Vollkontakt am Flop - Betten oder nicht betten, das ist hier die Frage!

• Umfrage
    • Check oder Bet?

• 119
        Bet
        62%
      • 72
        Check
        38%
      Insgesamt: 191 Stimmen
  • 28 Antworten
    • Grozzorg
      Grozzorg
      Bronze
      bet, da 250bb deep
    • Hausierer
      Hausierer
      Bronze
      Würde folden, gg Chong Lee hat man eh keine Chance.
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Auf jeden Fall betten.

Pros

- Pot wird aufgebaut
      - keine Freecard für Villian (immerhin liegt da ein FD)
      - Villian kann durchaus Qx oder Flushdraws oder Gutshots callen, somit haben wir eine Valuebet.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von Hausierer
      Würde folden, gg Chong Lee hat man eh keine Chance.
      this. and it is not even close :D

betten macht höchstens sinn, wenn man jean-claude heisst
    • 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      :D
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Welche Madehands checkt ihr am Flop behind?
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      Original von KTU
      Welche Madehands checkt ihr am Flop behind?
      Hab ich mich auch gefragt. 88-JJ, QJs/KQs

€: obwohl man KQs hier betten kann

Welchen Ansatz verfolgt ihr denn, um solche Situationen zu lösen? Wie bestimmt ihr hier Eure Betrange bzw. Callrange?
    • Kittei
      Kittei
      Bronze
      Als made hand würde ich quads behind checken, oder AQ, QQ.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      ich checke das hier, wir haben hier einen 3bet pot und mit AJ keine 3bets gegen seine range. FDs hat hier Villian recht wenige, und maximal einen KJ gutshot (oder JTs). Mit einer Bet isolieren wir uns gegen besseres und auf dem board wird sehr wenig OOP callen (denke sowas wie JJ, TT wird hier gefoldet).
      Mein Checkbehind sieht eher nach sowas wie TT-JJ, Qx, KJ, draws aus, als nach einem A, somit können wir gut eine bet am turn kassieren und ggfs. noch den river callen.

Somit sieht meine Flopcheck range sehr weak made hand mässig aus. also
      88-JJ,KK, Qxs, KJ, JT, sowie monster mit AQ, AA und QQ.
      Während meine betting range aus
      Air, sowie Ax besteht.
    • s7rukk
      s7rukk
      Bronze
      Würds betten, da villain hier noch oft genug mit schwächerem callen wird (250bb) und mit seinen Trash hands gibt er uns ohnehin kaum action. Unsere Hand wird sich im verlauf des Boards wohl kaum noch verbessern, also lieber keine Freecard geben.

Checken würd ichs, wenn ich glaub, dass villain anschließend den Turn betten wird.
    • Bendiger
      Bendiger
      Bronze
      Easy valuebet gegen TT/JJ/KK/Ax/Qx, laecherliche Frage imo, nach 2x call einfach den River je nach Runout checken oder barreln, meistens geh ich hier entspannt fuer 3 streets, AK bettet wohl selbst und gegen nuts river bet/folden, ist auch nicht exploitable, turnen die wenigsten KQ in nen Bluff am River c/r, kann dann zu dieser sinnbefreite Thread hier..

achja und lol kavalol supernit
    • Morgelin
      Morgelin
      Bronze
      Naja, die Frage ist, warum calle ich die 3bet 250bbs tief mit Axs? Weil ich nuts floppen will oder zumindest einen nutdraw.

Ich hab keine Ahnung, mit was villain hier 3bettet, allerdings als blind defense wohl eher weiter. gegen schwächeres hole ich mir noch auf turn, eventuell river noch value.

Wenn ich den flop nun bette, ich kassiere einen check raise, wie geht es dann weiter? wenn er eine legitime Hand hat, spiele ich plötzlich um meine 250 bbs und das beste, was mir passieren kann, ist ein splitpot. somit kann ich auf einen cr am flop nur folden und sonst nix. und ein flop cr passiert halt beim blindbattle relativ häufig. Also ich würde hier mit fast allem checkraisen. weil der spot für den button einfach extrem beschissen ist, wenn er setzt. (kommt eigentlich auch wieder darauf an, gegen wen.)

