Bloggen

• Kraese
      Kraese
      Bronze
      Moin,

ich hege seit längere Zeit den Wunsch einen Blog zu starten. Das habe ich auch schon öfter gemacht, aber die Möglichkeiten, die die vorgefertigten Blogs wie Wordpress oder Jimdo oder Blogger bieten, sind mir nicht genug. Weshalb das immer nur von kurzer Dauer war.

Ich stelle mir halt fast schon ne eigene Webseite vor. Ich hätte verschiedene Themen für den Blog. Online Games - Poker - Reallife(als beispiel) etc

Auf der Hauptseite des Blogs will ich halt, dass dort alle neuen Einträge erscheinen. Ob jetzt Poker, oder RL oder Games. Aber man soll eben auch nur nach einem der großen Teilgebiete filtern können, sodass ich zum Beispiel nur alle Pokerbezogene Einträge ansehen kann.

Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit weitere Seiten zu erstellen, die "fest" sind, und die nicht als Blog geplant sind. Also zum Beispiel ne Seite übers Onlinepoker mit Hintergrundinfos und zb ner Erklärung des Modells von ps.de (mit reflink :f_p: )

leider habe ich noch keine Seite gefunden, die mir all dies bietet. Ich wäre sogar bereit Geld dafür auszugeben. Entweder einen einmaligen Betrag oder regelmäßig sehr kleine.

Hat jemand ne Idee?
  • 7 Antworten
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      wordpress?
      oh nicht richtig gelesen
      aber wp kann eigtl alles, also keine ahung was du genau meinst?^^
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Wordpress ist im Grunde nur ne CMS-Engine, also ein php-framework dass es erleichtert Daten auf einen Server zu spielen. Das kostet nix, nur der Webhoster. Gibt auch kostenlose, da dann halt mit Werbung drin.

Was du brauchst sind Themes für Wordpress, also speziell ausschauende aber auch speziell eingeteilte Blog-Themes. Kannst dirs aber auch selber bauen wenn du mit HTML oder CSS vertraut bist. Oder fragst den Webby deiner Wahl, ob er dirs macht. Vermutlich nicht umsonst, aber dafür dann deinen Bedürfnissen angepasst.

Also entweder reinfuchsen oder Geld ausgeben^^
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      hm bin mir nicht so sicher ob du verstanden hast "was" Wordpress ist.
      Wordpress ist im generell erstmal ein CMS und mit dem lässt sich so ziemlich alles Abbilden. Man könnte z.b. ps hier locker in Wordpress abbilden. Mit Forum, Community, Statische Content Seiten etc.

Es gibt ganze internetseiten die in Wordpress gebaut sind und die nicht mal einen blog haben.

hier mal ein Beispiel von Themeforst
      http://antonibotev.com/themes/pokeroost/

http://themeforest.net/item/pokeroost-retina-ready-responsive-poker-theme/3558594?WT.ac=search_item&WT.z_author=Sinote
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      ich würde halt auch gerne selber werbung via adsense schalten. das ist ja mit wordpress nicht vereinbar, wenn ich nicht selbst die Seite hochlade. habe geringe bis gar keine html/css kenntnisse. Bin aber auch bereit etwas zeit zu investieren, wenn es für laien möglich ist, sich dadurch zu kämpfen.
    • Pr0digy1
      Pr0digy1
      Bronze
      Du kannst keine Werbung auf wordpress.com schalten, das stimmt. Ist generell nicht optimal dort zu bloggen durch die ganzen Einschränkungen, die man nicht hat, wenn man WordPress selbst installiert. Du brauchst Web Hosting + eine Domain. Heute haben die meisten Web Hoster "Ein-Klick-Installation", d.h. du klickst im cPanel auf WordPress und alles wird automatisch installiert. Dafür braucht man kein bisschen HTML/CSS. Schau doch mal auf YouTube, da gibts zig tausend Schritt-für-Schritt Anleitungen zu allen möglichen WordPress-Themen.
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Ich kann dir alternativ Platz auf meinem Server anbieten für lau... Zudem bin ich Programmierer und könnte bei evtl Problemen helfen(nicht unbedingt für lau). Wenn du Interesse hat melde ich per com-Tool
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Wenn du reflink drauf hast, dann ist deine Seite kommerziell. Impressum, Datenschutzrichtlinie, Jugendschutzbeauftragten und Anwalt wegen Werbeverbot für Glückspielangebote einplanen!