fähre getimed (zwei Holen Fischbrötchen für alle, zwei die Karten, der Rest schleppt Sachen). Der erste Zug war recht langweilig, da wir keine Fans in unserem Abteil hatten, im zweiten, aber vor allem auch im Dritten war es jedoch wieder sehr anregend. Die Paderborner Domspätzlchens (denke das ist ein ganz treffender Name) haben gezeigt was ein Männerchor so drauf hat, einer hat Unterricht in Samba gegeben und die meisten Leute in unserem Abteil haben uns schwer gefeiert.

Gegen zehn gestern dann wieder zuhause. Erleichtert um die Palette Pils und restliche Fressalien war der Rucksack wieder leicht, aber hab da schon gemerkt, dass der Sonnenbrand nicht ganz so witzig ist.

Zuhause vorm Spiegel festgestellt, dass ich immer noch ein verdammt hübscher Kerl bin (nur halt mit Sonnenbrand) und abwechselnd Quark und Sonnenmilch draufgeschmiert (heute muss ich sagen, dass das insgesamt nicht so effektiv war, glaube ich, muss gleich nüchtern nochmal schmieren).

Kleiner Brag am Ende: Habe eben festgestellt, dass meine Klausur nicht Mittwoch, sondern Donnerstag ist :megusta:

Sorry, dass es so wenig Bilder und kleine Details gibt, aber für die meisten kann ich verhaftet werden oder so, keine Ahnung. Glaube jedenfalls, dass es dumm wäre die zu posten (abgesehen davon stehen hier die wenigsten auf bloße Mannesprachten habe ich mir sagen lassen, was schonmal 50% der Bilder ausschließt).

Ansonsten halt beste Fahrt seitdem ich mitfahre, und immer wieder, immer wieder.
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      :f_thumbsup:
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Da ich gerade eine Pause vom Lernen mache, aber um diese Uhrzeit nicht spielen will (hab mir während der Klausurphase nur 1,5h am Tag für aktives Pokern raus genommen, die lege ich obv. auf später abends), dachte ich, ich hau ein paar Hände von gestern raus.

Hand 6 - guter Start in die Session

BTN: $8.11 - VPIP: 28, PFR: 20, 3B: 0, AF: 4,0, Hands: 25
      SB: $2.62 - VPIP: 31, PFR: 22, 3B: 0, AF: 0,9, Hands: 90
      BB: $5.23 - VPIP: 32, PFR: 26, 3B: 22, AF: 4,0, Hands: 19
      UTG: $5.97 - VPIP: 12, PFR: 12, 3B: 19, AF: 1,0, Hands: 42
      Hero (MP): $5.85 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3,0, Hands: 60634
      CO: $8.76 - VPIP: 9, PFR: 9, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 32

Pre Flop: ($0.07) Hero is MP with J:club: J:spade:
      1 fold, Hero raises to $0.15, 3 folds, BB raises to $0.47, Hero calls $0.32

Flop: ($0.96) 9:club: J:heart: 9:heart: (2 players)
      BB bets $0.87, Hero calls $0.87

Turn: ($2.70) 7:club: (2 players)
      BB bets $2.46, Hero raises to $4.51, BB calls $1.43 all in

River: ($10.48) A:club: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $10.48
      BB shows Ad As
      Hero mucks Jc Js
      BB wins $10.05
      (Rake: $0.43)

Kannte den Spieler kaum (hab mitlerweile auch erst ab 50hands den HUD an), hatte ihn aber rot makiert (mein tag für wirklich aggressive Spieler), allerdings keine note. Hab obv auf setvalue gecallt oder hätte auf nem lowcard board mindestens eine bet gecallt.
      Naja, result ist halt wie es ist. Gebe ihm da sowohl draws als auch made hands, weshalb ich den Turn natürlich shippe gegen seine draws.