Alles in allem kommt es vorallem darauf an, welches image ich auf dem Tisch habe. Bin ich der aggro-donk, der ich bin, setze ich hier flop turn river standardmäßig hoch.

bin ich die ultra nit, checke ich flop turn und setz ein bisserl am river.

normales 23/19 image setze ich turn river.

Grundsätzlich will ich aber in diesem spot den pot nicht übermäßig groß aufblähen.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Interessante Diskussion - wir haben die News auch in verschiedenen Communities released. Italiener checken fast zu 50%, Franzosen betten dagegen über 75%.
      Interessant was es hier für Unterschiede gibt. Es wird übrigens auch noch eine Turn- & Riveraufgabe dazu geben!
    • xBarracuda
      xBarracuda
      Bronze
      Original von SvenBe
      Interessante Diskussion - wir haben die News auch in verschiedenen Communities released. Italiener checken fast zu 50%, Franzosen betten dagegen über 75%.
      Interessant was es hier für Unterschiede gibt. Es wird übrigens auch noch eine Turn- & Riveraufgabe dazu geben!
      Das lässt sich bestimmt mit den Kulturdimensionen von Geert Hofstede erklären! :D
    • Bendiger
      Bendiger
      Bronze
      Es ist einfach viel zu nitty wenn ihr den Flop checken wollt, selbst im allertightesten Gameplan ist es fuer Heros Range eine Katastrophe, es ist einfach 0 interessant und vollkommen irrelevant ob 50% der italienischen und 25% der franzoesischen Vollidioten den Flop hinterherchecken imo.

Zum flop c/r :

Wenn flop c/r kommt call ich 2x weil er Qx haben kann oder spewen und folde den River weil ich auch besser zum River komme und die Odds zu schlecht sind zum offcallen.

Gegen aggro Bananspieler check ich obv diese Hand 100% behind da sie halt evtl. mit 78dd einfach 2x klatschen weil check flop fuer sie in ihren dummen Hirnen nach einer Aufgabe aussieht, gegen Regular eine mustbet wie gesagt und jetzt closed diesen Thread oder such irgendwas wirklich halbwegs interessantes raus wos 3way zum river kommt und irgendein Draw reinklatscht im 3bet pot :rage:
    • Morgelin
      Morgelin
      Bronze
      Original von Bendiger

Zum flop c/r :

Wenn flop c/r kommt call ich 2x weil er Qx haben kann oder spewen und folde den River weil ich auch besser zum River komme und die Odds zu schlecht sind zum offcallen.

Ich glaube nicht, dass es ein guter Plan ist, den flop c/r zu callen, um dann am river zu folden. Auch glaube ich, dass du hier übersiehst, dass ihr beide 250 bbs tief seid. Und am besten zum River komme ich, wenn ich den flop mal checke.

Vielleicht verstehe ich den Satz aber auch einfach nicht.
    • lui69
      lui69
      Bronze
      Man brauch hier nicht auf Frequenzen achten - gerade auf dem Board und der Stealsituation ... ganz einfache Lösung Jungs.. :D

Die Situation lässt Anderes nicht zu.. Wer hier auf Frequenzen achtet lässt Value liegen.

Imo könnte die Frage auch anders lauten.. Welche Hände sollten einen Check bevorzugen.. natürlich gemessen an einem moderaten Preflop- Plan vom Hero.
    • Shaner1913
      Shaner1913
      Bronze
      never ever check den flop bei der preflop action
    • Morgelin
      Morgelin
      Bronze
      Ist es wirklich egal, dass wir so deep sind? Ist auch egal, dass sich villain wohl sehr gut ausmalen kann, was unsere hand ist?
    • 1
    • 2