Samplesize 0.5 FR Turbo STTSNGs

• Milchbubi13
      Milchbubi13
      Bronze
      Guten Tag Miteinander

Ich spiele momentan die 0.5 FR Turbo STTSNGs auf Stars und versuche mich langsam mit konservativem BRM hochzugrinden.
      Ich habe jetzt fast 100 Games gespielt und laufe knapp breakeven.
      Ich hatte mir erhofft, dass ich auf dem Limit eine deutliche Edge habe und sich dies auch bei einer Mini-Samplesize schon bemerkbar macht (Vielleicht 10-20 % ROI?).
      Bin ich zu optimistisch oder sollte dies möglich sein?
      Ich werde aufjedenfall weiter grinden und schauen wie ich zurecht komme.

Was meint ihr, ab wieviel Games kann ich eine Tendenz erkennen? (1000?)
      Ich spiele freizeitmässig und 6table dabei, wobei ich das schon ziemlich viel finde aber ich kann es m.M.n. gut handeln. Es fällt mir schwer eine anständige Samplesize zu bekommen.

Gruss
      Milchbubi
  • 4 Antworten
    • joschkadeluxe88
      joschkadeluxe88
      Bronze
      Hallo,

ich habe 1000 0.5er auf PKR gespielt und war gut im plus. Gut bei Stars werden die Gegner etwas besser sein, was aber auf dem Limit nicht die Welt ist. Man fasst sich nur weniger am Kopf bei Stars.

JEDOCH: Selbst auf dem Limit kann die Varianz an einem zerren.
      20-30 BI down in 100 Spielen ist keine Seltenheit, sondern völlig normal.

Sei froh, dass du nur BE bist und keine Verluste machst.

Mein Tipp: Wenn ich beim 6-tablen nach hundert Spielen nur BE bin, spiele ich weniger Tische. Du hast ja selber schon gesagt, dass du das ziemlich viel findest. Für mich waren immer 3-4 am besten. Man kann noch eine riesen Edge rausholen, wenn man sich den Gegnern anpasst, sich anguckt wer zu loose callt, zu loose pusht und sich sonstige Notes machen.
      Also probier mal Hundert Spiele nur 3-4 Tische zu spielen und gucke dann, wie es sich entwickelt.

Ich hoffe ich konnte einen Anreiz geben

Man sieht sich an den Tischen
      Joschka
    • Milchbubi13
      Milchbubi13
      Bronze
      Thx für die gute Antwort, habs gestern mit 4 Tischen probiert und hat soweit ganz gut geklappt, ist schon ein spürbarer Unterschied. Dafür mehr Notes gesetzt und besser auf die Stats geachtet :f_thumbsup: .

Greez
    • joschkadeluxe88
      joschkadeluxe88
      Bronze
      Gern geschehen.

+1.... :D
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Du hast da ja schon eine sehr gute Antwort erhalten.
      Versuche deine Erwartungshaltung nicht zu hoch zu schrauben. 20% ROI werden imo auch auf den micros schwer zu erreichen sein. Eine Tendenz erkennt man imo schon nach 1000 games. Das kann dann aber trotzdem noch recht weit vom "true"RoI entfernt sein.
      Gruss DasWodka