Hand 7 - Slowplay am Turn :facepalm:

Hero (BTN): $6.18 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3,0, Hands: 60634
      SB: $4.07 - VPIP: 40, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,5, Hands: 5
      BB: $5.17 - VPIP: 28, PFR: 22, 3B: 33, AF: 2,0, Hands: 18
      UTG: $7.78 - VPIP: 23, PFR: 16, 3B: 8, AF: 0,7, Hands: 57
      MP: $5.00 - VPIP: 16, PFR: 11, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 75
      CO: $4.07 - VPIP: 50, PFR: 50, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 2

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with K:heart: K:spade:
      2 folds, CO raises to $0.10, Hero raises to $0.30, SB calls $0.28, 1 fold, CO calls $0.20

Flop: ($0.95) 6:diamond: 4:diamond: K:diamond: (3 players)
      SB checks, CO checks, Hero bets $0.75, SB calls $0.75, CO folds

Turn: ($2.45) 6:spade: (2 players)
      SB checks, Hero checks

River: ($2.45) 2:club: (2 players)
      SB bets $1.00, Hero raises to $5.13, SB calls $2.02 all in

Final Pot: $8.49
      Hero shows Kh Ks
      SB shows Ac Kc
      Hero wins $8.14
      (Rake: $0.35)

Er hat vorm Flopcheck ziemlich lange getankt. Fand seine line irgendwie merkwürdig. Im Nachhinein hätte ich den Turn betten sollen, gegen alle Teile seiner Range. Hatte mir am Tisch gedacht, dass ich den River auch einfach easy pushen kann gegen seinen Reststack, und das auch mega fishy aussieht, aber nüchtern betrachtet habe ich da ne glasklare valuebet am Turn gegen seine draws oder gegen seine schwächeren Kx Hände, die bei dem Diamond am River nicht mehr callen werden.

Hand 8 - unnötiger Turncall

BTN: $5.05 - VPIP: 14, PFR: 7, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 14
      SB: $3.90 - VPIP: 25, PFR: 8, 3B: 0, AF: 1,0, Hands: 24
      BB: $6.79 - VPIP: 11, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 9
      Hero (UTG): $9.78 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3,0, Hands: 60634
      MP: $3.00 - VPIP: 25, PFR: 0, 3B: 0, AF: 1,0, Hands: 4
      CO: $4.55 - VPIP: 16, PFR: 11, 3B: 5, AF: 0,0, Hands: 37

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with A:heart: A:club:
      Hero raises to $0.15, 1 fold, CO calls $0.15, 1 fold, SB calls $0.13, BB calls $0.10

Flop: ($0.60) 8:club: 9:diamond: 5:diamond: (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.50, CO folds, SB calls $0.50, BB folds

Turn: ($1.60) K:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.35, SB raises to $3.25, Hero calls $1.90

River: ($8.10) Q:diamond: (2 players)

Final Pot: $8.10
      SB shows 8h 8d
      Hero shows Ah Ac
      SB wins $7.76
      (Rake: $0.34)

Ja, 'nuff said. Der Turncall ist dum.

Hand 9 - NFD + OCs

BTN: $10.11 - VPIP: 19, PFR: 16, 3B: 33, AF: 5,0, Hands: 43
      SB: $4.17 - VPIP: 17, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 6
      BB: $6.21 - VPIP: 24, PFR: 16, 3B: 7, AF: 2,1, Hands: 232
      UTG: $4.92 - VPIP: 100, PFR: 100, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 1
      MP: $7.72 - VPIP: 22, PFR: 22, 3B: 25, AF: 2,0, Hands: 46
      Hero (CO): $6.36 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3,0, Hands: 60634

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with A:diamond: K:heart:
      UTG raises to $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.45, 3 folds, UTG calls $0.30

Flop: ($0.97) 8:diamond: 4:club: 6:diamond: (2 players)
      UTG bets $0.45, Hero calls $0.45

Turn: ($1.87) 2:diamond: (2 players)
      UTG bets $1.35, Hero calls $1.35

River: ($4.57) Q:heart: (2 players)
      UTG bets $2.67, Hero folds

Final Pot: $4.57
      UTG wins $4.38
      (Rake: $0.19)

Gegen seine 1/2ps bet am Flop gebe ich nicht so viel. Sehe mich mit AK da manchmal gegen draws noch vorne, kann redrawen, etc.
      Am Turn ists natürlich sehr knapp. Gebe mir aber durchaus manchmal noch Outs auf A und K (wenn er nen schlechten draw + pair fastplayed) und kann seine Flushs halt nochmal überdecken. Ergo genug implieds aber die Gefahr auf nen Riverpush mit River K oder River A callen zu "müssen".
      River blankt dann und ich geb auf.

Hand 10 - Floating Draw on Turn

BTN: $5.83 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 11
      SB: $5.00 - VPIP: 17, PFR: 13, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 23
      BB: $5.00 - VPIP: 31, PFR: 8, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 13
      UTG: $8.11 - VPIP: 26, PFR: 17, 3B: 0, AF: 3,0, Hands: 23
      Hero (MP): $5.60 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3,0, Hands: 60634
      CO: $6.47 - VPIP: 25, PFR: 25, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 4

Pre Flop: ($0.07) Hero is MP with 5:club: 6:club:
      UTG raises to $0.17, Hero calls $0.17, 3 folds, BB calls $0.12

Flop: ($0.53) 5:spade: 3:club: Q:club: (3 players)
      BB checks, UTG bets $0.38, Hero calls $0.38, BB folds

Turn: ($1.29) 6:diamond: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.95, UTG raises to $7.56, Hero calls $4.10 all in

River: ($11.39) 9:club: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $11.39
      UTG shows 3h 3d
      Hero shows 5c 6c
      Hero wins $10.92
      (Rake: $-2.04)

Call pre ist close, aber hatte mir den BB als CS markiert mit ner Note (hab die bei Pokerstars drin, sollte ich vielleicht mal ändern). Denke war halt sowas wie: callt TP runter oder was auch immer. Jedenfalls gedacht wir kommen vielleicht 3way, wenn ich da calle (und wenn nicht mit dem BB, dann halt mit jemand anderem).
      Lirum larum, natürlich call auf dem Board gegen die size.
      Turn dann sehr lucky für mich. Setze ihn beim ch/r auf QQ+, AQ, und die Axcc redraws. Von KK+ kommt er nicht runter, gegen Axcc bin ich halt weit vorne und FH hat ja auch nochmal 6 Outs.
      Die 33 hatte ich nicht wirklich im Bild um ehrlich zu sein. War da sehr überrascht, aber schön, dass ich in seine Toprange laufe. River geht dann zu meinen Gunsten aus.
      War übrigens nach 0 Uhr, also im neuen Monat. Obv. hat Stars den Schalter jetzt umgedreht und will mir meine 14 Stacks zurück schenken :D Ne, ist Quatsch. Aber hab mich echt gefreut, dass es ein positives Ende genommen hat.

Kurz mal Equilab drüber laufen lassen:

Board: 5:spade: 3:club: Q:club:  6:diamond:
             Equity     Win     Tie
      MP2    71.07%  71.07%   0.00% { 6c5c }
      MP3    28.93%  28.93%   0.00% { QQ+, 66-55, 33, AQs, AcKc, AcJc, AcTc, Ac9c, AQo, AcKh }

Also selbst wenn ich 55, 66, 33 und viele Axcc Kombos mit reinnehme, sieht's sehr gut aus. Demnach easy ship ?(

Sind 5 Hände pro Review zu viel? Soll ich mich da eher auf 3 beschränken? Nehme da gerne Feedback entgegen :)

Der Sonnenbrand ist übrigens schon etwas besser (kann jetzt wieder ein Shirt anziehen ohne, dass ich denke meine Schultern reißen gleich auf), hoffe nur nicht, dass ich jetzt anfange zu pellen.

Pokertechnisch/Bankroll technisch bin ich nicht viel weiter ehrlichgesagt. In Sachen iPoker kamen jetzt von mehreren Stellen Bedenken. Und auf ein - mitlerweile gelöschtes - "dubioses Angebot" auf ner italienischen Fischseite gestaked zu spielen, gehe ich wahrscheinlich nicht ein. Fullstaking und winnings für mich, aber... sowas ist doch murks. Naja, vielleicht, wenn ich broke bin :megusta:

Also nie :coolface:

Tauche dann jetzt wieder in die Bücher ein

• manic0712
      manic0712
      Bronze
      hand6:
      finde den turn ship katastrophal!
      du bist IP mit den nutz. wenn er aggro ist, lass ihn bluffen, halte seine range weit. wenn er am river zu dir checkt kannst du immer noch selber pushen am river.
      gegen seine sizes und reststack kann man auch am turn shippen,ja.

hand7/8 richtig analysiert.

hand10: du hast nur 13 hände vom dem BB. habe heute auch 20 hände FR gespielt mit 40/5 und dann klingelte es und ich hab gequittet.

finde da 56s in den positionen zu loose. er macht ja auch nen 3,5bb openraise.
      für mich fold pre.

und sehr schöner tripreport :)
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Danke dir manic :)

Die Stats in Hand 10 hab ich eh nicht gesehen, aber halt ne note geschrieben und die Calling Station Farbe dran geklatscht.
      aber hast recht, gegen nen 2 oder 3bb open wäre 56s wesentlich besser.